Seite 1 von 1

Storm » 26.07.2010, 21:36
So, es kann mal wieder nur einen Sieger geben.

Sagt Leuten fleissig bescheid, denn die Anmeldung für unser Highlander Foren Turnier startet.

Gespielt wird nach Dortumder Regeln.

Sinnvoll wäre es mindestens 8 Spieler beisammen zu bekommen, dann würden 4 Runden gespielt, bei 10 dann 5 Runden.

Es gelten die selben Regeln wir für die Legacy Liga:
Zweck:
Die Twincast Legacyliga stellt eine Serie von Forenturnieren dar, die den Zweck haben Decks zu testen, seine Spielkünste zu verbessern und Neulingen den Einstieg in Format zu erleichtern.

System:
Es wird jeweils eine Ligasaison gespielt. Diese besteht aus acht "Spieltage" genannten Turnieren, die nach dem schweizer System durchgeführt werden. Die nach dem schweizer System erspielten Punkte werden den Spielern auf ihr Saisonkonto gutgeschrieben. Seit der zweiten Saison gilt die Neuregelung, dass der Gewinner eines Spieltages 3 Bonuspunkte gutgeschrieben bekommt.

Spieltage:
Die Anmeldung für einen Spieltag ist mit der Erstellung des jeweiligen Threats eröffnet. Zur Anmeldung muss lediglich der MWS Security Code des Decks gepostet werden. Sollte dieser nach der Anmeldung noch geändert werden, darf dies nur im originalen Anmeldepost geschehen bzw. der ursprüngliche Code muss entfernt werden. Nach Ende der Anmeldung werden die Pairings für die Runden bekannt gegeben, die Rundenzeit beträgt im Normalfall eine Woche. Es muss sich für jeden Spieltag erneut angemeldet werden.

Ausführung:
Die Spielpartner sind verpflichtet selbstständig Kontakt aufzunehmen und sich aktiv um ein Ausspielen zu bemühen. Sollte dies nicht möglich sein, ist so früh als möglich dem im Threat Bescheid zu geben. Über weiteres Verfahren wird dann entschieden.
Die Spiele selbst werden über MWS (Magic Workstation) ausgetragen, es werden Best of Three Runden gespielt. Im Falle eines Serverabstürzes sollten Screenshots gemacht werden, um Verdächtigungen auf unfaires Verhalten auszuschließen. Sollte nur die Verbindung abbrechen besteht die Möglichkeit über die "Reconnect" Funktion der MWS das Spiel weiterzuspielen, genauere Informationen auf Nachfrage.
Als Server empfehle ich: mws.tipo1.it:4747.

Die Decklisten schickt ihr mir als PN und meldet euch hier im Thread mit der Deck Security Nummer an.

Dude » 26.07.2010, 22:45
842609a0

Basti » 27.07.2010, 09:24
Uiuiui!
Ich wär dabei. Allerdings fahr ich am Freitag für zwei Wochen in Urlaub.
Sprich: Ich bin am 14.8. wieder da.

Bis wann geht denn die Anmeldung. Bzw. wann soll das Turnier starten?

Storm » 27.07.2010, 10:45
Also ich bin da ganz offen. Wir können da ganz diplomatisch nen Zeit Punkt finden an dem möglichst viele Spieler dabei sind. Ich denke es werde ein paar Leute so, oder so etwas Zeit mit der Deckwahl brauchen.

soerael » 27.07.2010, 13:19
Auf jeden Fall dabei.
Deckwahl ist schwer, aber mal schaun.


Ps: Als nächstes Elder Dragon Highlander?
Das ist einfach noch mehr episch als Highlander.

Storm » 18.08.2010, 15:04
Joa mit EDH kann man sich mal durch den Kopf gehen lassen, wird dann noch eine Abstimmung geben.

-- 18.08.2010, 14:04 --

So, ist ja jetzt was Zeit vergangen. Alle wieder da aus dem Urlaub ?

Bevor wir los legen, könnten wir ja nochmal abstimmen, welches Highlander Format gezockt werden soll.

EDH und Dortmunder standen bislang ja im Raum.

Versucht auch ein paar interessierte mit an Land zu ziehen, so dass ein vernünftiges Turnier zu stande kommt (8+ Leute).

Basti » 18.08.2010, 15:27
Ich wär für EDH.

eli » 18.08.2010, 16:28
ah lol ich bin natürlich auch dabei und wäre für edh

code kommt dann wenn format feststeht!

soerael » 19.08.2010, 17:06
EDH!

Storm » 23.08.2010, 23:33
Wie schauts aus ? Bekommt wer von euch noch EDH begeisterte ans Land gezogen ?