Dark Times, Suicide seit ende 2009

Moderatoren: jjjoness', Zero

Benutzeravatar 16.Shauku » 04.07.2014, 16:39

Verdammig. Warum bin ich da nicht drauf gekommen? Ach ja... früher gabs das mit den "age countern" nicht. Dat is mal ne Kombo...
Wenn die mal nicht so ewig langsam wären :mrgreen: .Oder so ne dauer die immer bei 2 steht wäre auch zu witzig. Vielleicht was fürs Casual.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 17.Storm » 18.12.2015, 09:42

Muss echt sagen, der Parasite ist ne Karte die man echt so vielseitig wie kaum eine andere Karten nutzen (missbrauchen) kann :D. Vor vielen Jahren, wars bei so (vor Tezzeret 1.0), das auf dem Vault "Time Counter" lagen. Schade das es heute nicht so ist, sonst wäre er nochmal ne Schippe stärker. Am Errate werden sie wohl nicht mehr schrauben, obwohl sie es ja andauernd geändert hatten, mittlerweile ist er ja jetzt quasi Teil der Power9.

Zwecks Etchings, ich da hoffe ich auf einen nächsten Ice Age Block, und einer verbesserten Variante. Sollte wohl sowas wie ne neue Necro sein, aber da ist die Remora wesentlich freundlicher in der Manakurve, gerade für Vintage Zwecke.

kommen mir auch immer in den Sinn, wenn ich mir die Karte angucke, merke ich aber immer, das sie ich sie falsch im Kopf hatte. Man müsste sie irgendwie zünden können um Karten zu ziehen, so weiss ich nicht, ob ein 3 Mana 4/3 Beater genug wäre für Casual zwecke wäre.

ist aber für eine Budget UB Version, aber ein solider Puffer den Usea gegenüber.

-- 20.07.2014, 09:40 --
Deckliste:
So sieht die bis jetzt durchgetestete Liste aus. TinkerBOT suckt zu sehr manchmal, und die Manabase wurde für flüssige Spielbarkeit von und gefixt. Eine nette Karte wäre noch , und evtl Snapcaster über Remora, aber ich bin soweit recht zufrieden. hätte wohl möglich auch einen Slot verdient.

-- 23.07.2014, 05:10 --

Durchgetestet 2.0. macht einen verdammt guten Job während einem die Life knapp sind. Manchmal fehlen einem beim Sui Shadow Beatdown einem die Blocker die zuhause bleiben, da fügt sich die Strix gut ein. Mein Mud Matchup ist Preboard auch unter irdisch, und da Strix durch und geht, wahrscheinlich das beste. hat sich auch einen Eventualitäts Slot verdient, aber Mud kann man halt nicht ignorieren.
Deckliste:
______________-- 12.09.2014, 20:53 --_________________

Bild

Es ist mal wieder Zeit für einen Twincast World Exclusive Primer. Die Horobi Variante spiele ich nun sei nem guten halben Jahr, und blicke so langsam auch dabei durch, was das Meta mit dem Deck macht, und was das Deck gegen das Meta macht.

Ich höre übrigends: Jedi Mind Tricks
  • Das Meta:

    Fish
    -5c Humans
    -White Trash
    -Bug Fish
    -Merfolk

    Jace Control
    -Uw Bomberman
    -Uw Stoneblade
    -Ur Stoneblade-
    -Lanstill
    -Grixis Control

    Oath
    -Bug Oath
    -Golden Gun Oath

    Mud
    -Kuldotah
    -Espresso
    -Affinity

    last but not least "Combo"
    -Dredge
    -All Spells
    -Ad Nauseam Tendrils
Gut was hat sich seit der Budget Variante im Meta getan. Es laufen immer mehr Kreaturen im Vintage um, das ist recht untypisch für das Combo verschriene Format. Dies hat sich durch und eingeleitet, die bei vielen die Draw Engine of Choice wurden. Auch da Mud sehr lange zeit schon oben am Drücker ist, und Kreaturen die beste Antwort gegen die Clock von Mud. ist ein Punkt den man gut durchspielen kann, daher auch moderner Hate in der Form von . und machen auch Aggro Decks spielbar, die gegen @2 sofort verloren hätten. Daher ist es möglich Decks wie 5c Humans () und Bug Fish () zu spielen. Humans hat durch seine sehr hohe Kreaturen dichte ein gutes Mud Matchup, Bug Fish kann seinerseits mit das Mana Rampen, ohne gegen andere Decks, das Kontroll Element zu missen. Durch die Shaman, sind Grixis Kontrolllisten auch rückläufig, da sie die Decays nicht contern können, und zusehen müssen, wie die Snapcaster entschärft werden. Dredge ist derzeit etwas Rückgänig, da sehr viel starker Hate in jüngste Zzeit geprinted worden ist. Um ihn zu nennen . Der wird von Aggros häufiger MD gepackt, ws auch Oath lange im Zaum halten konnte. Oath findet jüngst aber wegen, den Cage zu umspielen, durch , welches mit die Weapon of Choice gefunden hat, die in den meisten Board Situationen gewinnen kann. Bomberman und Stoneblade und Landstill werden meist von den selben Leuten auf Topplatzierungen gebracht. Sie sind Kontroll lastiger, wie zb Grixis es war, doch eint sie eigentlich in einen übergeordneten Topf.


