Goblin Deck braucht Hilfe

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Lukas » 19.07.2010, 20:32

Hallo,
also hier mein problem ist wie ich mein Golin Deck spielen soll ich habe aber an beiden Listen nix auszusetzten also hier sind sie:
(Ich spiele nicht auf großen Tunieren eher auf kleineren wie in Feldkirch)
Deckliste:
Diese Liste ich besser gegen Controll weil du screwest dne gener mit Wasteland und dadurch werden die Vials besser und die Lackeys

oder diese:
Deckliste:
Diese Liste verliert gegen Controll total (Landstill und so sachen)und ich zocke keine Driver weil wenn man Goblin gut spielen kann kann man gegen Merfolk locker gewinnen aber es geht schwerer


Bei der 1ten Liste hätte ich ein paar sachen verändert aber nicht arg das konzept bleibt

mfg euer Lukas
Zitat PN
TTC - Team TwinCast
MKM: waschmaschine

Benutzeravatar 2.Shauku » 20.07.2010, 17:17

Jetz erklär mal, wie du gegen verlieren kannst, mit Vials, Lackeys und Instigator solltest du das doch locker im Griff haben, oder?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.kurpi89 » 21.07.2010, 16:21

Beide Decks sehen nicht perfekt aus.

Also die MonoR Variante muss eine Aggressive sein, weil du keine Möglihkeit hast den Gegner zu stören (zB mit Squad)
Deckliste:
Ports um eins Reduzieren, du willst und musst shcnell RR haben um Warchief casten zu können.
Mehr Stingscourgerer, sie passen in die Kurve, da cc2 einfach nicht richtig besetzt ist.

Das Rgb Deck
Das Deck hat viele Fehler
Deckliste:
Das Rgb Deck muss weiter ein Aggresives Deck bleiben, es hat aber die guten Optionen im SB.

Im allgemeinen kann man sagen, niemals Piledriver cutten, höchsten eine Copy.

Gegen Landstill musst du gewinnen, das Deck macht mehr Druck als der landstill-man handeln kann.

Decktags angepasst, MfG Shauku
Zitat PN

Benutzeravatar 4.Lukas » 22.07.2010, 12:51

@Shauku
Also wer Standstill spielt hat auch counter (Bei Landstill: Pathe Faktorys usw.)

@kurpi89
Bei der 1sten Liste habe ich ja hingeschrieben das ein paar sachen ausgetauscht werden müssen.

Bei den RBG Goblin deck habe ich fragen zu dir:
So wie du mir die Liste gezeigt hast verlierst du das ZOO match up
1.Wieso hast du gecuttet
2.Wieso hast du Mogg War Marshals mit Goblin Piledriver ausgetauscht
3.Das SB für das Deck ist nicht gut du machst dir deine Manabase kaputt mit den Magus of the Moon`s, Earwing Squad Pyrostatic Pillar die bringen nichts in SB es werden jetzt eh eher selten Combo decks gespielt und da wo ich spiele eh schon sehr selten crypt finde ich ein bischen lasch wenn man grave removel spielt dann Faerie Macabre
Zitat PN
TTC - Team TwinCast
MKM: waschmaschine

Benutzeravatar 5.Shauku » 22.07.2010, 17:10

Also Swords und Firespout kann man umspielen. Du rotzt halt nicht alles stupide Weeniemässig raus, was du auf der Hand hast, sondern hälst dir Keycards zurück. 1 Lackey im Game sollte z.B. eigentlich reichen. Da nen nachzulegen, wenn ich als nächstes sowieso nen Commander nachbeam, würde ich mir z.B. schon sehr genau überlegen. Ich weiss nicht, wie gut du im rechnen und taktischer Spielweise ist, aber ich bring dir jetz mal ein Beispiel aus meiner Anfängerzeit:
Ich hab ein Elfendeck, dass als Alternativkill (nicht-grüne-Quelle) den hernimmt. Jetzt ist die Frage, wieviel Leben opfert man am besten für das Teil? Ich sags dir... 7 Leben. Und warum?
Du benutzt das Teil das erste mal --> Turn 1
Du benutzt das Teil das zweite mal und greifst mit einem Token an --> Turn 2 (-7 Leben)
Du benutzt das Teil das dritte mal und greifst mit zwei Token an --> Turn 3 (-14 Leben)
Sind -21 Life bei deinem Gegner. Es bringt dir nix, mehr Schaden zu machen. Wenn du schneller werden willst, müsstest du 20 Leben zahlen, den dann kannst du in Turn 2 killen.

