Twincast Turnier - "Brainstorming"

Moderatoren: jjjoness', DIX

Benutzeravatar 1.Basti » 17.02.2011, 10:28

Liebe Freunde der Pappe,

da Storm immer weniger Zeit findet sich mit der Twincast-Liga auseinanderzusetzen, werde ich mich vorerst mal um Brot und Spiele kümmern.

Im Namen der Twincast-Gemeinde möchte ich mich hiermit herzlich bei Storm für die vergangenen Turniere bedanken. Super gemacht!

Und nun geht’s ans Eingemachte!

Im Folgenden möchte ich mit allen Interessierten ein wenig "Brainstormen".

Beim Brainstormen bitte immer beachten: Alles geht!
Also lasst alles raus, was euch einfällt! Quantität > Qualität!
Nun sind also eure Ideen und Meinungen gefragt!

Anschließend soll dann per Abstimmung entschieden werden, wie das nächste Turnier aussehen soll.

0. Besteht überhaupt Interesse?
- ja/nein?

1. Welches Format wollt ihr daddeln?
- Legacy
- Vintage
- Extended
- Standard
- EDH
- Highlander
- Pauper
- …

2. Bevorzugte Software
- MWS
- Cockatrice
- …

3. Turnier Modus
- Swiss
- Swiss + Cut auf die Top 8 / 4 / 2?
- Jeder gegen jeden
- …

4. Sind Preise erwünscht?
- ja
- nein

4.1. Was wollt ihr mehr außer Ruhm und Ehre?
- Kartenpreise
- Boosterpreise
- MKM-Guthaben
- …

4.2. Startgeld
- 5€
- …mehr/weniger?

4.3. Preisausschüttung an…
- alle
- erste hälfte
- erstes drittel
- erstes viertel
- …

Macht euch Gedanken!

Viele Grüße,
Basti
Zuletzt geändert von Basti am 22.02.2011, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat PN

Benutzeravatar 2.soerael » 17.02.2011, 16:17

- ja

- Legacy
- Vintage
- Extended
- Standard
- EDH
- Highlander

2. Bevorzugte Software
- MWS

3. Turnier Modus
- Swiss

- egal

Wenn Preise, dann:
- Kartenpreise
- Boosterpreise
- …

4.2. Startgeld
Wenn Preise, dann je nach Preis.

- Oberstes Viertel
Zitat PN
All we are is entertainment...

Benutzeravatar 3.Basti » 17.02.2011, 17:03

Danke für dein feedback ;)
4.2. Startgeld
Die Preise würden natürlich durch das Startgeld bestimmt werden und nicht andersrum. Das Startgeld würde selbstverständlich wieder komplett ausgeschüttet werden.
Wenn Preise, dann:
- Kartenpreise
- Boosterpreise
mkm-Gutscheine hätten den Vorteil, dass man bequem per Mausklick das Startgeld an meinen Account "überweisen" könnte und nicht extra eine richtige Überweisung tätigen muss. (Und ich müsste keine Briefe/Päckchen packen ^^) Ein weiterer Vorteil wäre, dass man sich von dem Preisgeld dann die Karten besorgen kann, die man wirklich braucht. Nachteil ist, dass ggf. nicht alle einen mkm-Account haben.

Ich werde die Tage mal mit dem mkm-Support schnacken und fragen, was denn möglich wäre, um das mit dem Geldtransfer möglichst easy managen zu können.
Zitat PN

Benutzeravatar 4.blechspecter » 17.02.2011, 17:39

- ja

- Legacy
- Vintage
(- Extended)
(- Standard)
Eins von diesen, die in () weniger gern, aber machbar

2. Bevorzugte Software
- MWS Warum? Faulheit^^

3. Turnier Modus
- Swiss
- Swiss + Cut auf die Top 8 / 4 / 2?
Cutt muss nicht sein, kann aber sein

- ja
Die Gier erwacht :D

- Kartenpreise
- MKM-Guthaben
Kein Booster! Zu mkm sei gesagt, um zu überweisen muss erst entweder jemand bei dir oder vis versa kaufen, man kann afaik nicht mehr zu Leuten überweisen mit denen man geschäftlich nichts zu tun hat. Kartenpreise muss man schauen was man findet was allen passt.

