[BG] Suicide

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Storm » 05.03.2010, 09:20

Hallöle, ich bin von einer Vintage Budget Liste mal auf eine Legacy Liste umgeschwungen.

Hier die Liste:
Deckliste:
4 [TE] Wasteland
3 [ON] Polluted Delta
4 [ALA] Swamp (1)
3 Bayou
4 [CS] Dark Depths
4 [PLC] Urborg, Tomb of Yawgmoth
3 [FUT] Tombstalker
4 [FUT] Tarmogoyf
4 [RAV] Dark Confidant
4 [ZEN] Gatekeeper of Malakir
4 [ZEN] Vampire Hexmage
3 Sinkhole
4 [FE] Hymn to Tourach (1)
4 [US] Duress
4 [LRW] Thoughtseize
4 [TE] Dark Ritual[/deck]

Es sind die Gatekeeper drin als removal, zudem ziemlich viel hatiges Zeug was die Farbe so hergibt. Zudem die Hexmage/Depths Combo. Confi und Tombstalker sind mir erstmal egal da die Cmc nicht allzu hoch ist. Der Goyf ist für den Grün Splash verantwortlich, der sich wohl ala Grip auch durchs SB ziehen wird.

Was meint ihr, kann das im Legacy was ?
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 2.Shauku » 05.03.2010, 15:14

EvaGreen + HexDepths Kombo... ja, so ein Deck kann zumindest mitspielen :mrgreen: . Du solltest noch versuchen, von den vielen PS runterzukommen und ein paar Silverbullets aufzunehmen :mrgreen: .
4 + 4 + 4 Hymn halt ich für n bisschen viel. Verbau lieber noch Removal und cut ein paar Duress.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Storm » 07.03.2010, 10:00

Ich denke um gegen Combo was zu können braucht man die volle Disrpution in Playsets.

Aggro mässig ist man ja auch nicht so schwach auf der Brust und kann removal like mit dem Gatekeeper abtauschen. Ich setze doch eher auf den Herrn aus Malakir, anstatt noch reinzuquetschen.

-- 07.03.2010, 09:00 --

Ich denke eher das so etwas wie Tutoren fehlen um die Combo sicher ans liegen zu bekommen. Man könnte über nachdenken. Vielleicht wäre dann auch den einen oder anderen Slot wert.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 4.blechspecter » 07.03.2010, 11:46

Gegen Kombo brauchst du etwas disruption und vor allem eine schnelle Clock dazu, sonst bringt die Disruption garnichts.
Bsp: Loampox spielt extrem viel Disruption(sinkhohle, wasteland, hymn, duress/seize) und verliert trotzdem gegen Kombo weil es einfach nicht gewinnt und Kombo einfach wartet.
Ich persöhnlich würde die Duress gegen Hippies austauschen, da diese nach der Disruption gespielt den Gegner hauen und verhindern das cih recovert.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 5.Storm » 18.03.2010, 17:16

Wie werden die Dark Depths und Hexmages eigentlich zur Zeit am optimalsten im Legacy gezockt ? Zusammen mit Dreadnoughts hatte ich mal ne Liste gesehen, aber gibts da irgendwie mittlerweile was neues das die Combo abused ?

Crop Rotation würde ich denkemal schon sehr gut kommen.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 6.Shauku » 18.03.2010, 18:13

is nicht auf dem Index?!? Komisch...
Ja, da könntest was drauß machen. Auch ne nette Toolbox mit Maze und Tabernacle wären möglich. Ich hab da mal was lustiges gebastelt :mrgreen: . Macht viel Spass zum zocken. Obs konkurrenzfähig ist, steht auf einem anderen Blatt 8) .

http://www.twincast.de/viewtopic.php?f=9&t=1757
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5

cron