Also wenn ich Power 5 oder mehr auf dem Feld liegen habe und vielleicht noch n Fattie + Lackey auf der Hand halte, spiel ich die einfach nicht mehr aus. Vor allem, wenn ich damit rechnen kann, dass beim Gegner erstmal keine Critter kommen werden.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 6.Lukas » 22.07.2010, 18:42

Shauku kennste du die karte humility dann wird es schwiriger dm zu machen wenn der gegner Elspeth oder Factorys hat und dann halt 1massenremovel und du bist hin
Zitat PN
TTC - Team TwinCast
MKM: waschmaschine

Benutzeravatar 7.Shauku » 22.07.2010, 20:37

Grün Splashen, Grips + / ... fürs SB und das Deck evtl. auf umbauen, wenn sichs eh schon anbietet :) . Muss ja kein Playset sein 8) . Mir is schon klar, dass {R} nicht zum Enchantmentkiller wird, aber dann musst dir halt dein Meta anschauen und dir überlegen, was du plätten willst. Irgend ein Lindenblatt hat jeder. Evtl. fällt dir auch ein prima Morphsideboard ein.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 8.kurpi89 » 22.07.2010, 22:36

@kurpi89
Bei der 1sten Liste habe ich ja hingeschrieben das ein paar sachen ausgetauscht werden müssen.

Bei den RBG Goblin deck habe ich fragen zu dir:
So wie du mir die Liste gezeigt hast verlierst du das ZOO match up
1.Wieso hast du gecuttet
2.Wieso hast du Mogg War Marshals mit Goblin Piledriver ausgetauscht
3.Das SB für das Deck ist nicht gut du machst dir deine Manabase kaputt mit den Magus of the Moon`s, Earwing Squad Pyrostatic Pillar die bringen nichts in SB es werden jetzt eh eher selten Combo decks gespielt und da wo ich spiele eh schon sehr selten crypt finde ich ein bischen lasch wenn man grave removel spielt dann Faerie Macabre[/quote]

1. Weil sie die Manabse die eh schon mit Duals angreifbarer wird, (man auf B/G screwen kann), man also eh immer
Basics haben will. Und weil sie dich langsamer machen. Das Mana willst du für was anderes Aufwenden.
2. Never cut Piledriver, Piledriver und Ringleader sorgen dafür das das Deck noch nicht ganz tot ist.
Piledriver ist ein musthandel für den Gegner, man kann mit ihm, fast instant gewinnen. Der Marshal macht 2 1/1
und ist nur gut wenn ein Cheftain liegt. Die Tokens wie auch Marshal wird von allem im Vormat geblockt.
In einem Aggro-Meta kann man sich überlegen Marshal zu spielen, da er blocker generiert. Und selber den Piledriver stärkt.
3. Über SB's lässt sich immer streiten. Magus, ist eine Karte die gegen viele Decks halt instant gewinnen kann.
Du Boardest auch nicht Grip, Sqoad und Moon im selben Match. Sie verteilen sich auf die verschieden MU's.
Pillar ist mein hate gegen Zoo. Mit Lackey und Vial bekomm ich weniger damage und wir können schneller mehr damage
machen als Zoo.

