[W] ClericsLifeHighlander

Moderatoren: jjjoness', DIX

Benutzeravatar 1.CyhpA » 25.12.2007, 13:54

Sooooo , nachdem ich jetzt schon längere Zeit kein Highlander präsentiert habe zur Weihnachtszeit ein neuer Versuch ;)
Hier erstmal die Liste :D

// Lands
1 [AQ]
1 [CS]
25 [IA]
1 [CS]
1 [ON]
1 [ON]
1 [NE]
1 [AL]
1 [LG]
1 [UL]
1 [LOR]

// Creatures
1 [LOR]
1 [OD]
1 [ON]
1 [UD]
1 [TSP]
1 [LE]
1 [UL]
1 [UD]
1 [FUT]
1 [PLC]
1 [OD]
1 [JU]
1 [CS]
1 [ON]
1 [FD]
1 [MI]
1 [ST]
1 [7E]
1 [CHK]
1 [CHK]
1 [EX]
1 [P2]
1 [TO]

// Spells
1 [ON]
1 [IN]
1 [CS]
1 [TE]
1 [FD]
1 [PY]
1 [JU]
1 [FUT]
1 [4E]
1 [MI]
1 [OD]
1 [MM]
1 [GP]
1 [CHK]
1 [MI]
1 [LG]
1 [EX]
1 [RAV]
1 [DS]
1 [DS]
1 [UD]
1 [LOR]
1 [CHK]
1 [MR]
1 [MR]
1 [DS]
1 [DS]
1 [MR]
1 [ON]
1 [AL]
1 [A]
1 [PLC]
1 [P3]
1 [MM]
1 [IN]
1 [P2]
1 [UD]
1 [ON]
1 [A]
1 [ON]
1 [LOR]
1 [US]

Soooo , nunmal zu den einzelnen Cardchoices :D

[smg]http://magiccards.info/scans/en/cs/149.jpg[/smg] + 25 SC-Plains+Mouth of Ronom

[smg]http://magiccards.info/scans/en/on/3.jpg[/smg] oder [smg]http://magiccards.info/scans/en/on/27.jpg[/smg] + 16 Clerics

[smg]http://magiccards.info/scans/en/ud/1.jpg[/smg] oder [smg]http://magiccards.info/scans/en/ud/15.jpg[/smg] oder [smg]http://magiccards.info/scans/en/fut/11.jpg[/smg] + 14 Enchantments

[smg]http://magiccards.info/scans/en/ds/159.jpg[/smg] +33 Lifegain + [smg]http://magiccards.info/scans/en/on/61.jpg[/smg]

[smg]http://magiccards.info/scans/en/ds/92.jpg[/smg] oder [smg]http://magiccards.info/scans/en/ud/17.jpg[/smg] oder [smg]http://magiccards.info/scans/en/mr/207.jpg[/smg] oder [smg]http://magiccards.info/scans/en/cs/15.jpg[/smg] oder [smg]http://magiccards.info/scans/en/ud/10.jpg[/smg] + 57 Weisse Karten

[smg]http://magiccards.info/scans/en/on/44.jpg[/smg] + 6 Soldier

10 Massremoval


Das jetzt erstmal zu den wichtigsten Interaktionen in dem Deck :D

So , wie soll das Deck nun gewinnen ?

Der Bevorzugte Sieg ist hier der Gewinn über Test of Endurance .
Durch den Gefühlten unendlichen Lifegain in dem Deck sollte es leicht möglich sein auf die 50 Leben zu kommen und dann im Upkeep die Hand rüberzureichen .

Auf der Lifewelle schwimmt dann auch gleich die nächste Winoption mit, die Celestial Convergence .
Auch wenn wir hier weder schneller Marken entfernen können , noch es unser Ziel ist den Gegner möglichst viel Leben abzuziehen damit wir über ihm mit dem Leben bleiben sollte es durch den Lifegain leciht möglich sein ;)

Das waren also die ersten beiden You-Win Karten ;)
Aaaaaber das Deck kann ja noch mehr :D

Sehen wir uns die Aggroschiene an .
Eher nicht so oder ? Aber hier helfen uns die 10 Massremoval weiter (komische Vorstellung :D) und die beiden Enchantments Mesa+Mobilization sowie die Manlands ;)
Und wer sagt schon das Cleriker nicht angreifen können ? Sie machen es zwar nicht gerne , aber mit den Kreuzzügen im Gedächtnis und eventuellen Soldaten die sie begleiten macht es doch gleich mehr Spaß ;)

