Tournament Packs - Gibt es sie noch?

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.Strato Incendus » 02.01.2013, 12:54

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich poste als Neuling jetzt hier im richtigen Forum, aber ein Unterforum zu "Magic-Veröffentlichungsformen" o.ä. habe ich nicht gefunden.

Ich war beim Sammeln seit jeher ein Fan der Tournament Packs, da man ja dort im Prinzip für fast den gleichen Preis wie von 3 Boostern die selbe Anzahl an Karten (45) plus noch 30 Länder der jeweiligen Edition bekommt. Deshalb war ich auch etwas enttäuscht, als es nach "Shards of Alara" keine Turnierpackungen mehr zu geben schien.

Jetzt habe ich aber letztens bei einer Einzelkartenbestellung bei einem Online-Händler als "Aufbewahrungsbox" für die bestellten Einzelkarten u.a. etwas geliefert bekommen, das für mich nach einem - ich wüsste nicht, wie ich's sonst nennen soll - "Mirrodin Besieged" Turnierpack aussieht.

Das hat mich dann gleich doppelt verwirrt. Zum einen dachte ich eben, es gäbe keine Turnierpackungen mehr, zum anderen gab es die doch auch zu "Lebzeiten" immer nur von der jeweiligen Hauptedition eines Blocks (was in dem Fall ja "Scars of Mirrodin" gewesen wäre).

Auf dieser Mirrodin Besieged-Packung ist vorne jedenfalls das Mirran-Symbol drauf und auf der Rückseite das Motiv von "Zenit der weißen Sonne" mit dem Untertitel: "The five suns will shine on. We will triumph." Der übliche Hinweis "75 additional cards" findet sich nicht mehr auf der Vorderseite, aber trotzdem deutet für mich alles auf eine Turnierpackung der Mirran-Fraktion hin.

Was ist das also? Gibt es jetzt doch noch Turnierpackungen und viele Läden führen sie einfach nicht mehr, oder wurden die gänzlich aus dem Programm genommen und dieses Mirrodin Besieged-Teil ist irgendein "Special" o.ä.?

Gruß, Strato Incendus
Zitat PN

« Allgemeines