4.2. Startgeld
- 5€
- weniger
Natürlich so wenig wie möglich :P
Naja, dürfen schon bis 5 sein.

- erstes drittel
Ich finde es immer ziehmlich dämlich schlecht zu sein und dann noch crap zu bekommen und der erste kriegt auch nicht viel. Man sollte dem ersten zwar nicht alles geben, aber ca. dem ersten Drittel, oder allen die halt x-y gehen oder so was zu geben reicht imo
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 5.Shauku » 17.02.2011, 21:04

Prinzipiell können wir auch einfach so weitermachen und es wird halt öfter mal was von TC gesponsert. Bis jetzt waren wir ja auch nicht gerade knauserig --> http://www.twincast.de/medals.php :mrgreen: .

Was MKM angeht... Louis (MKM Owner) codet seine Seite für sowas nicht um :) . Sonst mutiert seine Kiste ganz schnell zum Überweisungstool :mrgreen: .
Wir könnten aber einen User "twincast" anlegen, der dann halt Standardländer für 0,20 Cent anbietet (die kauft dann für den Preis auch keiner :mrgreen: ). + 0,80 Cent Versandkosten = 1,00 € . Da gehen dann halt noch die Prozente für MKM weg... 8) .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 6.Basti » 17.02.2011, 21:16

Ich hab heute mit Christian Donner geredet. Der konnte mir sagen, dass man Gutscheine kaufen kann. Dafür dass wir über einen Account Guthaben hin und her schieben, kann jedoch leider keine Ausnahme gemacht werden.

Wenn wir also ein Turnier mit MKM-Preisen spielen wollen, dann müsste man eben - wie Shauku gesagt hat - Karten bei mir kaufen, die ihr allerdings nie bekommen werdet. :P
Von dem Geld würde ich dann die Gutscheine kaufen, die mittels Code dann eingelöst werden können. Könnte unkomplizierter sein, ist aber akzeptabel, denke ich.
Zitat PN

Benutzeravatar 7.Zenit » 19.02.2011, 13:37

- Legacy

2. Bevorzugte Software
- Cockatrice (weil mws updaten mit Bildern und allem einfach ein Krampf ist)

3. Turnier Modus
- Swiss

- Ja warum nicht!

Wenn Preise, dann:
Mkm Gutscheine

4.2. Startgeld

- Oberstes Viertel
Zitat PN

Benutzeravatar 8.kraj » 19.02.2011, 17:50

- Legacy
- EDH
- Vintage (muss nich sein)
2. Bevorzugte Software
- Cockatrice (pwns mws)

3. Turnier Modus
- Swiss

- Ja

Preise ohne Startgeld zu bezahlen :D
(was nich ganz umsetzbar ist, oder nich dauerhaft)
Preisform: brauchbare Karten (des jeweils gespielten format! (bei EDH z.b. nen Generäle etc.)

4.2. Startgeld
max.5€

- die guten spieler, egal was für ne platzierung :D (witz, bitte jetzt lachen)
- oberstes viertel
Zitat PN

Benutzeravatar 9.Basti » 21.02.2011, 13:17

Hier noch ein paar meiner Gedanken und Meinungen zur Liga:

2. Bevorzugte Software
- Cockatrice

Hauptgrund, wieso ich für Cockatrice stimmen würde ist, dass es seltener abstürzt. (Ist bei mir noch nie der Fall gewesen.) Vor allem bei Turnieren kommt es dann gerne mal zu Konflikten, wenn das Programm mal abgekackt ist. Das möchte ich vermeiden!
„Steuerung“ ist sehr ähnlich wie bei MWS, so dass die MWS-Fanatiker damit auch keinen Nachteil hätten.

3. Turnier Modus
Meiner Meinung nach ist der richtige Turniermodus von der Anzahl der Spieler abhängig.

Deswegen möchte ich mal folgenden Vorschlag in den Raum stellen:
- Swiss ab 9 Spielern
- Jeder gegen jeden bei bis zu 8 Spielern

Zu „Jeder gegen jeden“:
In einem angemessenen vorgegeben Zeitraum sollte jeder selbstständig alle Gegner kontaktieren. Die Reihenfolge der Gegner spielt dabei keine Rolle, da sowieso gegen jeden gespielt werden muss.