Und nun zu meinem Bevorzugten Sieg , Barren Glory + Peace of Mind + Renounce :D
Klar , kommt vielleicht ein mal in 100 Fällen durch , aber welche Controll Spieler würde beim ersten mal schon ne Glory countern ?
Zeugt sie doch normalerweise eher als unwahrscheinlichste You-Win Karte im Magicuniversum ihres Daseins wird sie gerne mal resolven gelassen . Und so ein Peace of Mind ? Naja , wenn der Monoweiss spieler keine Handkarten mehr hat ist es meißt auch kein Problem da die wirklichen sac-Möglichkeiten einfach fehlen . Wenn dann aber aufeinmal noch das Renounce zu Gesichte kommt fängt das schwitzen an , denn wer möchte schon gegen die schlechteste Karte Post-Vizzerdrix verlieren ?


Sooooo , hoffe die Vorstellung gefällt ein wenig besser als meine letzte, zugegebener Maßen 5-Minuten-Präsentation meines T2-Highlanders, und hoffe auch hier wieder auf Anregungen und Verbesserungsmöglichkeiten ;)
Zitat PN

Benutzeravatar 2.jjjoness' » 25.12.2007, 14:10



Jetzt noch das Starlit Sanctum anschauen und freuen 8) Dazu kann man dann noch packen und fertig ist die richtige Lifecombo. Ansonsten extrem cool das Deck.
wären ne Überlegung wert. auch.
Zitat PN
Teferi and Jesus actually have quite a lot in common. They both gave their lifes to safe a world. The main difference is that Teferi can be played as an instant.

Benutzeravatar 3.Zero » 25.12.2007, 14:51

würde in dem Deck bestimmt auch gut rocken.

Ansonsten würd ich über nen schwarz-Splash nachdenken. Das würde dir Karten ermöglichen wie:





Zitat PN

Benutzeravatar 4.DIX » 25.12.2007, 18:21

Echt cooles Deck, da muss ich auch zustimmmen.
Gegen Aggro gehen auch und .
Als Protection ist auch der Kleriker gut.
Und wenn echte Life Kombo, dann:
. Die ist eine Klerikerin, die Schutz verleihen kann und somit sehr gut mit den en-Kor harmoniert. Dazu noch ein und und man ist happy.
Neben den erwähnten Nomaden gibt es noch mehr en-Korr oder oder .
Auch ein guter Kleriker, der einem Sanctum oder Mirren holt: .
Oder man holt sich mit Tutoren wie aus der Bib oder aus dem Grave oder man spielt . Den kann man im Notfall auch auf die Radiant's Dragoons spielen, wenn man die Echokosten nicht mehr zahlen will oder gegen . Dank den Landsuchern Tithe, Land Tax, Wayfahrer, ... kommen immer Länder nach und man kann das ganze wiederholen.
Dann gibt es auch Alternativen zu Daru Spiritualist: und .
Und es gibt noch einiges zu sagen, doch das Deck ist jetzt schon ein riesen Spaß.

DIX :D
Zitat PN

Benutzeravatar 5.Shauku » 25.12.2007, 20:41

Die guten Sachen hast du ja alle schon verbaut, bzw. sind alle schon genannt worden.

(schade das du Mono :W: spielst :mrgreen: )
(Life?)
(Find ich hübsch, beisst sich vielleicht ab und zu mit ein paar von deinen Karten)

Vielleicht noch:


aber ich denke, im eigentlich hast du ja schon alles zusammen. :B: mit einzusplashen, würde aber noch ein paar interessante Synergien mit sich bringen :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 6.DIX » 26.12.2007, 09:14

Bleib bei Mono W, aber wenn Splash, warum :b: und nicht :g: für , und .

DIX :D
Zitat PN

Benutzeravatar 7.Zero » 26.12.2007, 18:19

Die Witness raff ich net. SIcherlich ne geile Karte, aber hat in nem Cleric Deck meiner meinung nach nichts zu suchen, schon gar nicht, wenn man dafür extra nen G Splah adden müsste.

Da fänd ich nen schon ne bessere wahl.
Zitat PN

Benutzeravatar 8.henk » 28.12.2007, 13:16

also mit schwarz sind halt clerics VIEL besser und mit grün das lifegain also muss man dann selber wissen
Zitat PN
Bild BildBild The World is mine!
Sortiere nach

« Highlander & Sideformate

cron