[U] {U}ltraStaxx

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Shauku » 30.08.2010, 21:42

Anbei ein kleines Testdeck mit und fürs Legacy. Die Zoa ist für den bounce vom Wire, dem Trisk wenn die Marken verballert sind oder um Chalice / das Steel zu reseten. Die Traitors kann man in nen River werfen oder über die Crucible wieder reinbringen. is einfach zu langsam fürs Legacy, deswegen werdet ihr vergeblich dannach ausschau halten. Deswegen habe ich die Prio eher auf die Beater gelegt. Einige Testspiele waren auch schon recht Aufschlussreich. Gegen Gobos hab ich 2:1 gewonnen (first turn lag immer ein Lackey, also er war nicht screwed oder so). Bei einem Mirror mit s & bin ich allerdings 0:4 gegangen. Es lässt sich also bestimmt noch was verbessern. Es sind aber auch wirklich brauchbare Blitzstarts dabei, wie Tomb, Monolith, Key, Golem und das ganze in Turn 1, dass dürfte schonmal ne nette Ansage sein 8) .

Ach ja, Keys + Topf ergibt Draw, wehms noch nicht aufgefallen ist :mrgreen: .
Deckliste:
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 2.Andrej » 31.08.2010, 12:20

Rein Rechnerisch sollte dein Firsttirn um 1 Mana nicht rausgehen ;) Ansonst schön das man STaxx im Legacy versucht.
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

Benutzeravatar 3.Storm » 31.08.2010, 12:33

Ich hatte seiner Zeit im Vintage mal überlegt einen Budget Version ohne Moxen zu finden. Das führte mich noch zu und . Aber ich denke ohne Shops ist das hinfällig. Man könnte die Candelabra ja evtl mal über den testen.

Ansonsten schöne Liste.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 4.Shauku » 31.08.2010, 13:16

Rein Rechnerisch sollte dein Firsttirn um 1 Mana nicht rausgehen ;) Ansonst schön das man STaxx im Legacy versucht.
Echt? Ma rechnen...
Tomb = {2} Mana --> Monolith
Monolith = {3} Mana --> Key, {2} Mana übrig
Monolith untap, {1} Mana übrig + Tap = {4} Mana --> für {4}

Sollte schon gehen. Wo denkst du, hackts? :mrgreen:
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 5.Storm » 31.08.2010, 14:41

Wie sieht das eigentlich aus mit der Zoa ? Bekommt man die Tech wirklich gut hin ?

Ne alternative wäre der mit dem einem behilflich sein kann. Kontra ist das sie nicht vom kopiert werden kann, aber auch keine +1/+1 vom bekommt.

Ich denke ich würd mir das auch nochmal überlegen auf 4 Trini und 4 Chalice hoch zugehen. Die Disruption die sie bringen ist wirklich enorm und da man sonst keine Möglichkeit hat Spells permanent zu handeln sollte man versuchen das sie garnicht erst resolven.

Mal gucken ... ich hab ja den Karten Pool, vllt werde ich das mal zu nem Event hinschleppen.

Grützie
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 6.Shauku » 31.08.2010, 15:04

Wie gesagt... ich würde noch versuchen, & einzubauen. Ausserdem solltest du es vorher definitiv testspielen, da du über Key-Topf und Zoa-XXX einiges an Kombos hinbekommst, die du schon in peto haben solltest, wenn du auf n Event fährst.
Den 1x Spielerfehler = 1x Verloren
im Legacy.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 7.Storm » 31.08.2010, 15:19

Das Sensei/Key Stacking kenne ich schon ausm Vintage. Metalworker und Titan würden dann denke ich zu einer Mono braunen Version führen, weil man da den Worker am besten abusen kann.

Wird bei mir auch noch ne weile dauern mit nem Event da ich erst in testings den Power Level vom Legacy rausfinden muss. Ich bin halt gewohnt Mulligan auf "go broke" zu machen, was im Legacy nicht the way to go ist.

Ich denke man könnte auch das Sculpting Steel cutten, da es oftmals Tot ist bzw, wenn man es spielt und response removal kommt es oft mals das falsche kopiert. Wobei es einem ja wirklich helfen kann den Sack zu zumachen indem man Golem oder Master kopiert.

Obv muss man im Vintage auch sein Deck kennen, so ist das im Tournament play einfach.

Ich denke auch das man mal vllt etwas an dem SB dann schrauben sollte. Gegen Drdge wäre Popagande vielleicht ne Möglichkeit oder ein playset Relics.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 8.Andrej » 31.08.2010, 16:08

Hm hat nur gehackt das ich von Karn ausgegangen bin :)
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

Benutzeravatar 9.Shauku » 31.08.2010, 16:10

Das Steel würd ich auf garkeinen Fall cutten. Es macht sehr oft den Matchwin sicher... Golem x2 oder ne Kopie, bevor das alte aufgebraucht ist, etc. Ich hab bis jetzt echt gute Erfahrungen damit gemacht.
Der Metalworker hat (bis auf Nicht-Artefaktländer) genug targets für nen guten move.

PS: Wie ich sehe, hast die Lexikonverlinkung ja schon angeschaltet. Macht sich echt gut :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 10.Storm » 31.08.2010, 17:29

Das Steel würd ich auf garkeinen Fall cutten. Es macht sehr oft den Matchwin sicher... Golem x2 oder ne Kopie, bevor das alte aufgebraucht ist, etc. Ich hab bis jetzt echt gute Erfahrungen damit gemacht.
Ja ist was dran. Ich war im T1 doch auch immer recht zufrieden, von daher ist es vertretbar.
Der Metalworker hat (bis auf Nicht-Artefaktländer) genug targets für nen guten move.
Meinst du man braucht soviel Mana ? Grim und Key sollten eigentlich den Grundbedarf decken. Mit Worker würde ich das schon gerne teure Sachen wie Triskelion, Titan und sowas rauslassen.
PS: Wie ich sehe, hast die Lexikonverlinkung ja schon angeschaltet. Macht sich echt gut :D .
Ja ist mir auch schon aufgefallen, war aber nicht beabsichtigt sie anzuschalten ;).
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5

cron