MUD Staxx

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Storm » 01.09.2010, 10:12

Ich hab gedacht man kann es ja mal probieren mit ner Liste.

1. Manabase

4
4
4
4
4 (2)

Das ist die Manabase die mir so in den Sinn kam. n führt wohl dazu mehrere zu spielen. Ich denke das man das eigentlich auch muss, weil man keine andere Möglichkeit hat den Drawback der zu umgehen. Das führt eigentlich auch zwangsweise zu . Und wie das so ist, kein ohne .

2. Lock

3
3
3

Dazu als Disruption gesetzt und .

2. Disruption

4
4

Dazu dann die Manabooster Metalworker, Grim Monolith und der Voltaic Key.

3. Manaboost

4
4
4

Um den Key nicht bloss immer rumliegen zu haben kommt ins Spiel.

4. Cardquality

3

Und klarer Auto Inculde der Lodestone Golem, der ein solider Beater ist und den Gegner beim Spells spielen behindert. 1-2 sind wohl auch ne gute Ansage. Der Titan hat direkten impact aufs Board und disrupted eine 3c Manabase ziemlich hart. um einfach mal die ganzen Artefakte nach rechts drehen zu können.


5. Beatsticks

4
2
2


Ist alles sehr grob geschnitzt und ich hoffe man kann es so nachvollziehen. Ich fänds Klasse wenn ihr zu den einzelnen Unterpunkten Vorschläge machen könntet, ich bin nicht voreingenommen was die Liste angeht.

Deckliste:
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 2.Shauku » 01.09.2010, 11:41

Ich denke, die s sind zu langsam fürs Legacy. In den Situationen, in denen die Gewinnen, gewinnst du eigentlich auch ohne sie. Der Rest passt.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Storm » 01.09.2010, 11:48

Hm ich mags eigentlich auch nicht so. Ich denk mir aber wenn man die Crucibles schon spielt ist das ein gut gelegener add.

Mal gucken was beim testen rum kommt.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 4.blechspecter » 01.09.2010, 19:57

Du spielst Chalice und 7 Karten für cc1, das finde ich suboptimal.
Ich würde noch einen Staff für random metalworkercombo spielen.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 5.Storm » 01.09.2010, 20:40

Staff ist nicht so gut, mit 3en geht man schon selten genug in Combo, da ist mir jedes Schaltjahr einmal Combo zu machen nicht so recht.

Die meisten aus dem cc1 berreich droppt man 1st Turn dannach benötigt man sie nicht mehr, da 1 Key und 1 Sensei ausreichend sind. Die Karten die man auf der Hand behält sind durch den Worker nicht Tot.

Allerdings lasse ich mich drauf ein das man bei den Sensei's etwas machen könnte. In ein paar Goldfishs hat er nicht viel gebracht und passt nicht unbedingt zum Deck Plan. Er kann zwar theoretisch mit mehreren Key gut CA erwirtschaften, allerdings ist das wahrscheinlich Spielerei. Dafür lässt der Sensei einen 1 Mana Starthände halten.

wäre eine Option die mir vorschwebt. Was haltet ihr davon ?
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5

cron