[THS] Theros

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.Storm » 01.04.2013, 15:37

Bild

Bild

Set Name Theros
Block Set 1 of 3 in the Theros block
Number of Cards 249
Prerelease Events September 21-22, 2013
Release Date September 27, 2013
Launch Weekend September 27-29, 2013
Pro Tour Theros Dates October 11-13, 2013
Game Day October 19-20, 2013
Pro Tour Theros Formats Swiss:

Standard Constructed
Theros Booster Draft

Top 8:

Standard Constructed

Official Three-Letter Code THS
Twitter Hashtag #MTGTHS
Initial Concept and Game Design Mark Rosewater (lead), Ethan Fleischer, Ken Nagle, Zac Hill, and Jenna Helland
Final Game Design and Development Erik Lauer (lead), Zac Hill, Dave Humpherys, Doug Beyer, Shawn Main, and Tom LaPille
Languages English, Chinese Simplified, Chinese Traditional, French, German, Italian, Japanese, Korean, Portuguese, Russian, Spanish
Available in Booster Packs, Intro Packs*, Event Deck*, Fat Pack*

In diesem Set soll die griechische und römische Mythologie einfluss finden. Finde ich super, da gibt sicher ein gutes Flair, auch wenn ich mir Goblins mit Römer Helm, oder Sparta Elfen gerade nicht vorstellen kann :D
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 2.Shauku » 27.08.2013, 18:54

Code: Alles auswählen

Thassa, God of the Sea   2u
Legendary Enchantment Creature — God    Mythic Rare
Indestructible
As long as your devotion to blue is less than five, Thassa isn’t a creature. (Each {U} in the mana costs of permanents you control adds to your devotion to blue.)
At the beginning of your upkeep, scry 1.
1{U}: Target creature you control can't be blocked this turn.
   5/5

Das wird ein Zirkel. Der grüne Critter wird WW für 5/5 sein... das wird Spassig :mrgreen: .

PS: Spartaelfen --> http://www.youtube.com/watch?v=zC5B-_jRvf8
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Strato Incendus » 27.08.2013, 18:59

Im Prinzip ist diese "Devotion"-Kiste zwar nur ein wiederaufgewärmtes "Chroma" aus Eventide, aber zu Göttern bzw. Götterverehrung passt es natürlich ganz gut.

Es gibt auch noch einen Dämon, der auf Devotion anspielt, also beschränkt sich das Ganze wahrscheinlich nicht ausschließlich auf die Götter.

Abhorrent Overlord {5} {B} {B}
Creature — Demon - Rare
Flying
When Abhorrent Overlord enters the battlefield, put a number of 1/1 black Harpy creature tokens with flying onto the battlefield equal to your devotion to black. (Each {B} in the mana costs of permanents you control counts towards your devotion to black.)
At the beginning of your upkeep, sacrifice a creature.
[6/6]

Und der neue Rahmen, den die Götter haben, ist ebenso wenig für sie allein reserviert, sondern vielmehr für alle Enchantment Creatures zusammen (Celestial Archon). Damit bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass wir auch "" aus Future Sight in dieser Aufmachung sehen werden. :D

Aus dem Anekdotentext mit der "Sun Goddess" wird dann wohl nichts, denn der Sonnengott - Heliod (s. Bild oben) - ist hier ja eindeutig ein Mann. ;)
Zitat PN

Benutzeravatar 4.Shauku » 10.09.2013, 21:44

Boar ey, mit dem einen aufgedröhnten Abklatsch zu bringen, find ich schon danneben... geldgierige Wizards von der Küste :mrgreen: .

Und was mir immer wieder auffällt (also ab jetzt im Ernst), ist das Rot mit Abstand am schlechtesten mit guten Karten versorgt wird. Grün, Blau, Schwarz sind die Farben, bei denen in jeder Edition was brauchbares dabei sein muss, dass sie sich verkauft. Weiß ist lange auch hinten runter gefallen, zieht aber immer mal wieder an, aber Rot? ? , der Minotaur?!? Was soll das werden? Ein Tribe?
Rot hat die mit Abstand beschissensten Planeswalker, oder? Außer Gobos (für die man keine neuen Karten mehr bringen muss, da die Keycards alle schon lange existieren) und verhaltenen Direct Damage Versuchen ( ?!?!) ist außer Spesen nix gewesen. Da kam mal lange nix, dann kam und seid dem kam wieder lange nix.... :roll: :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 5.Strato Incendus » 29.09.2013, 22:09

Vielleicht wollen sie, dass die Leute mehr nachdenken müssen beim Deckbau. Wenn rot zu stark wäre in einem Block, könnte man ja einfach wieder alle seine guten roten Karten der Edition zusammenschmeißen und mono-rot burn spielen... ^^

Rageblood Shaman, der Minotaur?!? Was soll das werden? Ein Tribe?

Aber hundert pro! ^^ Und ich habe mir meine vier Rageblood Shamans schon zugelegt, solange sie noch günstig sind. Mithilfe der Anekdotentexte haben sich ja schon viele erschlossen, dass noch zehn Götter kommen müssen, das deutet auf die 10 zweifarbigen Kombinationen hin. Evtl. einmal fünf Freundfarben und einmal fünf Feindfarben in Born of the Gods und dann in Journey into Nyx. Der Minotaurengott Mogis dürfte dann schwarz-rot sein (der Kragma Warcaller ist es ja schon). Ich habe das Deck jetzt schonmal zum Spaß gebaut, leider gibt's erst ein zwei Mana-Vieh, den Deathbellow Raider.

Boar ey, mit dem Soldier of the Pantheon einen aufgedröhnten Savannah Lions Abklatsch zu bringen, find ich schon danneben... geldgierige Wizards von der Küste :mrgreen:

Naja, immerhin stecken sie den Kerl ins Event-Deck aus Theros. ;) Kein Grund, es sich viermal zu kaufen, aber dadurch wird der Wert hoffentlich nicht zu sehr in die Höhe schießen. Dürfte sowieso nur funktionieren, weil die Elite-Vorhut zuletzt in M12 gedruckt wurde, jetzt also für neuere Spieler nicht mehr so leicht zu bekommen ist.
Zitat PN
Sortiere nach

« Allgemeines