Affinity Altar of dementia

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.badass1987 » 24.05.2014, 17:57

Hier eine Variante des Affinity Decktyps. Dieser ist relativ günstig vom Geldwert, schnell und effizient.
Mit der Option des Altars of Dementia in Verbindung mit der Cranial kann man den Gegner zur Not seine Bibliothek
zermühlen. Im Sideboard findet man ein paar Möglichkeiten gegen bestimmte Decks ein Ass im Ärmel zu haben, wie z.B. rot
reinnehmen und den Gegner grillen, oder einen lästigen Blocker zerschießen.
Ich selbst habe das Deck mal ohne den Altar auf Legecy 1,5 gespielt und bin fast ins Geld gekommen xD
3.Round kill ist damit sehr gut machbar ;)
Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind gern gesehen ;)

4*
4*
4*
4*
2*
4*
4*
4*
4*
2*
4*
4*
1*
4*
3*
2*
2*
4*
Sideboard:
2*
2*
4*
4*
2*
4*
2*
Zitat PN

Benutzeravatar 2.Shauku » 25.05.2014, 13:49

Erstmal herzlich Willkommen im Forum :mrgreen: .
Vielen Dank für die Liste. Du hast ja schon einiges umgebaut. Hier mal die ersten paar Vorschläge:
- + (auf jedenfall tauschen)
+ (wenn das budget das hergibt)
- + (gut mit der Cranial)
+ (da deine Schlüsselkarte die Cranial ist, wäre der vielleicht was)
- (brauchst du eigentlich nicht)
War da nicht mal ne drinnen?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Storm » 01.06.2014, 18:01

Heyo herzlich willkommen auf Twincast. Die Liste sieht sehr solide aus, nur im Legacy spielt Budget wie in den meisten Turnier Formaten keine Rolle. Daher erstmal die optimale Liste "auf dem Papier" bauen, und gucken wie man den Weg dorthin überbrückt.

Also die Altare überzeugen mich nicht dringend, eher würde ich noch und mal probieren. ist auch eine Hausnummer. Ob man s so dringend braucht, sein mal dahin gestellt, die wären dann mehr das Tüpfel auf dem i.

Ich war selbst am überlegen für Legacy mal ein Affinity zusammen zuschmeissen, dann auch mit , aber eher um durch ihn, etwas unfaires wie oder durch reinzucheaten.

Man sollte aber immer kreativ sein, und das spielen worauf man Lust hat, nur lassen die meisten Turnier Spieler einen nicht so leicht passieren, daher immer Versuchen maximal unfair im Deckbau zu sein, und da hab ich bei den Altaren Zweifel, auch wenn das Flavor schön ist.

Cheerios ;)
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver

Benutzeravatar 4.Shauku » 01.06.2014, 18:46

Tezzeret's sind auch ne Top Idee, aber ohne die Moxe kriegst du die Farbkombi nie zusammen :mrgreen: . Die 2 Altare sind glaube ich nur der Alternativkill, oder?
Mir würde da eher eine in den Sinn kommen, statt der Battlesphere. Kann die den was?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 5.badass1987 » 03.06.2014, 17:30

Ich kenne beide Lösungen. Klar ist Tezzeret ne geile Idee, aber iwie zu common im affinity deckbau. damit rechnet man schon fast immer, wenn man gegen den decktyp antritt. Mein ziel war es eher einen alternetive kill zu finden, der den gegner überrascht und auf den er bei diesem decktyp nicht vorbereitet ist ;)
Danke für eure Antworten btw ;)
Zitat PN

Benutzeravatar 6.Storm » 07.06.2014, 22:18

Wäre nicht was? Der dürfte mit dem Altar doch ultimativ Damage drücken, comboed auch mit dem .
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5

cron