[U/w]Artefact-Highlander

Moderatoren: jjjoness', DIX

Benutzeravatar 1.CyhpA » 01.12.2007, 15:10

Hier erstmal die Deckliste :D

// Deck file for Magic Workstation (http://www.magicworkstation.com)

// Lands (46/121)
1 [DS]
1 [MR]
1 [MR]
1 [MR]
1 [US]
1 [TSP]
1 [TSP]
1 [UL]
1 [UL]
1 [DS]
1 [AQ] (3)
1 [AQ]
1 [AQ] (4)
1 [LG]
1 [LG]
1 [DK]
1 [JU]
1 [OD]
1 [AL]
1 [OD]
1 [DIS]
1 [A]
1 [LOR]
23 [UG]

// Creatures (18/121)
CC2
1 [ON]
1 [CHK]
CC3
1 [DS]
1 [FD]
CC4
1 [MR]
CC5
1 [PLC]
1 [CHK]
1 [FD]
CC6
1 [4E]
CC7
1 [MR]
1 [TSP]
1 [MR]
1 [DS]
CC8
1 [DIS]
1 [DS]
CC9
1 [FD]
CC10
1 [MR]
CC11
1 [DS]

// Spells (57/121)
Artefakte
CC0
1 [TE]
1 [PR]
1 [EX]
CC1
1 [CHK]
1 [5E]
1 [US]
1 [A]
1 [A]
CC2
1 [TSP]
1 [UL]
1 [US]
CC3
1 [MR]
1 [FUT]
1 [TSP]
1 [FD]
1 [MI]
1 [MR]
1 [8E]
1 [A]
1 [MM]
CC4
1 [MR]
1 [DS]
1 [LG]
1 [UD]
CC5
1 [MR]
1 [MR]
1 [TSP]
CC6
1 [MR]
CC9
1 [DS]

Enchantments
CC2
1 [AQ]
1 [5E]
CC3
1 [TE]
1 [CHK]

Instants
CC1
1 [IA]
1 [FE] (2)
1 [GP]
CC2
1 [UL]
CC3
1 [MR]
1 [RAV]
CC4
1 [US]
1 [SH]
1 [CHK]
1 [IN]
1 [NE]
1 [US]
CC5
1 [SH]
CC6
1 [UL]
CC14
1 [FD]

Sorcery
CC1
1 [AQ]
CC3
1 [UL]
1 [P2]
1 [WL]
CC4
1 [A]
CC5
1 [MM]
1 [AL]
CC6]
1 [OD]

Planeswalker
1 [LOR]

Joa was gibt es zu dem Deck groß zu sagen :D
Wollte mir halt mein altes Artefakthighlander wieder hochziehen mit ein paar Neuerungen aka Jace , Chronicler , Meloku , Top etc ;)
Da das Deck sicher nicht zu den Aggressivsten gehört hier mal die "Winpläne" :D

Gifts auf Academy Ruins , Petrified Field, Crucible of Worlds + Mindslaver -> Zum Zeitpunkt des Gifts sollten natürlich dann die 12 Mana um in die "Slaver-Combo" zu gehen vorhanden sein ;) Der Rest gibt sich von alleine :D

Aeon Chronicler , Ensnare + Stroke of Genius -> Bevor der Chronicler reinsuspendet Ensnare spielen und mit dem Stroke sich auf 15-20 Karten hochziehen ;)

Power Artifact, Grim Monolith + Stroke of Genius -> Zieh mal 1000 Karten Gegner ;)

Memnarch, Tolarian Academy + Voltaic Key/Aphetto Alchemist/Synod Artificer -> Ich entapp mal meine Academy und bekomm 40-50 Mana :D

So , was gibt es noch zu sagen ?
Wenn das Deck das Early-Game halbwegs übersteht und der Gegner nicht gerade BRG-I-hate-Artes-and-Handcards spielt wird das Deck sehr gut :D

Und im Early-Game zu bestehen sind hier die Enchantments drin , wobei das Sanctuary bei der Masse an Kartenziehern keinen wirklichen Nachteil bringen sollte , die Manlands , und halt der gute Alte Zorn und sein großer Treshholdbruder :p
Allgemein sei zu sagen das das "Earlygame" im optimalfall höchstens 3 Runden dauert und man sich dann per Evacuation , Gigadrowse und Konsorten eigentlich von den kleinen Plagen zeitweilig erholen sollte bis halt einer von unsern Kloppern das Feld betritt .

