Berricht: Bazaar of Moxen 4, Vintage, 24th (MUD)

Moderatoren: jjjoness', DIX

Benutzeravatar 1.Storm » 22.05.2010, 14:55

Hi, da Dukie sich schon ergossen hat, tue ichs ihm doch auch mal gleich, selbst wenn der Memor Chip nicht mehr ganz voll ist.

Ich bin 7-2 gegangen und bin durch schlechten Opp Score, da ich früh schon 3-2 stand nur auf dem 24ten gelandet, was für mich auf meinem ersten grossen Event doch recht zufrieden stellend ist.

Match 1 gegen BG Sui

Ich sehe in 2 Spielen genau 4 Karten von ihm, Bayou, Duress, Swamo und einen Confi den er dann wegen dem Golem doch wieder auf die Hand nehmen musste da dieser 3 kostet. Ich hab eine Needle ins leere gelegt auf Hexmage, worauf hin er sich erstmal bei einem Französischen Landsmann erkundigen musste was dieser tut.

Match 2 gegen unpowered? Oath

Wieder sehe ich in 2 Spielen nur 4 Karten, Orchard,Land, Spell Pierce und Lotus Petal. Ih hab ihn beide Spiele gut mit Golem und Wire zugesetzt.

Match 3 gegen Dredge

Ich war so dreist G1 durch Juggernaut und StirpMine auf Bazaar zu gewinnen, da er unendlich schlecht gedredged hat.

Im 2ten Spiel bin ich etwas zu gierig und Starte mit Golem und Relic, anstatt mir das Mana für das Relic offen zuhalten, wodurch er mich ziemlich mit Tokens und anderen hässlichkeiten überfährt.

Das 3te Spiel bin ich etwas vorsichtiger und lege Relic, Tormods Crpt und kopiere mir mit dem Sculpting Steel das Relic. Zudemmachte er einen Mulligan auf 2 was meine Chancen erhöhte. Ich war selbst etwas knapp mit Mana Scourcen worduch ich keine Spheres nachlegte, weil ich Angst hatte das meine Mana Cryptmich raced, was zur folge hatte das er doppel Ingot Chewer hat. Ich ziehe aber weiteren hate nach und shliesslich die Academy, worduch das Spheres und Triskelion ihm den gar ausmachen.

Match 4 gegen Tezz Goyf

G1 werde ich überfahren irgendwie.

G2 überfahre ich ihm mit Golem und Tangle Wire.

G3 hatte er 3 Confis an denen er auf 5 Life nicht sterben wollte. Vorher gabs einen austausch zwischen Jugrnauten und Tarmogoyfs.

Match 5 gegen ubr Drain Tendrils

Von hierab sollten noch einige Drain Matchups kommen. Das erste Spiel hat er früh Drains Online wodurch ich keinen Druck auf den Tisch bekomme und er mich schliesslich über Empty the Warrens killt.

Das 2te Game habe ich dann einige Sphären draussen, der Golem ist geforced worden. Ich sitze eine Weile auf 4 Shops rum und stalle ihn etwas mit Tangle Wire. Schliesslich haue ich ihn mit einer Mishras Factory tot.

Im entscheidenen Spiel entscheide ich mich eine Hand mit 1st Turn aktiven Jester's Cap,ohne andere Relavanten Karten. Das Problem war das ermir 1st Turn 4 Tokens hinlegt, gegen die ich einfach nichts finde.

Von da an wusste ich noch eine Niederlage und ich kann droppen,also mal schauen was da so geht.

Match 6 Bomberman

Das erste Spiel haut er mich einfach so, mit doppel Auriok Salvagers tot.

Das 2te Spiel mache ich mulligan auf 5 und beginne mit Golem und Chalice 0, gefolgt von einem Tangle Wire. Da sagte er "That Mulligan was not too bad".

Das 3te Spiel ist er immer etwas Color screwed. Er kann zwar eine Jace resolven doch die wird nach einer weile vomTriskelion gehandelt. Er machte den fehler Hurkls auf mich zu sagen, während der ace auf Marken war und dann zu Brainstormen, weil er ja wusste das ich das Triskelion hab. Vorher hatte ich Needle auf Jace, doc die wurde von Explosives gehandelt.

Match 7 gegen Painter

Runde 1 überfahre ich ihn und weiss garnicht so genau was er spielt.

