[U/B/G/W] By the way... DOOMSDAY!!!

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Shauku » 02.05.2010, 12:35

Jetzt wirds "lustig". Die Liste ist eine umgebaute Liste von jjjoness' "Fetchland Tendrils". Im Prinzip hat die Liste eine "Weiche". Sobald man ein Doomsday auf der Hand hat, gibts 2 Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: Man hat schon 3 Spells gespielt, hat z.B. Sensei im Spiel, haut raus, zieht die und damit dann , Ritual, Ritual, Tendrils und beendet das Spiel, oder
Möglichkeit 2: Man legt sich , , , , in die Bib.
Mit dem holt man sich dann 6 Karten + in die Bib und kann so im Notfall noch eine weile über die Runden kommen :mrgreen: .
Ich denke, die Liste ist sauschwer zu spielen, aber ziemlich Krass unterwegs :mrgreen: . könnte man auch cutten, aber für verkehrt halte ich sie nicht. würde ich hier vorziehen, da man mit Emrakul eh keine zocken kann :) (muss man hier ja aber auch nicht).
Deckliste:
// Lands
3 [LRW] Shelldock Isle
1 [R] Underground Sea
1 Bayou
3 [ZEN] Misty Rainforest
1 [UG] Swamp
1 [UG] Forest
2 [UG] Island
2 [ON] Polluted Delta
1 [R] Tundra
1 [R] Scrubland
1 [UG] Plains
1 [R] Tropical Island
// Creatures
1 [ROE] Emrakul, the Aeons Torn
// Spells
3 [LRW] Ponder
3 [MM] Brainstorm
2 [UL] Crop Rotation
3 [WL] Doomsday
1 [R] Regrowth
1 [CS] Counterbalance
1 [M10] Mirror of Fate
1 [DS] Echoing Truth
2 [TO] Cabal Ritual
1 [US] Ill-Gotten Gains
1 [TSP] Krosan Grip
3 [CHK] Sensei's Divining Top
1 [TE] Meditate
4 [US] Duress
1 [MI] Mystical Tutor
1 [TE] Lotus Petal
4 [MM] Dark Ritual
3 [MI] Lion's Eye Diamond
1 [SC] Tendrils of Agony
4 [PS] Orim's Chant
// Sideboard
1 [US] Ill-Gotten Gains
3 [TSP] Krosan Grip
2 [PLC] Extirpate
3 [WL] Serenity
1 [PS] Rushing River
1 [TSP] Grapeshot
1 [VI] Helm of Awakening
1 [DIS] Infernal Tutor
1 [TSP] Wipe Away
1 [FUT] Slaughter Pact[/deck]

-- 02.05.2010, 12:35 --

Ich habs nun mal eingespielt und muss sagen, kann raus, da die ja ne leere Bib braucht und damit zwingend ein . Damit kann die Isle auch auf 1 max. 2 Stück reduziert werden.
Nur wegen {W} zu Splashen halt ich für keine so extrem gute Idee. Das Chant war meistens leider nicht zu gebrauchen. wär natürlich schon ein Verlust, aber die Chants im Playset bringens wirklich nicht. 2 Stück reichen. Tutoren brauch das Land und zwar nicht zu knapp. ist mit einem Diamond ziemlich stark, da er den holt und man mit der Kombo auch gleich die {B} {B} {B} hat. Davon sollten nochmal 2 rein :) . Einen schieb ich auch noch mit dazwischen.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 2.Andrej » 02.05.2010, 12:40

Vampyric ist nicht Legacy Legal ;P
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

Benutzeravatar 3.Storm » 02.05.2010, 12:58

würde gehen. Sonst sieht der Sketch schon ziemlich cool aus :).
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5

cron