Legacy Foren Turnier

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Storm » 17.10.2010, 20:12

Hi, das letzte mal mit dem Highlander ist ja ein bisschen in die Hose gegangen. Wie schaut es aus ? Wer hätte alles Lust auf ein Legacy Turnier ? Es wäre diesmal sogar wieder Priced und zwar gibts dies, ein Elspeth vs Tezzeret Duel Deck.

Bild

Ihr könnt euch hier anmelden für das Turnier, Decklisten werden mit wieder als private Nachricht geschickt und werden später nach ablauf des Turniers von mir im Forum veröffentlicht.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, sagt ruhig euren Freunden bescheidm das wir ein ordentlich grosses Turnier hinbekommen :).

Gespielt wird Online mit einem Programm auf das sich beide Spieler einigen können (z.B MWS, oder Cockatrice). Die Ergebnisse müssen innerhalb einer "Deadline" ins Forum eingetragen werden. Es gilt wie immer Fair Play, denn die Liga soll auch Einsteigern eine Chance geben.

P.S: Es gelten die allgeimen Rules, wei in unserer alten Legacy Liga
Zweck:
Die Twincast Legacyliga stellt eine Serie von Forenturnieren dar, die den Zweck haben Decks zu testen, seine Spielkünste zu verbessern und Neulingen den Einstieg in Format zu erleichtern.

System:
Es wird jeweils eine Ligasaison gespielt. Diese besteht aus acht "Spieltage" genannten Turnieren, die nach dem schweizer System durchgeführt werden. Die nach dem schweizer System erspielten Punkte werden den Spielern auf ihr Saisonkonto gutgeschrieben. Seit der zweiten Saison gilt die Neuregelung, dass der Gewinner eines Spieltages 3 Bonuspunkte gutgeschrieben bekommt.

Spieltage:
Die Anmeldung für einen Spieltag ist mit der Erstellung des jeweiligen Threats eröffnet. Zur Anmeldung muss lediglich der MWS Security Code des Decks gepostet werden. Sollte dieser nach der Anmeldung noch geändert werden, darf dies nur im originalen Anmeldepost geschehen bzw. der ursprüngliche Code muss entfernt werden. Nach Ende der Anmeldung werden die Pairings für die Runden bekannt gegeben, die Rundenzeit beträgt im Normalfall eine Woche. Es muss sich für jeden Spieltag erneut angemeldet werden.

Ausführung:
Die Spielpartner sind verpflichtet selbstständig Kontakt aufzunehmen und sich aktiv um ein Ausspielen zu bemühen. Sollte dies nicht möglich sein, ist so früh als möglich dem im Threat Bescheid zu geben. Über weiteres Verfahren wird dann entschieden.
Die Spiele selbst werden über MWS (Magic Workstation) ausgetragen, es werden Best of Three Runden gespielt. Im Falle eines Serverabstürzes sollten Screenshots gemacht werden, um Verdächtigungen auf unfaires Verhalten auszuschließen. Sollte nur die Verbindung abbrechen besteht die Möglichkeit über die "Reconnect" Funktion der MWS das Spiel weiterzuspielen, genauere Informationen auf Nachfrage.
Zuletzt geändert von Storm am 18.10.2010, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 2.soerael » 17.10.2010, 20:17

Ich bin dabei!

;)


Deck security code for current deck: a756fadd
Zuletzt geändert von soerael am 20.10.2010, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat PN
All we are is entertainment...

Benutzeravatar 3.kraj » 17.10.2010, 20:43

nach über 1 jahr pause auch wieder mal am online turnier dabei.
hoffe das bis dahin genug leute cockatrice besitzten, denn mws suckt wie ich finde :D
und stürzt viel häufiger ab als cockatrice.

naja ich bin dabei ;)
bei priced sowieso :D
werd schon zeit finden können^^
Zitat PN

4.eli » 18.10.2010, 00:03

wäre dabei

wem verdanken wir den coolen preis?shauku?
Zitat PN
TTC - Team TwinCast

Benutzeravatar 5.Zenit » 18.10.2010, 11:11

Bin dabei !
Zitat PN

Benutzeravatar 6.Andrej » 18.10.2010, 11:30

Ich versuche auch dabei zu sein.
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

