Wählen gehen

Moderator: jjjoness'

1.Darkstalker » 27.09.2009, 09:15

Nur als Anregung für unsere Wahlberechtigten Foren-User.

Ich weiss, es ist vielen eher lästig, aber nehmt euch heute die 10 Minuten und schleppt euch ins nächste Wahllokal. Es ist egal wen ihr wählt, Hauptsache ihr wählt :)
Erklärung: Je mehr Stimmen abgegeben werden, um so mehr Stimmen braucht man, um 5% zu überschreiten. Also, jede Stimme - egal für wen - macht es den extremen Parteien schwerer, was zu reissen.
Ausserdem darf man nicht meckern, wenn man nicht gewählt hat, also haltet euch die Option offen ;)

Grüße!
Zitat PN

Benutzeravatar 2.Storm » 27.09.2009, 14:31

Jo habs hinter mich gebracht, sprich umringt von Rentnern nen Touchdown gemacht :p.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

3.Darkstalker » 27.09.2009, 15:16

So ist´s brav. Jetzt hilft dann nur noch Daumen drücken und auf Überhangmandate hoffen :)

Edit: reicht wohl auch ohne Überhangmandate. In Schleswig-Holstein noch ein bisschen zittern, Brandenburg war ohnehin nicht zu retten. (Was will man im Osten auch erwarten *g*)

Prost!
Zitat PN

Benutzeravatar 4.Andrej » 28.09.2009, 12:36

Piraten!!!
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

5.Darkstalker » 28.09.2009, 14:17

Erstaunliche 2 Prozent, ich denke bis in 4 (maximal 8) Jahren sind sie ernsthaft um 5% rum. Das bringt wenigstens Abwechslung. Mal schauen, ob die großen Parteien es als Signal sehen und ihre Zensur- und Überwachungs-Politik überdenken.
Zitat PN

Benutzeravatar 6.Shauku » 03.10.2009, 17:22

Piraten, Piraten! :mrgreen:

Traurig, dass die grossen Parteien erst reagieren werden, wenn sich die Truppe schon eingeschossen hat. Jetzt könnte man ihnen noch den Hahn abdrehen 8) .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

7.Darkstalker » 04.10.2009, 07:55

Wieso abdrehen, die tun ja keinem weh :) Solange die um und bei 5% rumspringen, sind sie einfach ein Bonus in der Opposition, quaken ab und zu mal was und werden größtenteils doch wieder ignoriert. Wenn sie mal ne wirklich gute Idee haben, können sie vielleicht sogar was brauchbares einbringen. Und sei es nur, dass nicht die nächste Stufe Überwachung angefahren wird. Wenn die CDU merkt, dass die Piraten-Stimmen von ihren potentiellen Jungwählern kommen, merken sie vielleicht selbst, dass sie den Mann mit Rädern mal abschieben müssen. (Wortspiel beabsichtigt *g*)
Zitat PN

Benutzeravatar 8.Shauku » 04.10.2009, 08:21

Ich denke, die potentielle Wählerschaft der Piraten ist höher als 2% . Die werden nicht gewählt, weil sie einfach zu klein sind und damit die "Vernunftwähler" nicht binden können. Egal welche Partei sich deren Wahlzielen annähert, bekommt die Stimmen, denke ich. Bei der aktuellen Stimmenknappheit würd ich mir das mal gut überlegen. Dazu kommt auch noch, dass das Problem der rechtlichen Grauzone und das Abgemahne eigentlich nur gelöst werden muss. Eine eindeutige und faire Regelung zum Thema Urheberrecht und Internet wär mal mehr als nötig.

Der Grossteil der Wähler gehört ja auch der höheren Altersschicht an. Eigentlich klar, wenn man sich den demografischen Baum mal reinzieht. Es ist schon schwierig, wenn man von den Alten regiert wird, die die Probleme der Jungen einfach nicht kennen / verstehen.

Das Informationsvernetzung keine "illegalen" Informationen kennt, liegt ja praktisch auf der Hand. Ich denke auch, dass Leute die an das Medium nicht so stark "gebunden" sind, sich einfach denken "Ja, die Kids wollen ihre Ballerspiele spielen und sich kostenlos Musik und Videos reinziehen.". Das kleine 13-jährige Mädchen wegen Bildern von ihrem Superstar auf ihrer Homepage für 6.000,- € Abgemahnt werden können, fällt da irgendwie unter den Tisch :mrgreen: .

Wer wird eigentlich abgemahnt, wenn das Mädchen ne MySpace Seite hat? Sie oder MySpace?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes
Sortiere nach

« Off-Topic

cron