Vorteil beim Prinzip „Jeder gegen jeden“ wäre, dass jeder sich selbst einteilen kann, wann er gegen seine Gegner spielen möchte. Somit würde es weniger Wartezeiten geben und der Fall „(un-)lucky pairings“ wäre auch ausgeschlossen, da man sich durchs komplette Meta kämpfen muss.
Vor allem aber denke ich, dass der Spaßfaktor bei bis zu 8 Spielern auf jeden Fall größer wäre, da man mehr als 3 Spiele pro Turnier spielen kann.

- MKM-Guthaben

Ich denke, dass das die einfachste und bequemste Möglichkeit ist Startgelder/Preise auszutauschen.
Abgesehen davon dürfte jeder mit so einem Gutschein was anfangen können.

4.2. Startgeld
- 5€

- erstes drittel

Kommt noch was von euch?
...Ansonsten würde ich sagen, dass wir demnächst die Abstimmung machen.

BTW:
Informiert ggf. noch ein paar eingestaubte Twincast User oder werbt neue User an!
Je mehr mitmachen, desto besser!

LG, Basti
Zitat PN

Benutzeravatar 10.Shauku » 21.02.2011, 17:22

Den "Death Match" Modus find ich ehrlichgesagt auch ganz witzig. Da kriegt man ein ziemlich gutes Feedback zu seinem Deck... :mrgreen: . Hört sich gut an. Fraglich is natürlich, ob da nicht zu viele mittendrinnen abspringen... aber wenns um Einsatz geht, werden es die meisten wohl doch versuchen durchzuziehen :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 11.Basti » 22.02.2011, 10:28

Jo, das mit dem Abspringen wäre tatsächlich ein Problem... Darf man halt einfach nicht! :D

Den Death Match Modus werd ich mit in die Abstimmung aufnehmen.
Allerdings versteh ich nicht, inwiefern man bei dem Modus gutes Feedback zum Deck bekommen soll.
Wenn du in Runde 1 ein schlechtes MU bekommst (jedes Deck hat Schwächen), dann hast du halt Pech gehabt und fliegst einfach raus. Nicht so das mega Feedback, oder?

Beim Death Match würde ich dann allerdings vorschlagen, mit wenig oder keinem Einsatz zu spielen, da ich vermute, dass den meisten dafür ihr Geld zu schade ist, da man ja schon nach Runde 1 rausfliegen kann.

BTW:
Wenn keine größeren Diskussionen mehr zu Stande kommen sollten, dann werd ich voraussichtlich am Donnerstag Vormittag die Wahlzettel verteilen.
Zitat PN

Benutzeravatar 12.Storm » 22.02.2011, 16:31

Eine Frage noch, wohin wird das Geld überwiesen ? Würde sich doch evtl. auch ein MKM Account für anbieten, um das Geld zu sammeln. Ich sehe halt ein Problem, wenn es anfängt per Überweisung zu gehen, das sieht man ja selbst manchmal schon bei Karten verkäufen, wie da geschludert werden kann, wenn es per Banküberweisung geht.

Ich kann mal ein paar Kollegen anbhohren, aber ich weiss nicht ob Startgeld was für sie ist.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver

Benutzeravatar 13.Basti » 22.02.2011, 21:56

Jo, wenn wir uns auf MKM-Gutscheine einigen, dann kann man das Geld auf mein MKM-Konto "überweisen". In dem Fall stell ich dann Karten zum dementsprechenden Preis rein. Wer das nicht will, kann das Geld auch auf mein Bankkonto überweisen. Das ist mir eigentlich relativ egal.
Zitat PN

Benutzeravatar 14.Shauku » 23.02.2011, 19:08

Mit Death Match meinte ich eig. jeder 1x gegen jeden (in einem 2/3 natürlich)... wie du vorgeschlagen hast 8) .
Zitat PN

Benutzeravatar 15.Basti » 24.02.2011, 09:07

achso :D
Zitat PN
Sortiere nach

« Events