[G/B/?] Survival Deck

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Shauku » 14.01.2010, 22:30

Ich bastel schon die ganze Zeit an einem Survival Deck und komm irgendwie nicht so richtig vorwärts. Rein müssen schonmal:
4
1

Ausserdem noch die Standardkarten:
1
1
wobei ich mir bei nicht so sicher bin. Ich hab ihn noch nie gelegt und aus dem Grave gezündet, da die Kosten so hoch waren. Auf würde ich auch verzichten.

Ich würde mich gerne auf CIP und LP Karten konzentrieren. Um die LP Karten zu triggern habe ich an folgendes Gedacht:
4
1

Eine der Engines die ich gerne verwenden würde, ist die Sliverengine für lifegain und die Schiene:
1
1
1
Diese 3 Tierchen funktionieren eigentlich ganz hervorragend. Man spielt den und triggert ihn z.B. mit nochmal. Das bringt einem meist genug Vorsprung um eine Queen hinterherzulegen und Artefaktdecks komplett einzustampfen :mrgreen: .

Als Manaengine würde ich bei Walls und Birds bleiben, bin mir aber nicht sicher.
2
2
Dazu hätte ich noch einen gelegt. Alternativ gäbe es da noch , der wirklich einige Karten durch den Survivalfleischwolf drehen kann. macht diesen Job aber auch schon ganz gut. Man kann die Roots im eigenen und gegnerischen Zug triggern, sie hat keine Einsatzverzögerung und man hält sich damit die ersten Weenies vom Leib.

Als Killengine würde ich, weils grad so "IN" ist, zu tendieren.

Um Kontrolle zu kriegen brauch ich noch Kartenvorteil. Massenvernichtung und Draw wär also nicht schlecht. 1 käme hier in Frage. Die CC sind halt voll danneben. Der wär Prinzipiell auch eine Option, um mir die Nightmare´s zu tutoren. Man könnte auch einen Finisher über den Rector einbasteln, z.B. oder .

wär noch ne Option. Naja, jetzt bin ich auf eure Vorschläge angewiesen :) .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 2.Andrej » 15.01.2010, 13:34

Wafür die reccuring Nightmare? Als 1off kannst sie nur mit Tutoren spielen.
Cabal Therapy ist super mit LP Creatures aber warum das Land? 1 off wieder, nicht Tutorbar und macht nur 1 Extra Mana. Da würd ich lieber ne Kreatur spielen die andere Opfern kann. Für 1/1 Marken oder what ever.

Machst du mit Survival nicht eh schon genug Kartenvorteil? Must du da noch Carddraw? Ich glaub eher nicht =) Gegen den Propheten spricht natürlich nix, solange du ihn mit ner Therapy in den Grave bekommst und danach Beater legen kannst.

Ich bin dagegen das du dir killoptionen in der Auswahl der Kreaturen suchen solltest. Die blauen enchantments find ich nicht so dolle. Für Day of the Dragon must du ihn auf der Hand haben, ihn dir selbst mit Therapy abwerfen, ein aktives Survival haben um den Rector zu finden und dann auch noch spielen.


Als Kartenvorschläge hätte ich nocht:

mighty

(bei der richtigen Manabase)
Da haste dein Carddraw, aber auch nur weil er ne Kreatur ist und mit Reccuring Nightmare viiiieele Karten zieht =)

Per survival abwerfen, Madness zahlen und mindestens nen Goofy kaputt machen hört sich doch gut an

Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

Benutzeravatar 3.Zenit » 17.01.2010, 12:12

Hallo

Wenn du In dem Survival spielst, gibt es noch die möglichkeit sie über ins Spiel zu bringen .
Zitat PN

Benutzeravatar 4.Shauku » 17.01.2010, 14:52

Jepp, hab ich auch schon bei der Recherche gefunden. Der Kostenpunkt und die Beschaffung ist aber ein wenig abschreckend :) .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 5.Zenit » 19.01.2010, 16:42

Abschreckend war als ich gesehen habe auf was gestiegen ist ...;D
Zitat PN

Benutzeravatar 6.Shauku » 25.01.2010, 19:49

Das war preisslich doch schon immer viel zu teuer 8) .

-- 24.01.2010, 19:37 --

Ich bin bei 33 Karten, 8 Länder :mrgreen: .

