Ich denke, die potentielle Wählerschaft der Piraten ist höher als 2% . Die werden nicht gewählt, weil sie einfach zu klein sind und damit die "Vernunftwähler" nicht binden können. Egal welche Partei sich deren Wahlzielen annähert, bekommt die Stimmen, denke ich. Bei der aktuellen Stimmenknappheit würd ich mir das mal gut überlegen. Dazu kommt auch noch, dass das Problem der rechtlichen Grauzone und das Abgemahne eigentlich nur gelöst werden muss. Eine eindeutige und
faire Regelung zum Thema Urheberrecht und Internet wär mal mehr als nötig.
Der Grossteil der Wähler gehört ja auch der höheren Altersschicht an. Eigentlich klar, wenn man sich den demografischen Baum mal reinzieht. Es ist schon schwierig, wenn man von den Alten regiert wird, die die Probleme der Jungen einfach nicht kennen / verstehen.
Das Informationsvernetzung keine "illegalen" Informationen kennt, liegt ja praktisch auf der Hand. Ich denke auch, dass Leute die an das Medium nicht so stark "gebunden" sind, sich einfach denken "Ja, die Kids wollen ihre Ballerspiele spielen und sich kostenlos Musik und Videos reinziehen.". Das kleine 13-jährige Mädchen wegen Bildern von ihrem Superstar auf ihrer Homepage für 6.000,- € Abgemahnt werden können, fällt da irgendwie unter den Tisch

.
Wer wird eigentlich abgemahnt, wenn das Mädchen ne MySpace Seite hat? Sie oder MySpace?