Raffinity

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Storm » 29.09.2010, 14:46

Paar neue Karten sind in Scars und M11 ja rausgekommen. Ich hab erstmal nur den und den geaddet. und Needle im SB gegen .
Chalice und Canonist gegen Storm Combo und die Relics gegen Dregde.

Ansonsten sollte der MD Plan klar sein, durch die artefakt Länder und Affinity Viele Sachen schnell ausspielen.
und sind untereinander eine Combo, die schnell finishen kann.
Deckliste:
Der soll als ähnliche Clock wie das fungieren.

Fällt euch noch was ein ?
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 2.Shauku » 29.09.2010, 16:10

Ich dachte, rockt nur richtig, mit . Also entweder pumpst du deine Critter oder du frist sie mit dem Ravager... beides is irgendwie Kontraproduktiv, meinst nicht? Naja, vielleicht läufts auch mit beidem...
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Storm » 30.09.2010, 00:05

würde halt sonst nichts gescheites machen, also man hätte nur den als echtes Target. Und und zusammen bedeuten sicher, das der Gegner noch ein Turn früher stirbt. Wenn man 3 Tiere draussen hat und den , kann das schon massiv an der Livegauge sucken.

EDIT: Ein würde mit und mehr synergieren, als der .

Muss ich aber wirklich erst noch mehr testen, in wiefern sich das ins Gehege kommt. Den überlege ich ganz zu cutten.

wäre noch eine gute Option.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 4.blechspecter » 30.09.2010, 14:51

Den Steel Overseer halte ich nicht für so mächtig, erst recht wenn man im selben Atemzug den Arcbound Worker cuttet.
Außerdem würde ich nur sehr ungern unter 4 Disciples gehen, wenn 2 liegen ist Deed auf einmal garnicht mehr so gut und mit nem Ravager isses halt der Kill.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 5.Lukas » 30.09.2010, 18:33

blechspecter
wieso ist dann deed nicht mehr so gut die gehen alle auf einmal drauf =kein schaden auf den gegner
Zitat PN
TTC - Team TwinCast
MKM: waschmaschine

Benutzeravatar 6.Andrej » 30.09.2010, 21:02

Es wird meine ich n Stack aufgemacht den du bestimmen kannst. Bin mir aber nimmer so sicher.
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

Benutzeravatar 7.blechspecter » 01.10.2010, 12:56

Trigger wie der des Disciples sind in der Lage zurück zu schauen. Heißt Deed wird gezündet, Disciple und 3 Artefakte gehen drauf, dder Gegner verliert 3 Leben.
Kurzes suchen hat folgenden Regelauszug hergegeben:

603.6d Normally, objects that exist immediately after an event are checked to see if the event matched any trigger conditions. Continuous effects that exist at that time are used to determine what the trigger conditions are and what the objects involved in the event look like. However, some triggered abilities must be treated specially because the object with the ability may no longer be on the battlefield, may have moved to a hand or library, or may no longer be controlled by the appropriate player. The game has to “look back in time” to determine if these abilities trigger. Leaves-the-battlefield abilities, abilities that trigger when a permanent phases out, abilities that trigger when an object that all players can see is put into a hand or library, abilities that trigger specifically when an object becomes unattached, abilities that trigger when a player loses control of an object, and abilities that trigger when a player planeswalks away from a plane will trigger based on their existence, and the appearance of objects, prior to the event rather than afterward.
Example: Two creatures are on the battlefield along with an artifact that has the ability “Whenever a creature is put into a graveyard from the battlefield, you gain 1 life.” Someone plays a spell that destroys all artifacts, creatures, and enchantments. The artifact’s ability triggers twice, even though the artifact goes to its owner’s graveyard at the same time as the creatures.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 8.Storm » 01.10.2010, 14:45

“Whenever a creature is put into a graveyard from the battlefield, you gain 1 life.” Someone plays a spell that destroys all artifacts, creatures, and enchantments. The artifact’s ability triggers twice, even though the artifact goes to its owner’s graveyard at the same time as the creatures.
Hm jo dann wäre das geklärt.

Den finde ich wirklich nicht mal so schlecht, aber dann will man wohl auch den spielen, weils da das Modular bringt.

Der wäre zwar ganz gut, wenn man über der spielt, allerdings könnte es ja auch so gut klappen, da man immernoch und Artefakt Länder spielt.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 9.Lukas » 03.10.2010, 17:55

jop und haste schon überarbeitet?
Zitat PN
TTC - Team TwinCast
MKM: waschmaschine

Benutzeravatar 10.Storm » 03.10.2010, 20:37

Nee noch nicht, aber können demnächst nochmal zocken.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5

cron