Zitat:
Schonmal an Black Juggernaut --> gedacht?
Gefällt mir rcht gut, ist nur leider etwas Random wenn man 20 Länder zockt. Auch kommt er selten so schnell wie ein Juggernaut.
Zitat:
Ich würd ein Playset zocken. Der Vorteil an wär übrigends, dass es Counterresistenter ist (die Copy´s bleiben ja auf dem
Stack). Dafür solltest aber auf + umschwenken und etwas mehr auf Critter gehen. Bei den ganzen Instants sollte sich dein Grave auch recht fix füllen.
Das Sacrament habe ich als 4 of getestet und musste leider ins Sideboards, da man gegen Painter und Confi Tezz, trotz versenktem Sacrament oftmals verliert.
Zitat:
Tombstalker wär ebenfalls noch ne brauchbare Clock.
Der Grave füllt sich in dieser Version leider nicht so rasch, deswegen habe ich ihn nur neben dem Deck liegen.
Zitat:
Das Problem bei deinen 2 Kombos is halt einfach... 1x und 1x Dread bringen dir halt einfach mal garnix.
Mit 4 Tutoren geht das eigentlich recht gut, zusammen mit den Confis macht man auch konstant dampf.
Zitat:
4 sind zu viel. Du riskierst einfach, 2 auf der Hand zu halten. Werden die in deinem Meta so gerne gewasted?
4 Urborg sind wirklich must have, weil sonst wirds was eirig mit den Dark Depths und Wastelands. Oftmals brauch man nur BB aber als nächstes schon BBB, dadurch ist schwarzes Mana extrem wichtig.
Zitat:
Confis machen keinen "draw", der is also nicht sooo die Wucht. Du solltest dein Deck so auslegen, dass du gegen Fish nicht untergehst. Ich denke, dass ist dein Angstgegner

.
Der Darkblast ist als Confi Killer gedacht, gerade für die Confis von Tezz. Das Fish Match up geht durch die Gateeeper eigentlich in Ordnung, nur das SB vermisst halt Jitten o.ä.
Ich hoffe mal drauf das ich den Fish man umrolle.
-- 09.02.2010, 08:52 --
Hier mal meine Version einer powerte Liste. Ich zocke nen blau splash für Anc und Walk. Gerade der Walk ist oft sehr gut, da man dem opponent den Zug klaut um eine Solution zu finden. Der Ancestral ist natürlich sehr gut. Das ganze mit Fetchies zu zocken macht ohne hin Sinn, da der Confi einem sonst dauernd nur Länder zeigt.
Zitat:
Deckliste
Lands
4
3
4
1
4
2
2
2
Creatures
4
4
4
Spells
1
4
4
4
1
1
1
1
1
1
1
4
1
1
Sideboard
2
4
1
3
3
2
Sideboard bin ich mir auch noch recht unschlüssig.
Für eine weitere Diskussion würde mich interessieren was ich von dieser Liste haltet:
http://www.morphling.de/top8decks.php?i ... t=1#place1Zitat:
Deckliste
Blue Bell 02.01.2010
- 64 players
1 . Max Brown
playing Dark Times
Maindeck (60):
Spells (40):
1
1
1
1
1
1
4
4
1
1
1
2
4
1
1
4
1
4
4
1
1
Lands (20):
2
1
11
2
4
Sideboard (15):
1
1
2
1
3
1
1
1
2
2
Sie hat nun 3x von unterschiedlichen Piloten gespielt Top8 auf Morphling gemacht. Den Vorteil den sie hat, ist das sie auf grösseren Events gegen Ichorid glänzen kann. Der Helm Kill ist meiner meinung nach nur spielerei, weil viel zu klobig mit seinen 4 Mana. Ich habe die Liste gestern mal ein Match getestet und fand sie äusserst grauselig im vergleich zu der von mir darüber.
Allerdings die Ergebnisse der Leyline Liste sprechen ja für sich.