Offizieller Priced Event Nr. 3 Diskussionsthread!

Moderatoren: DIX, Zero

Benutzeravatar 1.FageMC » 27.11.2007, 17:40

Falls das noch nicht so klar rübergekommen ist: Es gibt diesmal zwei parallel verlaufende Contests mit unterschiedlichen Preisen und Aufgaben. Ihr könnt euch nur bei einem von beiden registrieren.

In diesem Thread könnt ihr euch über alles unterhalten, was den Priced Event Nr. 3 betrifft.

Mehr erfahrt ihr in den Anmeldethreads.
Viel Spaß!
Fage
Zitat PN
http://www.myspace.com/fagemc
http://www.myspace.com/fagemc

Benutzeravatar 2.Zero » 01.12.2007, 19:10

Kleine Änderung in der Besetzung:

Mr. Hide wird die Aufgabe von Doresh übernehmen. Doresh selbst bekommt ein Freilos für die erste Runde, da er derjenige war, der sich zuerst angemeldet hat, und ist ab dem Halbfinale wieder dabei.
Zitat PN

Benutzeravatar 3.CyhpA » 03.12.2007, 18:22

Finde es schade das es hier so wenig Resonanz von den Usern dieses Boardes gibt :(
Von der Aktivität der "Mitspieler" red ich ja schon garnicht mehr :/
Zitat PN

Benutzeravatar 4.Shauku » 03.12.2007, 18:27

Ich finds auch seltsam, aber ich bin mir sicher, dass ich die Kartenhüllen trotzdem loswerde :mrgreen: . Vielleicht war die Terminierung für manche Teilnehmer nicht so ganz transparent 8) .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 5.Storm » 03.12.2007, 18:43

Ich bin der grösste Karten designer des Planeten, das Problem, Zero weiss es noch nicht :p

Shake Hands to Cypha, Stylet daraus ne Crea zu machen, bin ich nicht drauf gekommen^^

...und Zero demnächst ein Virus schick :D
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 6.Zero » 03.12.2007, 18:47

Die Bewertung findet ihr hier:
http://www.twincast.de/bewertung-runde-1-t804.html

Alle die nicht rechtzeitig gepostet haben, wurden disqualifiziert.

Hier ist die Terminübersicht, damit ihr besser planen könnt:

Termin Event 1:
Anmeldung: 29.11. - 30.11. ab 18 Uhr
Durchgang 1: 01.12. - 02.12.
Beurteilung: 03.12.
Durchgang 2: 04.12. - 05.12.
Beurteilung: 06.12.
Durchgang 3: 07.12. - 08.12.
Beurteilung: 09.12.

Termin Event 2:
Anmeldung: 10.12 - 12.12. ab 18 uhr
Durchgang 1: 13.12. - 14.12.
Beurteilung: 15.12.
Durchgang 2: 16.12. - 17.12.
Beurteilung: 18.12.
Durchgang 3: 19.12. - 20.12.
Beurteilung: 21.12.

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Die nächste Runde startet morgen um 18.00 Uhr.
Zitat PN

Benutzeravatar 7.Zero » 03.12.2007, 19:19

Zitat PN

Benutzeravatar 8.CyhpA » 03.12.2007, 19:56

Args , das mit Human hät mir nicht passieren dürfen , sry :(
Aber danke fürs freundliche rating :p
Werd mich damnächst wol auch ans neue Wording machen , aber ich hoffe dann gibt es kein Problem wegen des altem Artworks , find ich einfach besser , schonmal im vorraus ;)
Zitat PN

Benutzeravatar 9.Zero » 03.12.2007, 20:11

Ist nur so, dass ich das alte Wording nicht mehr gewohnt bin und deshalb lieber das neue habe, um fair bewerten zu können. Wenn du einen alten Rahmen nimmst, ist das kein Problem. Von mir aus kannste auch Future Shifted oder Planeshifted nehmen, das ist eigentlich egal, solange der Flavor erhalten bleibt.
Zitat PN

Benutzeravatar 10.Zero » 04.12.2007, 18:19

Herzlichen Glückwunsch Mr. Hide, für mich bleibt Magic Fantasy, wegen Wording einschränken ist ja noch ok, aber sone Idee werd ich sicher nicht durchsetzen, hab mir hier nen MAGIC-Contest erhofft Wink
Viel Spaß in der nächsten Runde, ich bin raus .
Ja, das hier ist auch ein Magic Contest, aber für den Preis will ich euch ja auch ein wenig arbeiten lassen.
Ich versteh dein Problem ja nicht ganz. Magic ist ein Fantasy-Spiel, ja, aber auch Mirrodin ist in meinen Augen stark Sci-Fi mäßig gewesen.
Du baust eine ganz normale Karte, ausser dass du von mir aus den Kreaturentyp Cyborg hast und auch einen auf dem Artwork. Von daher weiss ich jetzt wirklich nicht, was du hast.
Zitat PN