Ok, ich wiederhole nicht nochmal die ganzen Kombos die so weit bekannt sind.

Es gibt nun 3 Slots die Methodisch angepasst werden können, die in dem Slot als Engine fallen, das können sein:







Das sind die stärksten Vertreter, wer es gierig mag, kann sich gerne mit und austoben :D.

ist am stärksten im Punkt des Goldfish, ist solide, aber auch nicht unbedingt, das was man will, da man nicht so gut die Kontroll Rolle fahren kann, da man keine spielt. Da das Meta nachlässig geworden ist, was die Killoptions angeht, setze ich derzeit auf , welches als ergänzug mit dem Sideboard, das weiteste Feld abdeckt. Es ist mit sehr viel Oath zu Rechnen, und denen muss man schonmal in klassischer Mortal Kombat Kano Manier, zeigen wie es geht.

Das Sideboard:


4
1
2
3
1
4

Wie man sieht, ist man sehr offen gegen Combo und Oath, daher ein Punkt welcher die MD berechtigt. muss entweder Maindeck gespielt werden oder garnicht. Es ist keine Hate Karte, auf die man sich im Sinne von Hate beziehen sollte, dahr wird man meist von dem nicht vorhandenen Impcat enttäuscht sein. Obeyline ist da auch eine gute Ergänzung gegen Oath und Combo, da man inen weiteren Plan fahren kann, der gleichzeitig den Gegner bremst. ist das härtere , das sollten die meisten die Platz für einen Basic finden unterpacken. Gegen Random Aggro Deck will man die nicht reinnehmen, da es meist verschwendestes Life Mana war. ist wirklich eines der Highlights der vergangenen Tage. Es passt genau in die Bresche wo man Hilfe braucht, gegen Swarm Aggro, die einfach dauernd 1-2 Kreaturen legen, wie zb Affinity, Merfolk, oder 5c Humans.

Boarding Pläne:

Fish

-3
+3

evtl
-1
+1

Preboard versucht man die Horobi Combo online zu bekommen, ansonsten punkted hier ganz deutlich. Die Sacrament suchen , , , oder Wasties. Ansonsten sind die Deluge hier eine Lebensversicherung.

Jace Control

-1
+1 Liliana of the Veil

evtl
-2-3
-2-3
+ 5 Obeyline

Hier boardet man nicht so viel, ausser Obeyline gegen Landstill und Slaver, um Locks, und zu entschärfen

Oath

-4
-2
+5

und die Horobi Combo können einen mal Game 1 klauen lassen. Die Obeyline entschärft entwas den Oath und ist eine Kreaturenlose Killoption.

Mud

-3
-1
-1
+4
+1

evtl
gegen Affinity zusätzlich boarden

Das Matchup ist sehr Conflippy, da man ein Rennen gegen @1 hat. Wenn man vorher seinen oder auf dem Tisch hat wird es erträglich. sind in den meisten Fällen genug, um die Clock deutlich zu entschärfen. Gegen Affiniy und die sehr hohe Menge an Kreaturen die durch erzeugt werden hilft das .

"Combo"

-3
-1-2
-1-2

+5 Obeyline

Gegen Storm Combo helfen die schon sehr, ist zwar nur ein Nischen Matchup, aber dagegen hat man virtuell die größte schwäche. Obeyline verstärkt den Druck, und entsschärft den Speed des Combo Decks.

gegen Dredge

-3
-4
-3

+5 Obeyline
+2
+3

Dredge ist von Haus aus das gute Matchup, da der Kill mit ihm gleichzeitig die Brücken nimmt. Genauso kann kan bei High Life in den Tod schicken um Brücken mitzunehmen. Im Sideboard hat man durch Obeyline und J den stärkste möglichen Hate, und kann auch mal Zeit kaufen.

Dann mal die Deckliste:
Deckliste:
Abschliessend ein paar Sample Hands:

Bild
Turn 1 Thoughtseize, Turn 2 Hexmage ,Turn 3 Stage Combo oder Twist
Bild
on the Draw

Turn 1 Thoughtseize, Turn 2 Hexmage Combo, Turn 3 Parasite Combo
Bild
Turn 1 Thoughtseize, Turn 2 Parasite Combo, Turn 3 Vampiric Tutor auf Stage Combo
Bild
Turn 1 Thoughtseize, Turn 2 Horobi Combo
Das sind keine ausgewählten Hände, sondern random kreiert. Die Goddraws, mit Twist für 5, und 1 st Turn Combo kann sich ja jeder denken.

