Deprecated: Function split() Error beim Ausblick

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.Shauku » 04.01.2014, 12:52

Ok, das geht jetzt dann wohl speziell an Akihisha. Hast du den Error auch? Kommt bei mir im Ausblick Fenster, rechts über den "Wer war da?". Ne Idee, wie ich das wegbekomme?

http://forum.jtl-software.de/geloeste-t ... cated.html
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 2.Akihisa » 04.01.2014, 17:51

Hi,

nein ich seh den Fehler nicht, evtl hast du den Fehler schon selbst behoben, oder ich kriege ne gecachte Version. Hier trotzdem die Fehlerbehebung von php.net
Tip: split() is deprecated as of PHP 5.3.0. preg_split() is the suggested alternative to this function. If you don't require the power of regular expressions, it is faster to use explode(), which doesn't incur the overhead of the regular expression engine.
Auch schon zu sehen, dass twincast php >= Version 5.3 einsetzt :)

Achja: Beim neuen MtG-Tutor, gibt's dann auch ne API womit du das per JSON, YAML oder XML auslesen kannst, und das nicht mehr so umständlich per RSS ;)
Zitat PN

Benutzeravatar 3.Shauku » 04.01.2014, 17:54

Danke. Ich freue mich über alles, was ich nicht anpassen muss :mrgreen: .

Wie läufts beim Tutor? Kriegst du diese "Meinten Sie vielleicht ..." Funktion bei der Suche hin, wenn die gesuchte Karte nicht 100% passt?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 4.Akihisa » 04.01.2014, 19:08

Beim Tutor läufts soweit. Programmiertechnisch hab ich zwar noch nicht soviel, aber ein haufen ein Dokumentation/Vorüberlegegungen, und Klassendiagrammen, damit es beim programmieren dann schneller geht. Zum Glück sind ja nächsten Monat wieder Semesterferien, da sollte ich dann einiges schaffen, brauche da schließlich auch ne Ablenkung vom lernen für meine Klausuren :D

Eine "Meinten Sie vielleicht ..." ist kein Problem, da gibt es sogar ne eigene MySQL-Funktion für (soundex / Sounds like). Da muss ich nur gucken wie sich das auf die Performance auswirkt, sollte aber kein Problem sein, da der Tutor dann vom shared host paket auf meinen vServer umzieht. Der hat erstens genügend Power und anstatt apache läuft nginx als Webserver
Zitat PN

Benutzeravatar 5.Shauku » 04.01.2014, 19:28

Da bin ich mal gespannt. Vielleicht schaffst du ja auch irgendwann mal den Sprung auf Mehrsprachigkeit :mrgreen: .
Außerdem brauchst du ein neues deckcheck. Vielleicht nimmst du einfach http://mtgdecks.net/ bis du was besseres gefunden hast. :mrgreen:
Zitat PN

Benutzeravatar 6.Akihisa » 04.01.2014, 20:48

Mehrsprachigkeit ist geplant ;), zumindest wird die DB, und die Struktur der php Klassen darauf ausgelegt. Karten-Scans bleiben vorerst auf englisch, da es sonst zuviel Arbeit wird, eine neue Edition hinzuzufügen. Die Sprachen werden dann im Laufenden Betrieb integriert, da dass nur "Klick"-arbeit sein wird.

Danke für den Link mit http://mtgdecks.net/. Hatte noch nicht wirklich nach Alternativen geschaut, aber die scheinen ja sehr vielversprechend / aktuell zu sein.
Zitat PN

Benutzeravatar 7.Shauku » 06.01.2014, 12:12

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /modules/magpierss/rss_parse.inc on line 153: preg_split() [function.preg-split]: No ending delimiter ':' found
Irgendwie wirds nicht besser... :(

// check for a namespace, and split if found $ns = false; if ( strpos( $element, ':' ) ) { list($ns, $el) = preg_split( ':', $element, 2); } if ( $ns and $ns != 'rdf' ) { $this->current_namespace = $ns; }
Zitat PN

Benutzeravatar 8.Akihisa » 06.01.2014, 12:42

preg_split erwartet einen Regulären Ausdruck, und solcher beinhaltet Delimiter

list($ns, $el) = preg_split( '/:/s', $element, 2);
Du brauchst allerdings garnicht Reguläre Ausdrücke zu verwenden, das ist in dem Fall nur langsamer. Das Beispiel kriegt man auch mit explode hin (glaube ich zumindest, bin mir nicht ganz sicher, da du bei preg_set $limit = 2 hast)

list($ns, $el) = explode( ':', $element);
Zitat PN
Sortiere nach

« Allgemeines