Auch hier gilt, ich will dir nur möglichkeiten aufzeigen, was man anders machen kann, ich will nicht sagen, das meine
Art und weisen, das Deck zu spielen, die Listen und SB's perfekt oder die richtigen sind. Das kann keiner hier.

Ich sehe auch das Spielprinzip MonoR =Aggro, hingehend in den Suizid, also bis es nicht mehr geht.
und Rbg= Aggro, ein wenig verhalten, versuchen mehr auf den Gegner einzugehen
Zitat PN

Benutzeravatar 9.Lukas » 24.07.2010, 19:22

Shauku
also den Grünsplash da zocke ich nur für 3grips die sind aber in SB also ist das Game 1 immer für mich verloren
und Food chain bringt nix ohne den Goblin Recruiter und der ist leider nicht in Legacy erlaubt

-- 23.07.2010, 11:57 --

kurpi89
Ich habe keine Probleme das die duals angreifbar sind ich hole mir schon ofter duals aber wenn man sowas wastet dann weiß ich auch nicht mehr und ich screw auch nicht wenn er sie mir wastet also gerade egal. Und der Driver ist so schei*e VS. aggro weil er einfach dann nur noch kacke ist alles kann ihn killen

-- 24.07.2010, 20:21 --
Deckliste:

So ist das Deck besser mit Driver ist sie halt nicht so konstant gegen aggro aber besser gegen Controll aber ich überlege mir schon seit den ich diesen thead erstellt habe wie ich es packe 4Driver rein zuhauen ohne eine wichtige Karte raushaue für 3stk. wüsste ich was ich Cutten könnte aber weiß nicht ob das ein Fehler ist ich hätte -1Tin Street Hooligan -1Land und vieleicht -1 Mogg war Mashall aber ich habe es so noch nicht ausprobiert hört sich mal Konstand an aber in den Praktischen kann es anders sein
Zitat PN
TTC - Team TwinCast
MKM: waschmaschine

Benutzeravatar 10.blechspecter » 25.07.2010, 20:28

Ich habe das Deck(ohne g und mit grottenschlechter Liste) in München pilotiert und ich würde bei dir versuchen noch einen Gempalm Incinerator unterzubringen, den fand ich immer ziehmlich gut.
Auch ist verdammt stark.
Wenn der Gegner kein Removal für sie hat gewinnt sie alleine.
Diese beiden solltest du imo noch spielen.
Was mich nicht so überzeugt sind der Crafter, der Hooligan und der Sharpshooter, wobei der gegen Elfen schon gut ist.
Allerdings kenne ich mich mit dem Deck ehrlichgesagt nicht so aus.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 11.Lukas » 01.09.2010, 19:32

HEY LEUTE
Ich habe etwas neues wie findet ihr wenn man 3 Neue Lackeys cuttet und 1Mogg oder etwas anderes und dafür 4Driver rein haut wie findet ihr das?
Zitat PN
TTC - Team TwinCast
MKM: waschmaschine

Benutzeravatar 12.Storm » 01.09.2010, 20:11

Kann man denke ich machen. Den Doublestriker finde ich eh etwas zu langsam. Der Piledriver ist schon ne harte Ansage.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 13.Shauku » 01.09.2010, 21:10

Der Doublestriker triggert 2x. D.h. 1x Attack, 2 Gobos reinbringen... merkst was? :mrgreen:

Driver sind Power. Wenn du schnell sein willst, versteh ich nicht, wie du ohne auskommst :mrgreen: . Also hau rein die Dinger...
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 14.Storm » 01.09.2010, 21:18

Ja ich weiss das wenn er swingt das schon gut kommt. Allerdings weiss ich ausm Vintage das er eher Crap ist.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 15.Shauku » 01.09.2010, 21:27

Prinzipiell würde ich auch mal die s gegen s tauschen, meinst nicht?

Da du eh {B} zockst, könntest auch noch eine dazulegen. Hab gehört, die wär Tech.
Ausserdem wüsste ich gerne mal, wie sich so in einem Legacydeck macht?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5