MTG-Tutor

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.Shauku » 22.07.2012, 13:14

Sag mal, Akihisha, wann geht den der mtg-tutor.de online? :mrgreen:
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

2.Akihisa » 24.07.2012, 09:50

Keine Sorge habe den nicht vergessen :).
Eigentlich sollte der schon anfang Mai online sein, leider wollten da die Uni mit dem neuen Semesterstundenplan und Arbeit nicht mitspielen :(. Tja soviel was man tun will, aber so wenig Zeit, das war als Schüler irgendwie einfacher.
Jedenfalls wird MtG-Tutor.de Anfang August online gehen, also in ~ 10 bis 14 Tagen. Ich werde natürlich dann hier bescheid geben :D
Zitat PN

Benutzeravatar 3.Shauku » 28.07.2012, 22:28

Feine Sache :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

4.Akihisa » 05.08.2012, 16:00

So wie versprochen ist http://www.mtg-tutor.de/ nun endlich wieder online :D.
Zitat PN

Benutzeravatar 5.Shauku » 11.08.2012, 18:58

Ok. Du hast soeben brutal viele Backlinks gekriegt :mrgreen: . Allerdings hast du keine Absolutsuche, oder? Es sollte ja immer nur eine Karte kommen.

Hier mal ein Beispiel -->

-- 11.08.2012, 18:58 --

Du hast grad etwas über 67k Backlinks von mir gekriegt :mrgreen: . Wenn du Zeit hast, optimier deine Seite mal auf http://www.seitwert.de und mach sie http://validator.w3.org/ mässig sauber 8) .
Zitat PN

6.Akihisa » 12.08.2012, 14:11

Hab ich vor ;). Werde mich demnächst um ein bisschen SEO kümmern ;)
Zitat PN

Benutzeravatar 7.Shauku » 01.09.2012, 10:06

Na? Wie gehts so vorwärts? :) Bist du mit dem SEO schon durch?

Evtl. solltest mal überlegen, ob du deckcheck.de fragst, ob sie nicht mal für ne weile alle Karten auf den tutor backlinken wollen. Immerhin linkst du ja auch sehr oft auf ihre Page :) .

Ach ja, ausserdem scheint deine css grad nicht zu gehen :mrgreen: .
Zitat PN

8.Akihisa » 03.09.2012, 21:50

Job geht vorwärts, zwar immer in kleiner Schritten, aber vorwärts ^^ (siehe http://www.woorank.com/en/www/mtg-tutor.de). Fertig ist man mit SEO nie wirklich ^^. Der nächste Schritt ist ein bisschen Verbreitung auf Facebook (da muss ich erstmal ne Seite für MtG-Tutor erstellen, auch wenn ich FB nicht mag), Twitter und Google+

Bei deckcheck.de habe ich schon angefragt ;), werde auch noch ein paar andere kleine Seiten fragen, ob Sie eventuell interesse haben.
Ach ja, ausserdem scheint deine css grad nicht zu gehen :mrgreen: .
Genauer, ich seh nämlich keinen Fehler :D

-- 03.09.2012, 16:13 --

So ne FB Seite gibts jetzt auch zu Facebook: https://www.facebook.com/MtgTutor
Jetzt muss ich die Woche mal um Google+ und Twitter kümmern

CSS Fehler habe ich auch gefunden und behoben, war nen Fehler mit der Komprimierung.
Zitat PN

Benutzeravatar 9.Shauku » 01.04.2013, 12:06

Das Wordpress Plug is ne ziemlich geile Idee :) . Wäre nett, wenn man das auf http://magicblogs.de spreaden könnte...

Wenn du Bedarf hast, mtg-blogs.de gehört noch mir, aber ich denk mal, eine Blogseite reicht in Deutschland :mrgreen: .

-- 31.01.2013, 19:41 --

Kannst den Cardchecker mal wieder aktivieren? :mrgreen:

-- 01.04.2013, 12:06 --

Ich hab deine RSS Feed Anbindung endlich mal aktualisiert. Jetzt kommen wieder die aktuellen Editionen im Ausblick :mrgreen: .
Zitat PN

10.Akihisa » 01.04.2013, 14:10

Okay, jetzt muss ich nur wieder gucken, dass ich auch die Editionen zeitnah einfüge :D
Zitat PN

Benutzeravatar 11.Shauku » 01.03.2014, 10:10

Die Archenemy Cards fehlen alle. Außerdem geht der Deckcheck Link aktuell nicht mehr. Wir überlegen schon Alternativen (siehe anderer Deckcheck Beitrag). :)

-- 01.03.2014, 10:10 --

MKM hat ne API rausgebracht. Das wäre was --> https://www.mkmapi.eu/ws/documentation
Zitat PN

12.Akihisa » 10.04.2014, 14:10

Jo habe ich auch schon gesehen. Hatte zwar schon nen Scraper fertig, aber den werde ich dann noch auf die API umschreiben ;). Nächste Woche habe ich endlich wieder Zeit weiter am Tutor rumzuschrauben :D
Zitat PN

Benutzeravatar 13.Shauku » 23.05.2014, 16:07

Die Suche nach "Sub-Typ = Zombie" und Farbe "Schwarz + Grün + Nur mehrfarbig" wirft mir blaue Zombies aus... einfarbig Schwarze natürlich auch. Wann updatest du den mal wieder die aktuellen Editionen? :mrgreen:

-- 23.05.2014, 16:07 --

Magst nicht mal wieder die letzten Editionen hinzufügen? :)
Zitat PN

14.Akihisa » 24.05.2014, 13:18

Vorest wohl erstmal nicht, da ein Bug im skript ist und durch die umstellung der DB für die neue Version das doppelt Arbeit wäre.
Leider geht es mit der neuen Version momentan nicht vorran, da ich durch Studium + Arbeit ne 50 - 60 Stunden Woche habe und dementsprechend momentan leider keine Zeit für den Tutor finde :(
Das heißt der Tutor wird wohl erst im Herbst/Winter diesen Jahres relaunched. Die neue Version wird dann aber auch top :D und weniger Arbeit bei Erweiterungen/Änderungen machen als es momtan der Fall ist (dafür dauert halt die Entwicklung etwas länger, das lohnt sich aber ;))

Mal als kleinen Vorgeschmack: Es wird ähnlich wie bei magiccards.info eine Smart-Search geben, d.h. man kann z.B. mit

Code: Alles auswählen

subtype:Zombie and cc:"<4" #black #green #rare
Nach Zombies mit CC < 4 und den Farben Grün und/oder Schwarz und seltenheit Rare suchen :D
Zitat PN

Benutzeravatar 15.Shauku » 24.05.2014, 14:54

Das hörts ich erste Sahne an :mrgreen: . Da freu ich mich schon drauf 8) .
Zitat PN
Sortiere nach

« Allgemeines