
// Deck file for Magic Workstation (http://www.magicworkstation.com)
// Lands (46/121)
1 [DS]
1 [MR]
1 [MR]
1 [MR]
1 [US]
1 [TSP]
1 [TSP]
1 [UL]
1 [UL]
1 [DS]
1 [AQ] (3)
1 [AQ]
1 [AQ] (4)
1 [LG]
1 [LG]
1 [DK]
1 [JU]
1 [OD]
1 [AL]
1 [OD]
1 [DIS]
1 [A]
1 [LOR]
23 [UG]
// Creatures (18/121)
CC2
1 [ON]
1 [CHK]
CC3
1 [DS]
1 [FD]
CC4
1 [MR]
CC5
1 [PLC]
1 [CHK]
1 [FD]
CC6
1 [4E]
CC7
1 [MR]
1 [TSP]
1 [MR]
1 [DS]
CC8
1 [DIS]
1 [DS]
CC9
1 [FD]
CC10
1 [MR]
CC11
1 [DS]
// Spells (57/121)
Artefakte
CC0
1 [TE]
1 [PR]
1 [EX]
CC1
1 [CHK]
1 [5E]
1 [US]
1 [A]
1 [A]
CC2
1 [TSP]
1 [UL]
1 [US]
CC3
1 [MR]
1 [FUT]
1 [TSP]
1 [FD]
1 [MI]
1 [MR]
1 [8E]
1 [A]
1 [MM]
CC4
1 [MR]
1 [DS]
1 [LG]
1 [UD]
CC5
1 [MR]
1 [MR]
1 [TSP]
CC6
1 [MR]
CC9
1 [DS]
Enchantments
CC2
1 [AQ]
1 [5E]
CC3
1 [TE]
1 [CHK]
Instants
CC1
1 [IA]
1 [FE] (2)
1 [GP]
CC2
1 [UL]
CC3
1 [MR]
1 [RAV]
CC4
1 [US]
1 [SH]
1 [CHK]
1 [IN]
1 [NE]
1 [US]
CC5
1 [SH]
CC6
1 [UL]
CC14
1 [FD]
Sorcery
CC1
1 [AQ]
CC3
1 [UL]
1 [P2]
1 [WL]
CC4
1 [A]
CC5
1 [MM]
1 [AL]
CC6]
1 [OD]
Planeswalker
1 [LOR]
Joa was gibt es zu dem Deck groß zu sagen

Wollte mir halt mein altes Artefakthighlander wieder hochziehen mit ein paar Neuerungen aka Jace , Chronicler , Meloku , Top etc

Da das Deck sicher nicht zu den Aggressivsten gehört hier mal die "Winpläne"

Gifts auf Academy Ruins , Petrified Field, Crucible of Worlds + Mindslaver -> Zum Zeitpunkt des Gifts sollten natürlich dann die 12 Mana um in die "Slaver-Combo" zu gehen vorhanden sein


Aeon Chronicler , Ensnare + Stroke of Genius -> Bevor der Chronicler reinsuspendet Ensnare spielen und mit dem Stroke sich auf 15-20 Karten hochziehen

Power Artifact, Grim Monolith + Stroke of Genius -> Zieh mal 1000 Karten Gegner

Memnarch, Tolarian Academy + Voltaic Key/Aphetto Alchemist/Synod Artificer -> Ich entapp mal meine Academy und bekomm 40-50 Mana

So , was gibt es noch zu sagen ?
Wenn das Deck das Early-Game halbwegs übersteht und der Gegner nicht gerade BRG-I-hate-Artes-and-Handcards spielt wird das Deck sehr gut

Und im Early-Game zu bestehen sind hier die Enchantments drin , wobei das Sanctuary bei der Masse an Kartenziehern keinen wirklichen Nachteil bringen sollte , die Manlands , und halt der gute Alte Zorn und sein großer Treshholdbruder

Allgemein sei zu sagen das das "Earlygame" im optimalfall höchstens 3 Runden dauert und man sich dann per Evacuation , Gigadrowse und Konsorten eigentlich von den kleinen Plagen zeitweilig erholen sollte bis halt einer von unsern Kloppern das Feld betritt .
So , hoffe doch , jemand macht sich die Mühe und schaut hier mal durch und es gibt einige Hinweise , Veränderungsvorschläge .
Bei Fragen zu Cardchoices steh ich natürlich gerne bereit
