Was ist mit MTGworld ?

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Casual T » 01.01.2007, 23:36

Sag mal, weiß jemand, was mit MTGworld abgeht?
Wenn ich die Seite aufrufe kommt nur "diese Seite wird zum Verkauf angeboten"
Was ist da los ??
Fage, hast du auch das Problem ?
Zitat PN

Benutzeravatar 2.Casual T » 02.01.2007, 13:39

Ich habe infos erhalten, von Razzor, einem ex-MTGW user, dessen ICQ nummer ich hatte...
Razzor (01:35 PM) :
Typischer Fall von Domaingrabbing.
Der Transferantrag ist am 01.01.2007 durch die DENIC gegangen.

Bedeutet im Klartext: Der DENIC-Vertrag lief bis zum 01.01.2007 und wurde nicht verlängert, und sofort danach wurde die Seite durch eine Firma gegrabbt.

Der aktuelle Domaininhaber heisst "DomCollect Worldwide Intellectual Property AG" - man beachte das DomCollect => Domain Collect.
hoffen wir das beste, ansonsten richte ich eine Gedenkstätte ein.
Zitat PN

Benutzeravatar 3.Storm » 02.01.2007, 14:30

Die sollen mit der Seite wieder rausrücken sonst gibts saftiges Tendrils hinter die Ohren :mrgreen:
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 4.tzunami » 02.01.2007, 18:54

Erst funktionieren die kippenautomaten nicht mehr richtig und jetzt auch noch das mit mtgworld.de.
Jedes Jahr diese Umstellungen.
Zitat PN

Benutzeravatar 5.Shauku » 02.01.2007, 20:01

Muharhar... :mrgreen: .
Also das wüsste ich gern etwas genauer, was da abgelaufen ist 8).
Für den Fall, dass uns das mal passiert, gibts ne Massenmail und ne neue URL ^^. Problem gelöst. Aber das dürfte bei den MTG World Leuten der selbe fall sein. Mal davon abgsehen, ist mtgworld.eu noch frei :wink: . Könnte jemand ja mal den MTG Stafflern stecken.
URL weg ist nicht gleich Site weg.

Ach ja... wenn euch ein paar MTGWorldler übern weglaufen. Schickt sie ruhig zu uns :mrgreen: . Ich weiss schon was mit denen anzufangen :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 6.tzunami » 04.01.2007, 13:57

hier ist die lsg unseres problems:
MtGWorld.de nimmt unfreiwillig Auszeit

Aufgrund kleinerer Domain-Rangeleien bleibt das MtGWorld.de-Forum (auch erreichbar gewesen unter magicmaniacs.de, magicinvasion.de und bernhardonline.com/mtgworld) für einige Zeit geschlossen, bis eine neue Domain errichtet, bzw. die alte(n) wieder zurück erobert wurden.

Wir halten euch entsprechend auf dem Laufenden (so wie meine Nase...).
hier der link
Zitat PN

7.Razzor » 04.01.2007, 14:21

Bernhardt der ehemalige Admin vom Forum hat einfach vergessen die Domain zu verlängern. Dann kam dieser DomainGrabber und hat sie sich genommen. Scheiße irgendwie.

TMW der Technische Admin hat leider auch kein Backup mehr. Er hofft, das Bernhardt noch eins hat. Es war sowieso ein risiko, das Bernhardt noch alles bezahlt hat, obwohl er gar nicht mehr aktiv ist.
Es besteht die möglichkeit, das MTGworld auf einen der Server von BoW umzieht, allerding müsste das Forum, wenn sich kein Backup findet wieder von Vorne beginnen. Doof halt.
Haltet euch ran Jungs mit eurem Forum ^^ jetzt ist der besste Zeitpunkt um User zu sammeln...

Gruß RaZ
Zitat PN

Benutzeravatar 8.Storm » 04.01.2007, 16:19

Wenn se kein Back-up haben bleib ich erst recht hier ^^
Zitat PN

Benutzeravatar 9.Shauku » 04.01.2007, 17:32

@Razzor: Und wie denkst du, kann man diese Userschafft erreichen? :)
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 10.FageMC » 04.01.2007, 18:28

Wieso wollten die denn die Domain? Was wollen sie damit?
Teurer wiederverkaufen oder was?
Zitat PN
http://www.myspace.com/fagemc

11.Razzor » 05.01.2007, 11:31

@Razzor: Und wie denkst du, kann man diese Userschafft erreichen? :)
Werbung machen ^^ Leute im ICQ anlabern ect ect.

Auf jeden fall mal mehr inhalt für die Page.
Decks, Combos, Interessante Diskussionen
TAUSCHTHREADS!!!! (viele gehen allein deswegen in forums)

Domaingrabbing dient dazu, die Domains später teuer wieder zu verkaufen, oder einfach den Besuchercount auf seiner eigenen Seite zu erhöhen. Früher wurde wegen sowas öfters Gerichtsverfahren geführt. Dank diesen, ist es (eigentlich) etwas zurückgegangen.

RaZ
Zitat PN

Benutzeravatar 12.FageMC » 05.01.2007, 21:02

Decks, Combos, Interessante Diskussionen
TAUSCHTHREADS!!!! (viele gehen allein deswegen in forums)
Das ist nicht nur Shaukus Aufgabe sondern eure!
Füllt die Seite!
Zitat PN

Benutzeravatar 13.tzunami » 05.01.2007, 21:11

@ Fage Mc Es ging glaub ich eher darum das ein tauschthread eingerichted wird aber das gehört in die verbesserungsvorschläge
Zitat PN

14.Razzor » 05.01.2007, 21:15

Achja, mtgworld ist wieder da.

http://s192753429.online.de/mtgworld/index.php
Zitat PN

Benutzeravatar 15.Storm » 05.01.2007, 21:20

oh weia kein Back-Up ._.

Bild
Zitat PN
Sortiere nach

« Off-Topic