Hoffe ihr hattet Spass,

be Happy, be Suicide))

{B} {B} {B}

-- 29.11.2014, 17:30 --
Deckliste:
Nun eine Alternativ Budget freundliche Manabase, die obendrein noch stärker, als die mit den Moxen war. Die Liste ist ziemlich maximized, und nach vielem Testen ist das beste in dem Slot, statt einer Hate Toolbox. Man versucht je nachdem schnelle Decks einfach etwas zu disrupten, um sie zu racen. RtB ist sehr gut im Buddeln und Macht Kartenvorteil.

Die Combo zwischen und , ist aber auch noch nicht gänzlich vom Reissbrett verschwunden, wahrscheinlich wird es aber eine andere Shell drumherum werden.

Cheers :)!

-- 10.12.2014, 18:28 --

http://youtu.be/6Hw_pS99_aE

Sui vs. Gush Oath

http://youtu.be/wUv1nXwEAKc

Sui vs. Brown Staxx

Es läuft recht gut mit der Budget Manabase. Gegen Mud schimmelt es zwar, kann aber Game 1 gewinnen, und gegen Gush Oath zeigt sich das starke "Morphboard".

Momentane Budget Empfehlung - 1 Jet, -1 Lotus. -1 // +1 , +1 , +1 .

-- 14.12.2014, 16:19 --
Deckliste:
Hand aufs Herz und nochmal beigequetscht. Ich dachte lange darüber nach, was die stärker von Schwarz sind: Discard, Edicte, Hexmage und... ja genau, klassisch reanimieren. Die Option per Discard etwas zu treffen und später zu reanimieren, ist eine strategie, die es schon ewig gibt. Passend dazu quetscht man den rein, der das Deck dünnt, durch Urborg Swampwalk bekommt, aber auch dafür sorgt, Death's Shadow schnell online zu bekommen.

Sample Hands gibts hier:

http://deckstats.net/decks/5319/167255- ... d=1&lng=de

-- 06.02.2015, 16:21 --
Deckliste:
Yo, hab die Manabase ein bisschen Budget geslimmt, wahrscheinlich ist sie so auch besser: -4 Mox +1 Fetch +1 Lotus Petal, +1 Sol Ring, +1 Mana Crypt. Wenn man aus dem SB Meta technisch preboarden will, bietet sich Obeyline als SB Plan an.

Werde schauen das ich das Deck, schätzungsweise wird es sich auf 3-400 Tix auf Mtgo belaufen, zusammen gauner und dann mal auf Vintage Online damit angreife. Die Liste sieht zwar aus wie broken Casual, aber es hat ziemlich gute %s im breiten Feld.

Testvideo@ http://youtu.be/e5fhsJVLtqg

-- 12.03.2015, 10:59 --

Logbuch Eintrag:

Das Meta hat sich etwas geshiftet, und zwar von Deathrite Shamans und Decay zu Gushes plus Token Produzent der Wahl. Also versuche ich um Gush zu schlagen, von big Mana selbst mehr auf den Tempoplan zu gehen.
Deckliste:
Die Thespian's Stage hat mir viele Random Games gegen Control gewonnen, jedoch gehe ich jetzt erstmal mit dem Wasteplan vorraus, sie zu schlecht getimten en zu zwingen.

-- 22.05.2015, 20:44 --
Deckliste:
Die Liste ist ziemlich durchgetestet, auf das Meta wie es gerade ist. ist das letzte das zur Verstärkung rein kam, und muss noch etwas beobachtet werden. Anonsten hätte ich ein durchaus gutes Gefühl damit auf einem Turnier zu erscheinen :).

Schade das Vintage so tot ist wie noch nie, und der steigende Powerpreis die Sache nicht einfacher macht :(.

-- 04.09.2015, 03:45 --

Miniupdate, nach viel testing
Deckliste:
Ich hab nochmal viel rumprobiert um eine Toolbox mit . Daraus lernte ich, das die Liste auch 5 Mana in der Kuve supported, was auf den Plan brachte. macht lächerlich brokene Moves, und momentan wäre evtl ein Zeitfenster in dem sie wirklich spielbar wäre, aber ich hatte gegen Token Decks das Gefühl zu überboarden, mit Deluge und Plague. Was ich daraus lernte, ist das ich mir keine Gedanken mehr drüber machen sollte, ob ein besseres Tempo als hat, die Manabase bekommt es gut supported. Die Disruption suite auf 2 TS, 3 Misstep, 3 Twist ist auch sehr robust. Da auch wieder Moon Effekte gespielt werden, bin ich zu non-fetch-betrieb übergangen, wodurch mit dem RTB gefilterte Karten auch da bleiben wo sie sein sollen. Habe ohne Fetchies auch das Gefühl redudant Mana nachziehen zu können. Slot ist jetzt auch für da, welches mit dem Horobi mal removal sein kann, oder auch Marit Lage durchsegeln lässt. Auf das 3te Snuff Out kann man runter gehen, da viele Shops momentan weginer Sphären haben, und was für den Parasite gut ist, auf und den neuen setzen.

