hinghlander ideen?

Moderatoren: jjjoness', DIX

Benutzeravatar 1.henk » 04.06.2007, 13:29

ich will mir ein neues highlander baun aber viele coole dinger sind schon gebaut bei uns :
Control in allen varianten
goblins
spirits
wizards
only multicolor
beasts
zombies
G/B aggro
Boros
White weenie
sliver

hat noch wer ne tolle idee?
sollte einfach nur flavor haben und nicht zuschwer zu ertraden sein, da ich schon ein sehr gutes und teures W/U/g control besitz.
Zitat PN
Bild BildBild The World is mine!

Benutzeravatar 2.Shauku » 04.06.2007, 17:38

Ich seh keine Elfen....
Billig und leicht zu ertraden 8) .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.henk » 04.06.2007, 17:53

das liegt daran, dass ich sie vergessen hab auf zu listen :oops:
Zitat PN

Benutzeravatar 4.Shauku » 04.06.2007, 18:05

Mach ein Artefakthighlander... 8)
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 5.jjjoness' » 04.06.2007, 18:08

Bei mir im Laden läuft ein Dschungelhighlander rum, total witzig, mit lauter Sachen die eben thematisch passen z.b. Hunting Moa.
Zitat PN

Benutzeravatar 6.henk » 04.06.2007, 18:41

bird ist mir grad noch eingefallen find ich irgentwie toll
es sollte konkurenzfähig sein sodass man gegen zombies oder boros gewinnen kann...

edit: ahh warum müssen das alles greifen sein!!!
Zitat PN

Benutzeravatar 7.Shauku » 04.06.2007, 19:22

bird ist mir grad noch eingefallen find ich irgentwie toll
es sollte konkurenzfähig sein sodass man gegen zombies oder boros gewinnen kann...

edit: ahh warum müssen das alles greifen sein!!!
Bei 108 Bird Kreaturen hast schon ein bisschen Pool für n Highlander...

Mit Artefakten bist du sehr konkurrenzfähig :) .
Zitat PN

Benutzeravatar 8.henk » 04.06.2007, 19:50

kannst du mir nen roten faden für das artefakt deck geben?
soiel ich viele mana dinger oder eher aggro?
Zitat PN

Benutzeravatar 9.Shauku » 04.06.2007, 20:51

Fang deine Überlegungen bei nehm
an.

...
Vielleicht noch alle 10 s

Also Mana-Artefakte... da wirst auch noch n paar mehr ganz brauchbare finden (auch ohne Signets, wenn die dir nicht gefallen). Mana hast du... was willst du noch? Karten z.B. ...

...

Vielleicht noch ein bisschen:

...

Oder du bastelst seltsame Kombos wie:

...

Da fällt dir dann schon was ein. Fang mit der Manabase an 8) .
Zitat PN

Benutzeravatar 10.henk » 05.06.2007, 05:53

ja mana base hab ich ... bis auf vault und sol ring aber die sind eh gebannt
Zitat PN

Benutzeravatar 11.Shauku » 05.06.2007, 08:48

Die sind Restricted im Vintage. Also kannst sie 1 mal reintun (mehr darfst im High ja sowieso ned). Mal davon abgesehen, gibts für Highlander hat keine Regeln... :D
Zitat PN

Benutzeravatar 12.Casual T » 06.06.2007, 16:06

Das ist falsch. Es gibt die Dortmunder Regeln. Die werden von Highlanderfans in ganz Deutschland akzeptiert, da sie von dem "Rat" gemacht werden, der den einzigartigen HIGHLANDER GRAND PRIX veranstaltet.

Mehr dazu hier: http://magicplayer.org/?id=highlander_rules

eine interessante Gattung des HL gamings ist das TRIBAL HIGHLANDER.

Vorgaben: mindestens 100 Karten. Alle Kreaturen im Deck müssen den einen und selben Kreaturentyp teilen und mindestens 1/3 der Kartenmenge ausmachen. die Restlichen Karten sind Noncreature aber beliebig.

Das ist natürlich nicht so wettbewerbsfähig wie ein normales Highlander, macht aber spaß, besonders natürlich im Duell oder Chaos mit Gleichgesinnten.

Und ich würde von vornherein Slivers verbieten und versuchen etwas ausgefallene Typen zu wählen, also lieber Barbarians, Cats oder Minions als Goblins, Elves oder Angels.

Ich spiele in diesem Rahmen ein Horror Highlander Mono B. Sehr erfreulich das.
Zitat PN

Benutzeravatar 13.henk » 24.06.2007, 10:55

ist nun schließlich ein gruul geworden vllt wirds noch zoo ... -.-

das ist sehr gut im 1:1 aber abscheulich im multiplayer deshab ist mein neuestes projekt ein multiplayer-highlander :b: :u: :w: bitte postet karte wie und die einfach gut gegen viele gegner sind oder auch einfach fun karten wie die das Multiplayer Spiel einfach spaßiger machen ...

brauche eure Hilfe!
Zitat PN

Benutzeravatar 14.Zero » 24.06.2007, 13:14

Zitat PN
http://www.soundcloud.com/mistah-brix

Benutzeravatar 15.Zero » 04.11.2007, 12:33

Mir ist letzt die Idee gekommen ein Highlander rund um Cycles zu bauen.

z.B.
Die Geisterdrachen aus Kamigawa
Die Commands aus Lorwyn (die ich im Highlander richtig gut finde)
Die Bringer aus Fifth Dawn
Die Beacons aus Mirrodin
Die Guildmages aus Ravnica
usw.

abrunden und spielber machen könnte man das ganze dann mit
den Signets aus Ravnica
den Talismanen aus Mirrodin
den Totems aus Time Spiral
den Mana-Myrs aus Mirrodin

Was haltet ihr davon?
Natürlich muss nicht jede enthaltene Karte aus einem Cycle sein, aber Großteil sollte es schon.
Ich werde mich die Tage mal an ne Liste setzen und posten. Habt ihr noch gute Ideen welche Cycles hier noch angebracht wären?
Zitat PN
Sortiere nach

« Highlander & Sideformate