[B/G/U] Dark Tresh

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.blechspecter » 20.12.2009, 14:48

Jo, ihr kennt sicher alle Treshdecks, die idR weis splashen.
Gestern in München habe ich mir ein solches Deck geliehen, aber mit Schwarz statt Weis.
Ergebnis:
3-2
11/24
Dank Oppscore(der beste mit 3-2 ist 5ter)
Verloren gegen Elfen und Wuaschtsurvival
Gewonnen gegen Survival(mit Iona), Goblins und Canadian.
Die Liste war ganz seltsam, da schnell in 5 Minuten zusammengeworfen, sie war ungefähr so:
(ich versuhce zu rekonstruieren)
Deckliste:
Sideboard waren deeds, Threads(zu geil die Teile :D), relic/crypt, blueblasts und noch zeugs.

Jetzt wollte ich fragen, wie ihr das Deck spielen würdet?
Jetzt nach meinen Erfahrungen die ich in d en 5 Spielen gemacht habe würde ich es folgendermasen spielen:
Deckliste:
Ich überlege mir das DEck für Hanau zusammenzuleihen, also wenn wer Vermutungen für das dortige Meta hat, kann er mir diesbezüglich auch gerne Tipps geben.
Coatl ist raus weil er nie lange genug gelegen ist, Trygon wurde idR rausgeboardet.
Außerdem hätte ich gerne einen Tipp, was ich gegen Survivaldecks machen kann, das eine Match habe ich gewonne weil er nichts gemacht hat, außer einmal Iona auf Blau zu legen wenn ich gerade Pulse ziehe.
Aber Wuaschti hat durchaus mitgespielt und ich kam mir ziehmlich hilflos vor(wobei ich ein Spiel selbst verbauert hab)
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 2.Shauku » 20.12.2009, 15:02

Ich würd 2-3 mit reinnehmen. Die sind für die meisten einfach Megaschwer zu entsorgen. Für Goofy gibts einfach so viele Antworten :) . Ich kenn Wuaschti´s Survival leider nicht. Ich denk mal, er versucht immer Massenvernichtungs Solutions zu legen. Da gibts eigentlich nur Entchanthate dagegen. Grips & Anti-Grün könnte funktionieren.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Andrej » 20.12.2009, 15:29

2 Trygon wieder ins Main, die sollen auch gut gegen Survival sein ;)
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

Benutzeravatar 4.Basti » 21.12.2009, 08:03

2 Trygon wieder ins Main, die sollen auch gut gegen Survival sein ;)
Falls das ironisch gemeint ist, hast du recht.
Aber in der Regel machen Trygons gar nix gegen Survival, weil man mit Survival den Trygon sofort handeln kann. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel...
Zitat PN

Benutzeravatar 5.Andrej » 21.12.2009, 11:27

Eigentlich nicht, Survival spielt vll 6 Removal + eine Tutorbare Kreatur. Er hat CB+Top, Forcen, ventuell Daze/Snare, und spielt Confis die sich auch Removal fangen.
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

6.eli » 21.12.2009, 16:44

Surival spielt ja auch DIScard zb: Duress,Thoughsize und Cabal Therapy

Und wenn Survival liegt hat man halt immer ne antwort auf Trygon
zb creatur Discarden und Shriekmaw suchen oder wenn der schon im grave ist ne Witness oder man hat einfach nen Sword auf der hand
Zitat PN
TTC - Team TwinCast

Benutzeravatar 7.Andrej » 21.12.2009, 20:21

Ist Trygon nun schlecht mein oder nicht? Ist Trygon schlechter main gegen Survival als andere Karten die in anderen Matchups auch was machen?
Natürlich spielt Survival Discard und Removal (wobei dein genanntes Duress durchfällt und Therapy wohl erst beim 2ten mal trifft).
Falls Survival liegt und Shriekmaw im grave ist braucht der Survivalmann 5-6 Mana in einer Runde wobei wir 4 Wastis und 3 Stiffle spielen. Dann dürfen wir wieder keinen Counter oder Stifle haben.


Es stimmt schon das Trygon handelbar ist und gegen Survival nicht viel macht, jedoch mehr als andere Karten und er ist in eigentlich keinem Matchup unbrauchbar.
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5

cron