da mich dieses Deck ziehmlich fasziniert möchte ich mal frage wie ihr das Deck denn bauen würdet?
Klar ist für mich, dass ich lieber ohne Recruiter zocke. Macht die Manabase stabiler und ist besser für den Geldbeutel

Eine ungefähre Deckliste sähe imo so aus:
Deckliste:
Der Selkie macht den Finks Konkurenz, er kann außerhalb der Combo mit Harpy gebounct werden um mehr Leben und bounce zu generieren und den Gegner so weiter zu behindern. Die Strix ist imo unnötig. Der Alchemist konkurriert mit der Man-o'-war. Er hat eine zusätzliche Bedingung, welche wir idR leicht erfüllen und bounct dafür auch noncreatures. LDV ist von mir bisher ungetestet, rein theoretisch höhrt sie sich aber recht vernünftig an. Selbiges bei der Clique, welche precombo den Gegner disruptet ode runseren Draw verbessert und Nacatls/ähnlcihes totblockt und in der Combo kann sie solange wir noch eine Handkarte haben den Familiar ersetzten, bzw. ihn suchen. Mit ihr hat der Gegner nach der Combo nur noch 7 Länder auf der Hand und im Drawstep nehmen wir ihm auch noch die nachgezogene Karte, das einzige was er ziehen und sofort spielen kann wäre ein Krosan Grip, dann schlagen wir ihn aber einfach nächste Runde tot.Was ich mir noch überlege wären 4 Veteran Explorer+1 Phyrexian Tower. Das wäre ein ziehmlich guter Manaboost(warum erzähle ich das in einem Forum in dem alle Wuaschtsurvival kennen

Würde mich freuen da etwas erfahrenere Meinungen dazu zu lesen.
Dann muss ich hier gleich nochmal was posten, ich hab mich einwenig im Netz herumgetrieben und bin auf das hier gestoßen:
Deckliste:
Eine Liste ohne Blau, dafür mit Weiß und Academy Rector. Nur 3 Aluren sehen seltsam aus, aber mit 3 Academy Rector und 4 Eladamris call um sie zu suchen spielt man insgesamt quasi 10. Außerdem hat das Deck eig alles um lang genug zu überleben bis man die Aluren gefunden hat.Ich persönlich finde die blaue Version ansprechender, aber die Idee andererseits auch wieder nicht schlecht. Was haltet ihr davon?
Gruß,
Vincent