Bazaar of Moxen 4 Spielbericht (Dragon Stompy) - 18. Platz

Moderatoren: jjjoness', DIX

Benutzeravatar 1.The Big Duke » 21.05.2010, 10:09

Bazaar of Moxen 4 Spielbericht (Dragon Stompy)

Hallo alle zusammen auf Wunsch von Flodo mein Bericht vom diesjährigen Bazaar of Moxen. Rund 500 Teilnehmer waren es dieses Jahr wieder und die Preise bombig wie es nur sein kann.

Hab mich mit meiner Dragon Stompy Liste auf Platz 18. hochgeboxt.
Und bin um einen Punkt an Top 16 vorbeigerutscht.

Alls erstes die Liste:

18 Lands

10 Mountain
4 Ancient Tomb
4 City of Traitors

18 Spells

4 Trinisphere
4 Blood Moon
4 Chalice of the Void
4 Chrome Mox
2 Umezawas Jitte

24 Creature:

4 Gathan Raiders
4 Rakdos Pit Dragon
4 Magus of the Moon
4 Simian Spirit Guide
4 Taurean Mauler
4 Flametongue Kavu


Sideboard

3 Pithing Needle
3 Anarchy
3 Powder Keg
3 Pyrokinesis
3 Tormod's Crypt

Persönlich bin ich weggekommen von den alten Listen mit Sething Song und Slogger weil das Deck damit einfach zu unkonstant und mulliganintensiv wird. Was meist damit endet das man gegen sich selbst verliert.

Kavu hatet im aktuellen Meta einfach zu viele Karten um ihn nicht Mainboard zu spielen: Früher Goyf, Painter, Mother of the Runes, Quasali Pridemage, Rhox Warmonk, Knight of the Reliquary, Sower of Temptation, Lord of Atlantis, Elfen, Goblins und viele mehr.

Zu Mauler kann ich nur sagen die Karte macht das Deck einfach imens konstant und ist ein wirklich guter First-Turn-Drop. Wird er removt legt man einfach das nächste Tier nach.

Nun also zum Turnier:

Spiele 1-3 jeweils 2/0 Sieg

Dank früh gedropten Moons, Spheres, Chalice, usw. weiß ich hier gar nicht genau gegen was ich gespielt habe.
In allen drei Spielen hab ich abgesehen von Duallands 1 Spellpierce, 2 Brainstorm, 1 Entomb dem ein Nether Spirit folgte?, 1 Daze der mit Spitirt Guide
abgewehrt wurde.


Spiel 4 - Merfolk - 2/1

Partie 1: Ist er nicht richtig in Fahrt gekommen und wurde von nem Raider umgehauen gefolgt von Kavu (der satz klingd nid ganz dütsch für mi ) auf den einen Silvergill Adept den casten konnte.

Partie 2: Ging an Merfolk er hatte einfach zu viel Material auf dem Board und ich hatte außer Magus und Chalice keine richtige Antwort parat (2. Mulligan).

Partie 3: Der allseits beliebte Mauler hat das Spiel mit Support von Magus und Pit Dragon nach Hause geholt.


Spiel 5 - Zoo - 2/0 - Tischplatz 3

Partie 1: Trinisphere, Chalice 1, Blood Moon und Raider machen das Game außer ein paar Burnspells passiert sonst nichts.

Partie 2: Er startet und gibt weiter. Ich eröffne mit Turn 1 Mauler welchen er nicht gleich handeln kann. Er legt Turn 2 einen 1/2 Goyf -> Mauler geht auf 3/3. Mein Zug ich spiele Jitte equip und Angriff. Die Beiden Marken entsorgen sogleich den Goyf. Sein Zug nach sehr langer Übelegung entsorgt er meine Jitte über Krosan Grip - Mauler auf 4/4. Meine zweite Jitte findet den Weg von meiner Hand ins Spiel wiederum equip Angriff. In seinem nächsten Zug legt er mir einen 5/5 Knight of the Reliqary vor die Füße -> Mauler auf 6/6. Mein Nächste Zug: Kavu auf Reliqary und die beiden Jitte Marken entsorgen trotz nochmaligem fetchen von seiner Seite den Knight worauf hin er zusammen schiebt und mir die Hand reicht.


Spiel 6 - Loam/Rock BGW - 2/0 - Tischplatz 3

Partie 1: Turn 1 Magus of the Moon gefolgt von Chalice 1 und noch einem gesetzten Blood Moon in den folgenden 2 Zügen haben gereicht um seine Manabase total zu screwen. Danach tot durch Pit Dragon - 14 Damage allein durch Dragon mit Hellbent.