4
1
4
4

1

1
1
2
1
1

1
1
1
1
1

1
1
1

2
2
1

1
2
2
2
1

-- 25.01.2010, 19:48 --

Was haltet ihr von ? :)
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 7.Storm » 26.01.2010, 13:55

Was genau soll der Haakon bringen ? Als recurring Blocker, doch lieber nen .
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

8.eli » 26.01.2010, 17:22

Als recurring Blocker, doch lieber nen Bloodghast.
read the fucking cards
Zitat PN
TTC - Team TwinCast

Benutzeravatar 9.Shauku » 22.02.2010, 21:20

Naja, kann nicht blocken und ich will ja durchaus Critter im Grave haben um zu "switchen" :) .
Der Haakon liegt halt im Grave richtig, aber ohne Kombopiece is er halt auch nicht das Wahre. Die Inversion kann ich mir halt leider nur umständlich tutoren.

Was haltet ihr von + ? {4} {U} {G} für nen CC1 Block :mrgreen: .

-- 22.02.2010, 21:11 --

Die Rectoren sind unterwegs. Wie krieg ich eigentlich nen vernünftigen switch hin (also einmal rein und einmal raus) ohne, dass mein Gegner countern kann? Das sollte doch irgendwie gehen :) .
Was haltet ihr eigentlich von ?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 10.Storm » 23.02.2010, 09:16

Die Glen hatte ich hin und wieder in ner Vintage MWS Liste, mit Drians kann man die Dame recht gut supporten, ich Legacy ist sie wohl aber etwas Clunky.

Um mit dem Maguc gut switchen zu können, sollte man wohl selbst einen hohen Rot anteil spielen, so das man selbst ziemlich ungeschadet davon kommt. Zu dem natürlich viele Basics.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 11.Shauku » 03.03.2010, 22:24

Die restlichen Spoiler sind grad zu mir unterwegs. Ich denk, mein neuer Haufen ist bald komplett :) . Nu brauchs mal ne Analyse der Landbase:
Deckliste:
21 Landslots. Davon:

{W} = 9x (+2)
{B} = 13x (+2)
{G} = 12x (+2)
{U} = 8x (+2)
{R} = 12x (+2)
{0} = 1x (+2)

Hum... da muss ich wohl bei Gelegenheit mal ne Gegenanalyse machen :mrgreen: . Da ich grad mein LSD zerpflücke, kann nun eigentlich einiges {B} raus 8) .

-- 03.03.2010, 22:24 --

4
1
4
4
1
1
2
1
1
1
1
1
2
2
1
1
1
1
-- 31 Slots bis hierher... ein bisschen was geht noch --

1 ? Wann bringt er was?
1 oder 2 ?
1 ? Würd ich fast weglassen.
1 ? Werd ich wohl auch unter den Tisch fallen lassen. Der Engel ist schnell entsorgt und bringt mir in der Regel nur was, wenn er auch liegen bleibt.
1 oder 2 ? Ich tendier wohl zu zwei, da einer trotz Sliverengine oft zu wenig ist. Dafür belasse ich es bei nur 1
1 ? Ich bin mir auch hier nicht so richtig sicher.
Was haltet ihr von 2 ? Zu viel Removal is ja auch nicht das Wahre (hab schon 4 ).
Wie siehts mit 2 / aus? Sollte ich auf jedenfall die nehmen, oder reichen aus?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 12.Storm » 04.03.2010, 09:09

Ich bin für 2 Schwerter und 2+ Thoughtseize.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 13.Andrej » 04.03.2010, 13:11

Warum eigentlich die Crapländer in nem Legacy Deck?
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

Benutzeravatar 14.Shauku » 04.03.2010, 17:06

Weil ich sie habe? :mrgreen:
Ich zerpflücke ja praktisch mein altes Fundeck und bau es auf Legacy um. Da nur noch 5 Painländer drinnen sind, fällt das auch nicht mehr ganz so ins Gewicht. N Fetchie hätte ich mittlerweile auch noch rumliegen :mrgreen: . Das Hauptproblem is aber momentan die Spielkarten. Bei den Ländern kann ich nachbessern, wenn ich merke, dass ich wegen Shock- und Paineffekten draufgehe, bzw. sobald ich die Landbase korrigiere 8) . Das kann ich aber erst tun, wenn das Deck stimmt.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 15.Basti » 04.03.2010, 19:32

Warum sollte Firestorm in dem Deck gut sein?
Zitat PN
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5

cron