So , hoffe doch , jemand macht sich die Mühe und schaut hier mal durch und es gibt einige Hinweise , Veränderungsvorschläge .
Bei Fragen zu Cardchoices steh ich natürlich gerne bereit ;)
Zitat PN

Benutzeravatar 2.DonCheesus » 10.12.2007, 15:05

Is halt nicht so einfach wie ein Constructed Deck durchzuschauen ^^

Vorneweg: Es gibt sogenannte Bannings... auf Highlandermagic.info findeste den kompletten Überblick.

Da wären unter anderem:
- Strip Mine
- Mana Vault (-> ;) )
- Mana Crypt
- Tolarian Academy
- etc

Die würd ich ma alle rausnehmen. 8)

Leider fallen dann auch gleich lustige Combos weg, vor allem wegen der Academy.

Jedenfalls würd ich unbedingt den spielen. Denn kannste auch im HL locker mal Turn 2 bringen ^^ Und erst ma draussen ist er ne ultimative Bombe!

und der zweieiige Zwilling davon würd ich auch zocken, gibt Draw, das richtige Mana, Treshold, was zum opfern...

is halt n sautarkes Removal, dass auch immer wieder zurückkommen kann.

Wie wäre es btw mit ? Die räumt auch so ziemlich alles weg, und wenn Du die Forge draussen hast kanns Dir egal sein. Ansonsten hast Du und Crucible.

Und wieso seh ich keinen ??? Der geht ja so ab mit Triskelion zB ;) Die Affinity-Myrs? Ornithopter kannste auch über dem Spellbook zocken. Mit so billigem Zeugs lohnts sich dann auch bspw die beiden Swords zu zocken, und . Auch ganz praktisch mit den Manlands nach einem Wrath: machste reinen Tisch, zahlst drei und gehst mit einem 4/4 Mishras Factory hauen und streichst noch den Zusatzeffekt ein ;)

is auch n super Artefakt:Generiert Mana und lässt Dich ziehen. Ev anstatt ;)

Die gefällt mir net so. Es gibt viel Disenchants im HL, und wenn einer gleich drauf respondet haste viel Zeit und Ressourcen verloren. Lieber Manaartefakte, die Dir gleich den Effekt geben, den Blau-Weissen aus Mirrodin bspw.

is immer n gutes Land, sowie das neue, welches getappt als Kopie eines anderen Lands ins Spiel kommt (weiss den Namen nimmer). Ausserdem würd ich noch über nachdenken, die ist ganz spassig mit Crucible zusammen, bzw auch mit der City of Traitos. Und das Artefakt-Teil, wo man n zusätzliches Land legen kann, aber immer wenn ein Land für Mana getappt wird muss man's zurück auf die Hand nehmen...

anstelle und die würd ich auch noch adden.

Und wer spielt, macht sich keine Freunde - mit der sogar Feinde ^^ Vor allem wenn man es für den Gegner drin lässt, EOT im Zug des Gegners für den Ravager opfert, Academy Ruins triggert und sie im eigenen Zug gleich wieder rausbringt. Unterstützung für diesen Plan geben auch und . Bzw kannst auch dafür benutzen.

Ev schaffst es ja ein Highlander Staxx zu bauen ^^
Zitat PN
Einige behaupten, dass reine Zerstörung keinen Spass macht. Weisst Du was? Sie sind alle tot.
- Jaya Ballard, Task Mage -

Benutzeravatar 3.Zero » 10.12.2007, 17:56

City of Traitor is immer n gutes Land, sowie das neue, welches getappt als Kopie eines anderen Lands ins Spiel kommt (weiss den Namen nimmer).
Meinst du ? ;)
Zitat PN

Benutzeravatar 4.DonCheesus » 10.12.2007, 19:32

Yoooo genau, Vesuva! :D
Zitat PN
Einige behaupten, dass reine Zerstörung keinen Spass macht. Weisst Du was? Sie sind alle tot.

Benutzeravatar 5.DonCheesus » 11.12.2007, 11:37

rockt sicher auch endlos ab, ebenfalls :D
Zitat PN

Benutzeravatar 6.henk » 11.12.2007, 12:41

highlander staxx gibs ja schon lange nur die fehlenden karten die letztes mal gebannt worden machen das ganze sehr schwer aber eine karte darf ncht fehlen und zwar der sehr sehr nice
Zitat PN
Sortiere nach

« Highlander & Sideformate