Was ist mit meiner Wald-Land-Karte los?

Moderatoren: jjjoness', Storm

1.maki-chan » 11.12.2013, 06:11

Hallo liebe Twincast-Community,

erstmal möchte ich kurz Hallo sagen, ich bin neu hier und werde von allen nur Maki genannt, tut euch keinen Zwang an ^^

Ich bin mal den etwas älteren Sammelordner durchgegangen mit meinen Karten von vor 2000. Dabei habe ich mal angefangen, das ganze digital zu katalogisieren und das klappt bisher auch ganz gut. Nur bin ich bei den Wald-Land-Karten irgendwie auf eine Karte gestoßen, die nicht so ganz zu den Datenbanken im Internet und meiner lokalen MTG-Datenbank passt...

Es handelt sich um eine Karte aus der Ice Age-Edition des Künstlers Pat Morrissey (siehe Bild im Anhang). Jetzt ergibt sich für mich folgendes Problem, dass diese Karte angeblich den Copyright-Vermerk "©1995 Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten" tragen müsste, was auch zur Veröffentlichung der Eiszeit-Edition zeitlich passen würde.
Auf meiner Karte prangert allerdings das Ice Age-Symbol und der Vermerk "©1996 Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten" links unten im Eck, was ist nur mit dieser Karte los? xD

Ist es am Ende ein Fehldruck, ist es normal, ein Nachdruck? Ich bin schon länger nicht mehr mit Magic-Karten konfrontiert worden, nur, als ich noch sehr jung war, das sind die Karten meines Dads und ich wollte sie alle korrekt katalogisieren... Aber im Internet steht in keiner Datenbank für die deutsche Version dieser Karte, dass sie auch den Vermerk mit 1996 tragen kann, auch die deutschen Karten sollten laut Datenbanken 1995 tragen...

Ich dachte mir, hier sind die Kartenprofis, kann mir wer helfen?

LG und nochmal ein herzliches Hallo an die Community,
Maki
Dateianhänge

Karte_Copyright_Morrissey_resize.jpg
Karte_Copyright_Morrissey_resize.jpg (254.78 KiB) 4619 mal betrachtet

Zitat PN

Benutzeravatar 2.Shauku » 11.12.2013, 19:43

Eiszeit gabs von 95 bis 96. Die englischen Karten sind 95 gedruckt worden, die deutschen Karten kamen 96 dran. Ist leider eine ganz normale Karte :mrgreen: .

Nice to know --> Die italienischen, französischen, portugiesischen und spanischen Eiszeitkarten haben übrigends auch ein Copyright von 96 :) .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

3.maki-chan » 11.12.2013, 19:48

Das ist doch mal ne Antwort ^^

Ich bin eh froh, wenns ne normale Karte ist, weniger Stress beim Verkauf der normalen Karten xD
Fehldrucke oder so wären so teuer, dass ich sie mit meinem Pech bestimmt unter Wert verkaufen würde :mrgreen:

Hab jetzt grade mal alle Waldkarten durch, der Rest folgt erst noch :)

Danke für die Hilfe!
Zitat PN

Benutzeravatar 4.Shauku » 11.12.2013, 20:01

Klar. Welche Spoiler hast du den? Willst du per EBay verkaufen oder MKM? Bei MKM kriegst du z.B. bessere Preise, es dauert aber länger. Bei der Preisermittlung kann ich dir gerne ein paar Tricks zeigen. Ich trade aktuell auch wieder ein wenig.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

5.maki-chan » 11.12.2013, 22:16

Spoiler? Sry, bin aber echt nicht wirklich in der Materie drin, und Verkauf würde über MKM laufen, ich hab Zeit ^^
Zitat PN

Benutzeravatar 6.Storm » 13.12.2013, 05:16

Spoiler sind so Karten die man als wertvoll aufzählen kann, sowas wie Doppelländer aus Revised zum Bespiel :)
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

7.maki-chan » 13.12.2013, 05:23

OK... Da muss ich passen, welche ich habe ^^
Aber in einigen Tagen/ein paar Wochen hab ich die komplette Sammlung für Magic Album fertig, also als mai-Datei, dann könnt ihr gerne drüber gucken, wenn jemand Lust dazu hat, ich kenn mich echt zu wenig mit Magic aus, um eine Karte als wertvoll identifizieren zu können ^^
Zitat PN

Benutzeravatar 8.Shauku » 13.12.2013, 18:21

Ich hab mal ein Script geschrieben, dass bei einem Onlinehändler die Preise zu den Karten raussucht. Da konnte man eine Liste per copy & paste reinkopieren. Das Script war bei mtg-tutor.de dabei. Akihisa könnte es mal wieder aktivieren :mrgreen: .
Zitat PN

9.maki-chan » 13.12.2013, 18:25

Ein Programm dafür schreiben wäre nicht mal das Problem ^^
Ich würd vermutlich eins dafür schreiben, dass auch das Ausgabe-Format von Magic Album versteht...
Evtl. direkt die Durchschnittspreise beim MKM auslesen...

Muss ich demnächst mal machen ^^
Zitat PN

10.Akihisa » 14.12.2013, 16:28

Ich hab mal ein Script geschrieben, dass bei einem Onlinehändler die Preise zu den Karten raussucht. Da konnte man eine Liste per copy & paste reinkopieren. Das Script war bei mtg-tutor.de dabei. Akihisa könnte es mal wieder aktivieren :mrgreen: .
Ist für die nächste Version geplant (eigentlich als Deck-Checker, aber Preise sind auch dabei ;)), habe allerdings momentan viel zu tun im Studium (dämliche Mathe Kurse ...), sonst wäre die neue Version schon längst fertig :(
Zitat PN
Sortiere nach

« Allgemeines