Partie 2: Turn 1 Chalice gelegt um gegen Thougtseize sicher zu sein was meine Trinisphere schützte.
Turn 2 Trinisphere, Turn 3-4 bekomme ich Magus mit Jitte ins Spiel. Später resolvter Goyf wird über 2 Jitte Marken und
Kavu entsorgt. Darauf hin schiebt er zusammen.


Spiel 7 - Canadian Treshold - Spiel des Tages - 1/2 - Tischplatz 1

Er fragt mich von Spielbeginn ob ich weiß was er spielt und ob wir drawen sollen.
Ich entscheide mich für KAMPF ;o).

Partie 1: Ich bekomme nach einem Mulligan auf 5 eine Hand mit Magus Turn 1 und der Rest nur Mana. Er beginnt legt Mistery Rain Forest und sagt "go"
Mein Zug ich Ancient Tomb Spirit Guide -> Magus resolvet. Er fetch Volcanic Island -> Lightning Bolt auf Magus danach Wasteland auf Ancient Tomb
darauf hin konnte ich keinen Druck mehr halten da nur Länderdraw.

Partie 2: Turn eins Resolvter Mauler gewinnt das Spiel er kann ihn nicht handeln und Mauler wächst auf 10/10 außer einem Nimble und und suchen nach Truth bzw. Rushing River macht er nichts mehr.

Partie 3: Kopf an Kopf rennen zwischen Moons, Countern, Bolts und jede Menge Kreaturen bauen von meiner Seite jede Menge Druck auf. Jitte wird von Grip gehandelt.
Ende des Spiels ich habe es geschafft den 4ten Mauler zu casten der vom 4 Lightning Bolt entsorgt. Gefolgt von einem 5/6 Goyf den ich nicht mehr handeln kann.
Auf der Hand hab ich nocht eine 2 Jitte und ein Land aber keine Tiere mehr ich warte auf den letzten Angriff vom Goyf und decke meine Karten auf und reiche ihm
die Hand und bedanke mich für das beste Spiel des Tages. Rings um klatschen alle. Adrenalin pur!


Spiel 8 - Candian Treshold

Schon wieder O.o
Er beginnt.

Partie 1: Fetchland liegt er sagt go. Ich weiß noch nicht gegen was ich spiele caste nach Mulligan auf 6 eine Trinisphere über Chrome Mox.
Er kommt dran und screwed mich über Wasteland. Ich geh mit voller Hand ohne Manabase an nem Goyf und Vendilion Clique ein
und ich sag danach noch zu ihm "Got a big gun but no bullet" und schiebe zusammen.

Partie 2: Er countert einfach alles was ich versuche zu casten und haut mich mit zwei 5/6 Goyfs um.


Spiel 9 - Merfolk - 2/1

Partie 1: Ich gewinne über Mauler 5/5 Mauler bei liegendem Lord of Atlantis mit Islandwalk.

Partie 2: Geht an ihn er spamt sein Board mit Fischen zu und ich habe außer nem Raider nicht viel entgegen zu setzen.

Partie 3: Ich setze alles auf eine Karte Turn 1 Pit Dragon Daze sicher und gewinne damit das Spiel.
Zitat PN
Bild

Benutzeravatar 2.Storm » 21.05.2010, 12:37

Jo gratz auch hier zu der guten Platzierung :). Leider sind wir ja irgendwie aneinander vorbei gelaufen ^.^.

Bin aber nächstes Jahr auf jedenfall auch wieder dabei ;).

EDIT//: Btw happy B-Day Duke (;
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 3.Shauku » 21.05.2010, 15:23

Immernoch Dragonstompy? :)
Schöne Spiele, Duke. Gabs nicht bis Platz 40 Preise oder so?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 4.blechspecter » 26.05.2010, 17:42

Gratz, wäre gern dagewesen, aber die Schule hat mir hier ein Hindernis aufgestellt :/


Heißt übrigens Maindeck uns Sideboard.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 5.The Big Duke » 27.05.2010, 13:39

@Storm k.a. wie wir das geschafft haben? O.o

@Shauku:
1. Oh jah ich bleib meiner Farbe treu und dem Deck sowieso ;o)
2. Ich glaub bis Platz 32. gabs Material - Für mich gabs ne bb Tundra damit hat sich ein tollte Wochenende rückfinanziert - Top 8 gabs Power 10 O.o

@blechspecter: Lerne nicht fürs Leben, lerne für Magic! ;o)
Zitat PN
Bild
Sortiere nach

« Events

cron