[BWR] Team Italia

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Storm » 25.06.2012, 06:06

So.. nach langer Magic Pause und finanziellem Tiefflug, wird bald der Karten Pool aufgestockt und Legacy Turniere aufs Korn genommen.

Als Budget freundliches Deck zählt auf im Legacy MonoB. Es weisst nur zu wenig Erfolge auf, was wohl für die instabiltät des Decks ein Zeichen ist. In vergangener Zeit konnten, Deadguy Ale und Red Death gute Platzierungen eringen. Letzten Endes Mono B mit entweder rotem oder weissem Splash.

Die Erfolgreichen Listen findet man hier: http://www.trader-online.de/turniere/De ... 4-T15.html und hier: http://www.trader-online.de/turniere/De ... 3-T15.html

Da dachte ich mir, warum nicht gleich beide Splashs verwenden und BWR spielen? Es gab den Ansatz schonmal, und da wurde er Team Italia genannt, spielte allerdings mMn zuviele schlechte Karten.

Hier nun meine Version:

Deckliste:
2 [MM] Swamp (1)
3 Badlands
1 [A] Plateau
3 [ON] Bloodstained Mire
3 [ZEN] Marsh Flats
3 [A] Scrubland
1 [LG] Karakas
1 [ARE] Plains (1996)
1 [5E] Mountain (4)
4 [TE] Wasteland
// Creatures
4 [RAV] Dark Confidant
4 [WWK] Stoneforge Mystic
4 [TO] Grim Lavamancer
// Spells
4 [ROE] Inquisition of Kozilek
4 Lightning Bolt
4 [A] Swords to Plowshares
3 [MOR] Bitterblossom
1 [BOK] Umezawa's Jitte
2 [ISD] Liliana of the Veil
1 [NPH] Batterskull
1 [DS] Sword of Fire and Ice
3 [AP] Vindicate
3 [FE] Hymn to Tourach (3)
// Sideboard
3 [NPH] Surgical Extraction
3 Red Elemental Blast
3 [ALA] Ethersworn Canonist
2 [SOM] Ratchet Bomb
2 [M12] Oblivion Ring
2 [SOK] Pithing Needle[/deck]

Man hat mit dem Stoneforge nen netten Zugriff, meistens auf die Batterskull, oder auf die Jitte, wenn man zb eine Bitterblossom draussen hat.

Ich hab bei der Kartenwahl darauf geachtet, das viel Kartenvorteil erzeugt wird, wie zb den Lavamancern, dem Stoneforge, der Bitterblossom, den Confis und der Hymne. 1 zu 1 tauschen dann meist die Vindicate, Bolts und Swords. Hab nun einige Testrunden hinter mir und muss sagen es beisst sich ganz gut durch. Das Sideboard ist noch etwas zweckmässig, da müssen erst noch durch Turniere mehr Matchup Analysen her.

Ideen und Anregungen, gerade für das Sideboard sind willkommen.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 2.Shauku » 26.06.2012, 17:15

Warum nicht gleich statt der ? :mrgreen:

Chalice 1 und du kannst eigentlich einpacken, gegen Countertop (spielt keiner mehr?) erst recht. Gegen Mono R halt ich deine Chancen auch nicht für so hoch. Gegen Kombos muss ne Hymn Runde 2 kommen, sonst geht da auch nix. Ist bestimmt schön zu spielen und ins Mittelfeld kommst du damit auf jedenfall, aber so viel reissen dürfte das nix. Kriegst du n Gobodeck damit in den Griff?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Storm » 26.06.2012, 20:06

Joa es spielt sich gegen D2b auch nicht mal so schlecht. Zeitiger Discard tut klar sein Zweck. Gegen Gobbos hab ich Bolts und Swords und nen Lavamancer der Gobbos wegbrennt, also hätte ich davor nicht so Angst. Stormcombo habe ich nach dem Boarden eigentlich ganz gut im Griff, nur gerade gegen , oder auch Sachen, hätte ich doch oft gerne die , aber da kann man sich wegen dem Lifeloss nur nen Split erlauben. Chalicw@1 trifft die meisten Legacy Decks hart, wundert mich das MUD durch sie nicht erfolgreicher ist. Countertop war ungefähr ein Jahr, wenn nicht gar länger, total abgemeldet, ob der Grund war weiss ich nicht, aber es könnte gut sein. In der letzten Edi sind ja Miracle Karten rausgekommen und die haben ein neues UW Control entsehen lassen. Sie spielen 4 Top, 2-4 Counterbalance restliches blau zeugs und hauen in des Gegners endstep mit Sensei, oder raus.

Zum BWR, der Nachteil daran eine 3te Farbe reinzunehmen könnte die Anfälligkeit sein, ansonsten fahren manche ja 2 farbig, gerade in BW recht gut. Da würde es auch mehr Sinn machen Elbrus auszupacken, denn da kann er auch an die Token von gepackt werden. Ich würde nie für Elbrus cutten, weil Elbrus alleine nichts macht, aber ein Bundle aus Elbrus, Batterskull und Jitte könnte man sich bei ausreichend vielen Flying Creatures überlegen.

http://www.thecouncil.es/tcdecks/deck.p ... deck=57713

Das ist eine BW Liste zur Referenz. Ich würde da ein paar Sachen dran ändern, zb gefallen mir die en nicht. Ich denke den Redsplash kann ich wirklich umgehen, und konzentriere mich dann von BW auf BGW (the Rock/Junk) zu kommen.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 4.Shauku » 26.06.2012, 21:41

Also wenn das das aktuelle Meta is, sollte ich mit meinen Fairys mal wieder an den Start gehen... die hauen dir ja alleszurück um die Ohren :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5

cron