greetz

-- 30.11.2015, 10:04 --

Hab's geschafft mich bei MTGO einzukaufen, 340€uronen waren es auf Cardhoarder.

Hab die ersten Matches gemacht, doch das allererste musste ich mal aufzeichnen. Ist zwar nur die Replay, hab gebauert und zig mal missclicked... aber gehört in die Sammlung. Ist leider nur die repeat, war aber lustig wie er mich geflamed hat (sieht man aber nur am Video ende) :p

https://youtu.be/gmPx2jwSqQc

Die Software ist eigentlich schon so, wie ich mir vor 10 Jahren Mws erträumt hätte... aber nunja, nicht ganz so preiswert.

Das ist das Meta das es zu schlagen gibt ( und wurden restricted):

http://magic.wizards.com/en/articles/ar ... 2015-11-29

Liste ist auf MD eigestellt, dar 75% der Leute dagegenschiebt.

cheerios)

-- 30.11.2015, 10:04 --

Hab's geschafft mich bei MTGO einzukaufen, 340€uronen waren es auf Cardhoarder.

Hab die ersten Matches gemacht, doch das allererste musste ich mal aufzeichnen. Ist zwar nur die Replay, hab gebauert und zig mal missclicked... aber gehört in die Sammlung. Ist leider nur die repeat, war aber lustig wie er mich geflamed hat (sieht man aber nur am Video ende) :p

https://youtu.be/gmPx2jwSqQc

Die Software ist eigentlich schon so, wie ich mir vor 10 Jahren Mws erträumt hätte... aber nunja, nicht ganz so preiswert.

Das ist das Meta das es zu schlagen gibt ( und wurden restricted):

http://magic.wizards.com/en/articles/ar ... 2015-11-29

Liste ist auf MD eigestellt, dar 75% der Leute dagegenschiebt.

cheerios)

-- 18.12.2015, 08:42 --

https://www.youtube.com/watch?v=LOjF9QUpd0Y

https://www.youtube.com/watch?v=iIcU8t7mB_o

Meine ersten Killing Sprees :)
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 18.Storm » 16.03.2016, 22:38

Es wurde etwas geupdated. Sad Sac war ein erster Versuch für eine Disruptive Killoption, doch die Obeyline ist ins Md gerückt, was nochmals mehr SB Slots für gute Sachen wie bringt. Illness ist so hard Boss gegen Mentor und Pyromancer, das will man einfach haben. 2 Horobi sind aus dem Md gefolgen, da Decay Rückläufig ist.
Deckliste:
Das Edict war die letzte Descion, doch es ist gerade dies (http://www.magicspoiler.com/mtg-spoiler ... slaughter/) gespoilert worden, was mich wirklich schon in den Fingern juckt. Auch ein möglicher Md 3of, sobald Storm aus dem Meta gepusht werden sollte.

Random Testsessions:

https://www.youtube.com/watch?v=w9jNPZN5_wY

https://www.youtube.com/watch?v=qc0q0WaCuQ0

Ich habe auch nochmal eine Variante mit 4 Read the Bones getestet, aber die hat einfach eine 100% lose Rate... :sadpanda:

Budget Empfehlung - Mox, - Lotus, + Swamp, + .


cheers
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 19.Storm » 07.11.2018, 03:50

// 60 Maindeck
// 4 Artifact
1 Black Lotus
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
1 Lotus Petal
// 12 Creature
4 Hex Parasite
4 Death's Shadow
4 Vampire Hexmage
// 4 Enchantment
4 Necropotence
// 13 Instant
4 Dark Ritual
1 Demonic Consultation
1 Vampiric Tutor
4 Mental Misstep
// 19 Land
4 Urborg, Tomb of Yawgmoth
4 Dark Depths
1 Strip Mine
1 Thespian's Stage
4 Scrubland
4 Bloodstained Mire
1 Godless Shrine
// 11 Sorcery
1 Demonic Tutor
1 Imperial Seal
4 Thoughtseize
1 Yawgmoth's Will
4 Balance

Das wäre meine aktuelle Liste im Christmas Wonderland.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX
Sortiere nach

« Decks to beat - Typ 1

cron