Runde 2 Forced er meine Threads und hat doppel Goblin Welder. Er sagt schliesslich Intuition auf Grindstone, Painter, Painter, wodurch das Spiel trotz dem Triskelio auf meiner hand gelaufen war.

Runde 3 läuft mein Deck dann wieder und macht was es tun soll. Er wollte als er auf 2 Life war mit dem summening sickten Goblin Welder meine Factory gegen einen Juggernaut tauschen, bis mir dann auffiel das der Welder ja eben noch sick war. Also konnte er noch einmal mim Welder Chumpblocken und reichte mir dann die Hand.

Match 8 gegen ubr Tezzeret.

Bei diesemSpiel verlassen mich die erinnerungen, ich weiss nur das ich ihm mal mimPowder Keg die Moxen und Tokens abgeknallt hab,die er 1st
Turn rauslies.

Match 9 gegen GWSx (TPS mit Confis)

G1 wird er einfach über den haufen gepanzert.

G2 fängt er an mit Mox, Mox,Time Walk, Yawgmoth's Will, Time Walk, Timetwister und hatte dann ziemlich alles an Fast Mana draussen. Ich will im meinem Turn Powder Keg spielen um ihm das Mana zu nehmen, was allerdings geforced wird. Er macht Massbounce, Massbounce, Tendrils für tot.

G3 habe ich eine ziemliche mörderhand und sage Mox, Mox, Lotus, Shop, Chalice 0, Juggernaut und Sculpting Steel auf Juggernaut. Er forced das Sculpting Steel.Ich top Decke Sphere of Resistance, welches ich im nächsten Top Deck mit Sculpting Steel kopiere. Dann noch ein Tangle Wire und er scooped.

Ich hoffe es war nicht allzu chaotisch geschrieben *G*

Bazaar of Moxen ist auf jedenfall ein Hammer Event den ich nur weiter empfehlen kann, super Organisiert und freundliche Atmosphäre.

Dann noch die Liste:
Deckliste:
Sideboard:

2
2
3
3
3
2
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 2.Shauku » 22.05.2010, 16:17

Monobrown is die richtige Wahl für dich :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Storm » 22.05.2010, 16:37

Joa das läuft schon ganz gut :). Morgen am Sidevent, so wenn denn einer statt findet und am Montag in Hanau, wird die Liste mit - 1 Mana Vault, -1 Juggernaut, +2 Powder Keg gezockt. Die sind halt super wenn man den Wurf nicht gewonnen hat, um die Moxe abzuknallen. War so ziemlich die beste SB Karte :). Im Sb durch die freien Slots kommen dann noch mehr Duplos und Sculpting Steel für die freien Slots. Ob ich die Jester's Cap drin behalte bin ich mir noch nicht ganz sicher... mal schauen.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 4.Basti » 25.05.2010, 12:46

Schöner Bericht :)
und Graz zum guten Abschneiden!
Zitat PN

Benutzeravatar 5.Storm » 25.05.2010, 13:55

Jo thx. In _Hanau habe ich dafür epic gefailed. Ich hab mich kurz vor schluss doh noch entschieden eine Liste mit Null Rod zu spielen, hat sich aber als schlecht erwiesen.

Ich denke das 2 Powder Keg MD gut sind, weil man auch wenn der Opponent anfängt mit Mox, Mox, Chalice 0, einfah mit Powder Keg, Mox, Mox antworten kann.

Hanau waren auch leider nur 24 Leute da. Wir hatten einziemlich MUD lastiges Meta. 2-3 Noble und 2-3 Oath waren auch dabei.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 6.blechspecter » 26.05.2010, 17:46

Das Hanau wenig Leute da waren hab ich schon gelesen, was warn da los?

Natürlich auch dir Gratz zur guten Platzierung in Frankreich, bin grad auch aus Frankreich zurück, magic habe ich leider nur wenig gespielt(=garnicht)
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 7.Storm » 26.05.2010, 21:23

Frag ich mich auch. Ich hab wohl verlauten hören das er zuweinig Werbung gemacht hat. Ein Spieler den ich aus Iserlohn kenne war am Legacy Tag da, der wusste jedoch nicht mal das am nächsten Tag Vintage gezockt wird.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 8.Basti » 26.05.2010, 22:57

Der Termin und die eher weniger überzeugenden Preise sind wohl auch ein Grund für viele Spieler, das Turnier zu skippen.

Wobei die Preise für die verhältnissmäßig wenigen Spieler echt lecker waren.
Zitat PN
Sortiere nach

« Events

cron