Benutzeravatar 11.CyhpA » 04.12.2007, 18:35

Mein "Problem" ist das du von mir/uns verlangst das wir Magic als SciFi Spiel darstellen sollen was es definitiv nicht ist und auch nicht sein soll.
Ich möcht mich jetzt nicht rechtfertigen, vllt bin ich da auch einfach zu engstirnig, aber sonen CardContest sollte nicht dazu da sein Magic neu zu erfinden, mal ganz davon abgesehen das das absolut nicht nötig ist.
Btw. Mr.Hide kann ja trotzdem mal zeigen was er daraus gemacht hätte, wenns ihm Spaß macht ;)
Zitat PN

Benutzeravatar 12.Shauku » 04.12.2007, 18:44

An der Stelle werd ich auch mal Antworten:
Es gibt bereits Sci-Fi Artwork auf Magickarten. Es geht nicht darum, das Spiel neu zu erfinden sondern nur die Möglichkeit, (wie oben beschrieben) einen neuen Kreaturentyp zu verwenden, einen seltsamen Namen zu benutzen... und dann hörts auch schon auf. Das Wording bleibt das selbe, die Farben bleiben das selbe, die Kartentypen (Instant, Sorcery, Creature, etc.) bleiben die selben.

[smg]http://magiccards.info/scans/en/in/178.jpg[/smg]

Vielleicht ist dahingehend die Aufgabenstellung nicht klar genug. Wenn sie doch klar genug war, ist es natürlich ok, wenn du aufhörst. Das kann ich nachvollziehen :mrgreen: . Sci-Fi Artwork (wie oben) gefällt mir auch nicht besonders auf Magickarten.
Wizard arbeitet mittlerweile sehr inovativ. Wurden früher nur neue Keywords eingeführt, kommen jetzt schon neue Kartentypen (Planeswalker), neues Kartenartwork (die Ränder) und auch neue Stile. Die Lorwynkarten z.B. sehen so aus, als soll damit die "nächste Generation" geworben werden.
Ich fand es bereits zu meinen Anfangszeiten sehr schade, dass die "alten" Keywords in neuen Editionen NIE gepflegt wurden (Zu meiner Einstiegszeit war Shadow und Phasing gerade aktuell). Aber das führt jetzt zu weit...
Wie dem auch sei, ich habe vor ein paar Jahren 2 Decks aus selbst gebauten Karten zusammengestellt ( Copyshop :mrgreen: ). In beiden Fällen waren die Karten total overpowered und in beiden Fällen sind auch viele Bilder verwendet, die NICHT in den Magicalltag gehören, unter anderem mit Fotos von mir und von diversen anderen Personen. Ich bereue es nicht :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 13.Zero » 04.12.2007, 18:51

Ich möcht mich jetzt nicht rechtfertigen, vllt bin ich da auch einfach zu engstirnig, aber sonen CardContest sollte nicht dazu da sein Magic neu zu erfinden, mal ganz davon abgesehen das das absolut nicht nötig ist.
Wurde auch nie verlangt. Tut mir Leid, wenn du mich falsch verstanden hast (bin absolut kein Genie im Zusammenreihen von Wörtern :D ). Aufgabe war einfach nur, aus den beiden Artworks eine Karte zu entwerfen, die etwas Sci-Fi Touch hat.

Fänds Schade, wenn du jetzt aussteigst, werd dich aber auch nicht aufhalten.

MfG Zero
Zitat PN

14.Dr. Borstel » 05.12.2007, 20:05

Ich finds auch seltsam, aber ich bin mir sicher, dass ich die Kartenhüllen trotzdem loswerde :mrgreen: . Vielleicht war die Terminierung für manche Teilnehmer nicht so ganz transparent 8) .
Was ein Wunder ... Ich habe nicht auf den Termin geschaut, weil mir der gesunde Menschenverstand zugeflüstert hat, eine Woche wird man wohl mindestens Zeit haben - jetzt schaue ich heute rein und sehe, dass mir nicht mal zwei Tage zugestanden haben. Ganz großes Kino :roll:
Zitat PN
[ möge die macht mit euch sein ]

Benutzeravatar 15.Zero » 05.12.2007, 21:10

Denke es ist in Ordnung, wenn wir dich für den 2ten Teil zulassen. Solang du diesmal auf den Terminplan schaust, haste dann noch ne Chance ;)
Zitat PN
Sortiere nach

« Twincast Priced Event: Card Contest

cron