[B/R] Burning Reanimator (4. Spieltag TCL2 5/7)

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Shauku » 13.12.2009, 14:21

Das Deck von: Shauku
Deckliste:
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 2.blechspecter » 13.12.2009, 16:21

Warum den Helion?
Warum Reja, die sofort removt wird über den neuen Angel?
Warum kein Reanimate?
Würd gern mal ein paar Begründungen zu der Liste lesen.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 3.Shauku » 13.12.2009, 16:48

Der Plan ist über Spotremoval das Spiel zu machen oder die Abkürzung über Reanimation zu nehmen. Die Basic-Kombo ist:
auf:
1
1
1

Der Overlord wird meistens recht fix entsorgt, dafür kommen dann die Bladewings und managen das Spiel. Wenn der Overlord liegen bleibt, ist das Spiel meistens sowieso schon zu Ende :) .
Der Hellion ist zum hardcasten / reanimieren gegen Weeniehaufen. Es brauch halt schon 4 Schaden, um vorwärts zu kommen / was platt zu machen. Reya ist fürs spätere Spiel, aber in der Regel kommts nie so weit. Das Deck läuft eigentlich ganz brauchbar, aber ich hab in dem Turnier auch Starthände mit einem Land gehalten... was verheerend war :mrgreen: . Is halt ne ziemliche Glückssache. Eine Hymn am Anfang macht einem auch den Weg gegen Controll ziemlich frei.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 4.blechspecter » 13.12.2009, 18:27

Der Hellion ist zum hardcasten / reanimieren gegen Weeniehaufen. Es brauch halt schon 4 Schaden, um vorwärts zu kommen / was platt zu machen.
Ich würde eher versuchen einfach schneller zu sein, aber es ist natürlich eine Möglichkeit.
Reya ist fürs spätere Spiel, aber in der Regel kommts nie so weit.
Eben, also raus damit, Iona kann in jedem Spielzustand einfach mal Game sein.

Ein Vorschlag von mir, wie wäre es mit ?
Es kann mit ein bischen Glück richtig gut sein.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 5.Shauku » 15.12.2009, 17:25

Gamble lässt mich ne Keycard ziehen und mich ne Keycard abwerfen. Ob das der richtige Weg ist? :)
Iona kann was, aber ich will ja nicht nur Prügelfatties verbauen. Zum hauen hab ich Garza (die mir gleich draw gibt) und die 3-Dragon-Overlord Kombo, die ich sowieso bevorzuge, wenn ich reanimiere.
Zitat PN
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5