Mythic Rare-Garantie bei Deck Builder's Toolkits?

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.Strato Incendus » 21.04.2013, 00:28

Hi zusammen,

mein Bruder und ich hatten bis jetzt beide schon einige Deck Builder's Toolkits, einfach weil's da neben einer Runde Boostern zu den aktuellen Editionen auch immer einige "Sets" von Karten gibt, die sich gut ergänzen und man durch mehrere Kits der selben Edition dann auch ziemlich wahrscheinlich einige dieser Karten schnell zum Playset bringen kann (Vampire Nighthawk zum Beispiel, die sammeln sich bei mir im Moment ganz gut an ;D ).

Bisher hatten wir entweder ziemliches Glück oder an den Kits wird was gedreht, denn in jedem Toolkit - ob M11 oder M13 - war eine Mythic Rare drin! Und zwar immer genau eine und immer in einem Grundeditionsbooster, also nie in dem Scars of Mirrodin- oder Mirrodin Besieged Booster bei M11 und auch nie bei Innistrad, Dark Ascension oder Avacyn Restored in den M13er Kits.

Während mein Bruder in M11 jedoch einmal eine Liliana Vess und einmal einen Baneslayer Angel ausgepackt hat, bin ich in M13 1x über Akroma's Memorial und gleich ZWEIMAL über Omniscience gestolpert.

Jetzt frage ich mich langsam doch: Wird an den Kits vielleicht was gedreht? Das Teil ist ja auch gerade für Anfänger gedacht, vielleicht will man die für den Boosterkauf "anfixen", indem man ihnen auf jeden Fall eine Mythic Rare ins Toolkit steckt. Damit die von der Funktionsweise für den Anfänger nicht zu kompliziert ist, packt man dann z. B. in einem M13er Kit kein "Bonfire of the Damned" aus dem Avacyn-Booster aus, sondern die Mythic Rare entstammt auf jeden Fall dem Hauptset.

Andererseits wird aber vielleicht auch sichergestellt, dass die Garantie-Mythics nicht zu stark sind, denn sonst würde ja jeder losgehen und die Toolkits kaufen. :) Zumindest in M13 scheint das so zu sein; 2x Omniscience bei drei Toolkits und 15 möglichen Mythic Rares finde ich doch irgendwie seltsam.

Wer von euch hat sich so ein Toolkit auch mal zugelegt? War bei euch auch immer eine Mythic drin?
Zitat PN

« Allgemeines

cron