Benutzeravatar 7.Lukas » 18.10.2010, 15:33

Bin auch dabei
Zitat PN
TTC - Team TwinCast
MKM: waschmaschine

Benutzeravatar 8.Shauku » 18.10.2010, 17:31

wem verdanken wir den coolen preis?shauku?
Ne, Storm hat gefragt... geht aufs twincast.de Budget. Soweit ich weiss, haben wir bis jetzt jedes Duel Deck verpriced. Wär ja blöd, wenn wir jetz eins ausfallen lassen :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 9.Basti » 18.10.2010, 17:34

bin auch dabei :)
Zitat PN

Benutzeravatar 10.blechspecter » 18.10.2010, 19:06

Ich bin ab Freitag 2 Wochen weg, wenn das Turnier danach erst startet bin ich dabei.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 11.Storm » 19.10.2010, 16:48

Ich bin ab Freitag 2 Wochen weg, wenn das Turnier danach erst startet bin ich dabei.
Ok, lässt sich einrichten, wir wollen ja das möglichst viele dabei sind, gerade die Stamm User (; Wäre gut wenn du vorher die Deckliste mir schon schicken könntest, das es dann, wenn du wieder da bist, gleich los gehen kann.

Also startet das Turnier, wenn keiner irgendwelche Einwände hat, am 06.11.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 12.Lukas » 19.10.2010, 18:44

´wie läuft das dann ? was muss man da machen?
Zitat PN
TTC - Team TwinCast
MKM: waschmaschine

Benutzeravatar 13.kraj » 19.10.2010, 19:49

´wie läuft das dann ? was muss man da machen?
nen Programm haben um unser geliebtes spiel (MtG) online spielen zu können. (Google hilft ;) Suchbegriff: MWS oder Cockatrice)
Evtl. findest du auch hier bei uns im Forum etwas zu den Programmen:D (cockatrice sicher, mws weiss ich grad nich)

Dann musst du nen Deck basteln, welches du "virtuell" gegen andere Forenuser spielen möchtest.
Wenn mich nicht alles täuscht wird "Storm" oder "Shauku" wieder leiten,managen, was weiss ich^^
Sprich, man wird mit dem DCI Programm die Pairings machen, wie bei nem richtigen Turnier, dann haben die Spieler eine gewisse Zeit um nen Termin abzumachen, andem sie sich online auf der vereinbarten Plattform treffen. (wenn ich mich nicht irre ist der Zeitrahmen = 1 woche) Dann wird gespielt, das Ergebniss wird hier ins Forum gepostet und so gehts dann runde für runde bis der Gewinner feststeht.

Hoffe man konnte meine "kompizierten" schreibweise, die leider mein markenzeichen ist, folgen :D
Und sry das ich keine Links gepostet hab, aber bin zu faul die noch extra suchen zu gehn;)
Zitat PN

Benutzeravatar 14.Storm » 19.10.2010, 20:30

´wie läuft das dann ? was muss man da machen?
Du musst wie gesagt ein Programm haben, mit dem du Online Magic spielen kannst. Du schickst mir vorab als Private Nachricht, deine Deckliste mit Security Code.

Man tauscht dann per Privater Nachricht die Messanger Adressen, wie zb von MSN, oder ICQ mit dem jenigen, mit dem man gepairt wurde und verabredet sich für ein Spiel. Das Ergebnis ist dann hier im entsprechenden Thread einzutragen.

Falls ein Spiel unterbrochen wird sollte man einen Screenshot machen, für den Fall das die reconnect Funktion nicht klappt. Die Deadlines sind meistens eine Woche, wenn sich ein Spieler nicht melden sollte, bekommt er ein Loss eingetragen. Zur Not kann die Deadline etwas verlängert werden, ist nur ärgerlich für die, die warten.

Hoffe das wars im groben, wenn du Fragen hast frag nochmal zur Sicherheit nach.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

15.eli » 19.10.2010, 23:42

ich denke mal die frage von lukas ist auf was anderes bezogen weil mit mws kennt er sich schon aus

aber ist das nicht bisschen blöd das 2 programme verwendet werden dürften?
weil wenn der eine zb Cockatrice hat und der andere mws muss sich einer das andere programm runter laden um zu spielen
Zitat PN
TTC - Team TwinCast
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5

cron