[G] Stompy im Mono Common High 60 nach Münsterregeln

Moderatoren: jjjoness', DIX

Benutzeravatar 1.DIX » 14.08.2007, 21:03

Hi,

Die Idee eines Common-Highlanders hat mich gereizt und ich probiers mit einem kurz zusammengebastelten Stompy.
Just zum Fun hier die Deckliste:

Länder (16)
16

Kreaturen (29)
1 G
1 G
1 G
1 G

1 G
1 G
1 G

1 G
1 G
1 G
1 G
1 G
1 G
1 G
1 G
1 G

1 1G
1 1G
1 1G
1 1G
1 GG
1 1G
1 1G
1 1G
1 1G

1 1GG Rare
1 2G
1 / 1GG
1 2GG

Pumper (11)
1 G
1 G
1 G
1 3GG Uncommon (Wenn Skullclamp erlaubt wäre, würde ich die spielen)
1 G Uncommon
1 G
1 1G
1 1G
1 1G
1 1G
1 1

Rest (4)
1 0
1 1G
1 1G
1 1G / G / G / 1GG

Wie sieht es mit Timeshifted Karten ohne Rarity aus? Würde gerne z.B. oder spielen.
Und wie sieht es mit Snow Forest für ? Darf man doch sicher auch beliebig oft spielen wie standard Forest.

DIX :D
Zuletzt geändert von DIX am 15.08.2007, 18:16, insgesamt 5-mal geändert.
Zitat PN

Benutzeravatar 2.Zero » 15.08.2007, 17:14

Wie sieht es mit Timeshifted Karten ohne Rarity aus? Würde gerne z.B. Pendelhaven oder Call of the Herd spielen.
Bei Timeshifted Karten gilt die Rarity, in der sie ursprünglich aufgelegt wurde.

Ansonsten sieht das Deck nicht schlecht aus. Ich hab mir heute auch mal so ein grünes 60 Karten Common Highlander gebaut. :D

Decklist:

//Lands (24)
24x

//Creatures (22)























//Instants/Sorceries (9)




RARE





//Enchantments (5)

UNCOMMON


UNCOMMON

Ich hab das Deck noch nicht probegespielt und auch nur aus Karten zusammengebastelt, die ich grad hier hatte. Wird sich wohl noch einiges ändern in der Liste.

@DIX: Hast du MWS? Wenn ja, lass uns mal die Decks gegeneinander testen!

@Casual: Für dich gilt das gleiche! :D Was spielst du für ein Deck?

MfG Zero
Zitat PN
http://www.soundcloud.com/mistah-brix

Benutzeravatar 3.DIX » 15.08.2007, 17:38

HI

Cool, auch ein grünes Aggro Deck.
Tangled Golem ist echt der Hammer (Leider spiele ich zu wenige Foreests dafür).

Hier meine Tipps:

Manaquellen und Landsearcher:





Kreaturen


Sie haben im Gegensatz zum Spinned Wurm Drawbacks, sind aber billiger.

DIX :D
Zitat PN

Benutzeravatar 4.Zero » 15.08.2007, 17:49

Thx für die Tips, aber wie gesagt, das Deck ist ja noch nicht wirklich fertig, sondern gerade mal in der Testphase angelangt.

kommen auf jeden Fall noch rein, sobald ich welche hab (13 Llanowar Elfen und keinen einzigen Fyndhorn :D ).

Woodelves hab ich mir überlegt, hab mich dann aber für entschieden, weil er nen besseren Body hat und auch mal "Munition" für meinen Mongrel bietet.

und sind auf jeden Fall ne Überlegung wert, denk die werd ich noch reingeben.

PS. Bin grad noch dabei mir ein schwarzes zusammenzubasteln und noch ein rotes, fürn Kumpel. Ich poste die Decklists, wenn ich den Entwurf hab.

Edit: Hab das Deck mal im Solitaire getestet. Erstes Spiel Turn 5 Kill. Na, wenn das nichts ist :D

Edit 2: Erster normales Testspiel gegen ein normales Casual Deck. 2:0 WIN! und zusammen sind Gold wert :D
Zitat PN
http://www.soundcloud.com/mistah-brix

Benutzeravatar 5.Shauku » 21.08.2007, 20:08

Ui, das Post hab ich ja noch garnicht gesehen :) . Ich bastel auch schon an einem grünen CommonHL. Leider geht meine Taktik mit nur einer Farbe nicht auf. Vielleicht misch ich doch 2 Colors zusammen.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 6.Zero » 22.08.2007, 16:51

welche Taktik willste denn spielen? vllt. kann dir ja jemand hier helfen.

Bei dem Deck hab ich jetzt noch 2 Länder gecuttet. Ein Slot heb ich mir für auf und bei dem anderen bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Hat jemand nen Tip?
Zitat PN
http://www.soundcloud.com/mistah-brix

Benutzeravatar 7.Shauku » 22.08.2007, 20:44

Cantrip, Landgain und Tokens. Aber da reichen die Karten nicht :( .
1 Krosan Tusker - Land Draw
1 Skyshroud Ranger - Hand to Play
1 Sakura-Tribe Scout - Hand to Play
1 Sakura-Tribe Elder - Land
1 Silverglade Elemental - Land

1 Citanul Woodreaders - Kicker draw 2 cards
1 Okina Nightwatch - More Cards in Hand?
1 Wirewood Herald - Elf to Hand
1 Scryb Ranger - Bounce Forest, Untap Creature
1 Quirion Ranger - Bounce Forest, Untap Creature
--- 10
1 Fierce Empath - 6 Mana Creature Tutor
1 Yavimaya Elder - Land Draw
1 Acorn Harvest - Flashback Tokens
1 Chatter of the Squirrel - Flashback Token
1 Dosan's Oldest Chant - Life Draw

1 Elephant Ambush - Flashback Token
1 Gaea's Bounty - Land Draw
1 Journey of Discovery - Land Draw
1 Moment's Peace - Fog
1 Mwonvuli Acid-Moss - Land Destructiondraw
--- 20
1 Reap and Sow - Land Destructiondraw
1 Skyshroud Claim - Land Draw
1 Sprout Swarm - Tokenmachine
1 Kodama's Reach - Draw 2 Lands
1 Tangle Golem - Affinity -------------------------------------- Orginalidee bis hierhin
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes
Sortiere nach

« Highlander & Sideformate