Günstige Legacy decks

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Lukas » 28.09.2010, 14:02

Hallo lieber leser
ich wollte mal so wissen welche decks in legacy günstig sind und dazu noch stark wäre mal interessant
Zitat PN
TTC - Team TwinCast
MKM: waschmaschine

Benutzeravatar 2.blechspecter » 28.09.2010, 16:44

[*]Dredge ohne LED is relativ billig, da keine Duals, Forces, fetchies oder sonstige Moneyrares. Das teuerste sind wohl die Firestorms im Side. Stark ist es auf jeden Fall, nur leider nicht immer so konstant wie man es gern hätte.
[*]Merfolk wurde früher als Budgetdeck angepriesen, seit die Preise so angezogen haben ist es das zwar imo nicht mehr, aber immernoch billiger als viele andere Decks. teure Karten sind: Wasteland, Force, Aether Vial. Der Rest ist alles machbar, wenn du halt noch schwarz splashen willst wirds halt mit fetchies und duals teuer.
[*]Belcher spielt va. 5 teuere Karten, eine Taiga und 4 LED. Taiga kann man mit Stomping Grounds ersetzen, LED's sind halt eine Investition die man tätigen muss. Falls man mit 2 Länder spielt kommt halt noch ein Bayou dazu, das ist aber nicht notwendig imo.
[*]Elfen sind sehr billig wenn man sie als aggrodeck monoG baut und können dann varriert werden zu Comboelfen oder Survivalelfen. Ich kenne mich damit leider nicht aus.
[*]Ich hatte mal iwo eine Comboliste mit Ad Nauseam und Angel's Grace. Allgemein sind Combodecks dann billig, wenn man sie mit Rainbowländern spielt.
[*]Death and Taxes ist MonoW und damit auch machbar, spielt an teueren Karten Karakas und Aether Vial.
[*]MonoB Suicide ist halt Mono und nicht blau.
[*]MonoB Pox so.
[*]Soldiers sind als Chaliceaggro durchaus machbar. Die Staxx/stompy karten aus dem Deck kosten halt ein wenig was, können aber wiederverwendet werden und sind jetzt auhc nicht wahnsinnig teuer.
[*]MonoB control ist schlecht
[*]Enchantres - braucht 3 Duals und 4 Fetchies, der Rest sollte nicht so teuer sein, allerdings auch nur für dieses eine Deck verwendbar

Das ist so was mir auf die Schnelle einfällt, das beste ist wohl Merfolk, dicht gefolgt von Dredge, DnT, Elfen und Enchantres. Dann kommt noch Belcher, der Rest ist dann schon nicht mehr so gut.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 3.Lukas » 28.09.2010, 16:50

Eva Geen ist auch ein wenig teurer oder? ao ca 300euro oder
Zitat PN
TTC - Team TwinCast

Benutzeravatar 4.Shauku » 28.09.2010, 17:41

Alles was Monocolor ist, ist auch ziemlich günstig, da die ganzen Duals wegfallen und die gehen nun mal ins Geld :) . Dazu gehören z.B. Merfolk (darum spielts auch jeder), Goblin, Elfen, Suicide, Affinity und dann halt die zweifarbigen Kollegen EvaGreen, RabidWombat/Rifter etc. StifleNought lässt sich sicherlich auch recht günstig zusammenschrauben. Bei {U} legst du halt mal n Hunni für das FoW Playset hin, aber dannach hast einiges an Optionen... bei {G} is es dann halt das Goofy Playset aber hast du sie einmal, kannst sie halt auch überall reinsplashen. Elfen sind da z.B. um einiges günstiger, allerdings haben die Karten langfristig für deinen Pool auch keinen Wert.
Du könntest aber prinzipiell die Decks langsam Morphen. Vom Elf zum Survival Elf und von da dann weiter zu nem richtigen Survival, etc.

Also is immer die Frage, was du willst. Nen billiges Deck oder den "Einstieg" :mrgreen: . Wenn du einen Einstieg willst, ist die Frage, was du bevorzugst... s sind z.B. die teure Einstiegskarte für Kombodecks (Belcher / TES / Ichorid ).

PS: Was haltet ihr eigentlich von der Kombo mit den Pact´s? :mrgreen: Bisschen teuer, aber is irgendwie funny...
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 5.blechspecter » 28.09.2010, 18:31

billiges Dreadstill o_O
Das Deck spielt au fjeden fall:
Dreadnought, Force of Will, stifle und liegt damit schon nicht mehr im billigen Bereich, zumal die restlichen Karten auch etwas kosten

Eva Green spielt halt Goyfs, Fetchies, Duals, kostet also wieder.

Affinity ist sehr billig und könnte mit den neuen Karten sogar gut werden, müsste getestet werden.

Merfolk wird nicht nur gespielt weils billig ist. Das Deck rastet einfach total lächerlich aus manchmal, ich bin völlig ohne Vorbereitung mit dem Deck in München neunter geworden, ich habe mich direkt vor dem Turnier erst dafür entschieden. Manche Spiele waren einfach nur bekloppt.

Goblins würde ich persöhnlich nicht ohne Schwarz spielen.

RabidWombat/Rifter habe ich noch nie erlebt, ob sie so stark sind wage ich zu bezweifeln.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 6.Shauku » 28.09.2010, 18:51

DreadStill gibts in Monoausführung. kostet nix und gibts auch noch :) .
EvaGreen kriegst du auch runtergebrochen ohne Duals oder mit Shockduals etc.

Merfolk wird natürlich nicht "nur" gespielt, weils billig is... aber da es billig ist und trotzdem so stark, wird es so häufig gezockt. Kostet ja nix, dass Deck mal zu "testen" :mrgreen: .

Andrej spielt n Wombat. Er rotzt halt einfach alles weg, was sich bewegt, weil so viel Massremoval (auch mit Storm) drinnen is.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 7.Lukas » 29.09.2010, 11:49

Gobo habe ich ja schon
interessant wäre eiogentlich affinity und Wombat aber ich habe da leider nicht viel erfahrung was man da spielen soll
Zitat PN
TTC - Team TwinCast

Benutzeravatar 8.Storm » 29.09.2010, 11:53

Affinity fände ich auch interesannt, weil ich das meiste aus dem Kartenpool habe. Vielleicht könnte was darin ?
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver

Benutzeravatar 9.Lukas » 29.09.2010, 11:55

jop mit soetwas meite ich und in der neuen edi. ist da so nen mörder teil drinne aber weis nicht mehr so genau wie das heist muss mal nachschauen
Zitat PN
TTC - Team TwinCast

Benutzeravatar 10.kraj » 03.10.2010, 21:46

jop mit soetwas meite ich und in der neuen edi. ist da so nen mörder teil drinne aber weis nicht mehr so genau wie das heist muss mal nachschauen
Mörderteil = etched champion würd ich mal meinen? weil mit schutz vor allen farben rennst halt überall durch und carnial plating pumpt ganz toll :D
Zitat PN

Benutzeravatar 11.Andrej » 04.10.2010, 07:20

Komme schon seit längerer Zeit leider nicht zum zocken, daher weiß ich nicht wie gut Wombat noch ist.

Die letzte Version war mit 3 enlightened Tutor, 1 Isochron Szepter + Chants und je 2 von der Painter Kombo.
Dazu kann man natürlich n schönes Sideboard baun, zB Sacred Ground oder Schutzkreis: Rot als 1off.

Win Optionen hat das Deck mehr genug, Beatdown mit Manlands, Token, reccuring Dragon, Painter Kombo oder mit nem PW.
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5