[U/B] Mind Freak

Moderator: jjjoness'

1.Akihisa » 24.10.2009, 17:42

So wird mal wieder Zeit für'n gutes Mill Deck, nachdem Zendikar die Mill-Karte schlechthin (Archive Trap) geliefert hat.
Ist eins von meinen 5-Minuten Decks (ich hab ne Idee, schmeiße MWS an und bau was schönes in kurzer Zeit), wird also noch einiges zu verbessern sein ;)

//Länder 20
4
4
1
5
6

//Spells 40
4
1
2
2
4
3
4
4
1
3
4
4
4

//Sideboard
4
3
4
3

Mit den Countern (FoW, Spell Snare) und dem Removal (Damnation, Snuff Out) hält man sich lästige Kreaturen vom Leib um dann über Mind Funeral, Archive Trap (oder auch mal Liliana mit dem Letzen Effeckt xD) zu gewinnen.
Sideboard ist halt gegen Storm, Combo, Aggro
Läuft eingentlich ganz gut, und es ist witzig zu spielen ^^.
Was haltet ihr davon? :)
Zitat PN

Benutzeravatar 2.Shauku » 24.10.2009, 19:25

kannte ich noch garnicht. Cooles Teil :mrgreen: . Glimpse fehlt und die könntest auch noch dazulegen. Mill wird grad ordentlich supported, das stimmt.

Und um mal einen direkten Vergleich zu bringen: Ein Spieler zieht 7 Karten + 3 Karten bis Runde 3. Bleiben 50 Karten. Ein Spell, der 5 Karten mühlt (wie z.B. ) , würde uns also um 10% näher ans "Ziel" bringen. Vergleichbar wär das mit 2 Schaden ( ) bei 20 Leben. Glimpse macht also praktisch 4 Schaden und die Trap 5,2 Schaden :mrgreen: . Is irgendwie, wie ein blaues Burn Deck :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

3.Darkstalker » 25.10.2009, 08:01

*lach* Der Vergleich ist tatsächlich interessant ;)

Plus weitere Vorteile:
- Der Gegner muss zwingend jede Runde ziehen, sich also 0,4 "Schaden" zufügen.
- Alles, was wir ihm wegmühlen, steht ihm nicht mehr zur Verfügung -> Ergo, Manaquellen werden weniger, und die Chance auf Combo oder den Spruch, den er gerade braucht, sinken

Contra:
Spielt Dredge und Grave-Engine Decks natürlich in die Hände.

Die Krabbe ist ein derber First Turn Drop, wenn man danach ganz notmal (oder sogar mit Fetchies) weiter spielt.

Wie siehts denn ´ganz generell mit Crittern aus in dem Deck? Specter jeder Art würden die Schiene supporten.

Wie haben sich die Spell Snares bisher bewährt? Ich bin denen gegenüber immer noch skeptisch, weil der Zielbereich halt so eingeschränkt ist...Andererseits kann man sie auch in eine FoW werfen ... haben also wohl ihre Daseinsberechtigung
Zitat PN

Benutzeravatar 4.Shauku » 25.10.2009, 08:21

ist super, das kann ich dir versichern. Im Legacy kosten praktisch alle Powerkarten 2 Mana. , , , , , , , , , usw. usw. usw.
Es gibt fast kein Legacy Deck, dass keine (starken) 2 Mana Sprüche spielt. Bei Stompy´s hast da wahrsch. etwas weniger Auswahl, aber sobald ein Deck kommt, dass wirklich mal nix in der Kurve vorgesehen hat, hast 4 Karten die du gleich mal ohne mit der Wimper zu zucken Sideboarden kannst :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

5.Darkstalker » 25.10.2009, 08:25

Das leuchtet wohl ein. Ich hab noch ne Foile Spell Snare rumfliegen, brauch die wer? *g*
Zitat PN

6.Akihisa » 25.10.2009, 12:43

Die hab ich total vergessen.

Zu Gravebasierten Decks: Das stimmt wohl. Das hab ich in Testspielen gegen Ichorid gemerkt, als ich ihm immermal ne Bridge gemühlt habe :(

Specter: Klar wäre natürlich super, aber was sollte dafür raus?

Nach einigen Testpielen stehen folgende karten auf der Abschussliste:
1 : Würde zwar gegen Dredge und Konstorten helfen, hat aber leider viel zu hohe CC und als 1-off nicht zu gebrauchen.
1 : Discard+Tutor ist zwar nett, aber erst in der 5-Runde verfügbar.
2 : 2-mal sind zu wenig um zu auf der hand zu haben, wenn man sie braucht. Mehr als 2 will man nicht, weil man sich selbst killt. -> raus

Wäre somit für 4 Krabben platz.
Bleibt aber das Problem mit Dredge. Ist einfach ein schlechtes MU. Gegen Ichorid hat man im SB halt EE, Propaganda. Andere muss man schaun.
Zitat PN

Benutzeravatar 7.The Earl » 25.10.2009, 12:52

die ley-line wär ne möglichkeit. da macht dredge nix
Zitat PN
gimme some stars babe

8.Akihisa » 25.10.2009, 12:56

Joa Leyline im SB wär ne gute Idee.
Zitat PN

Benutzeravatar 9.Storm » 25.10.2009, 14:23

Statt der würde ich es mit probieren, sie würde in einer gewissen Weise dem Gegner halt auch die Bib verkleinern, doofe ist halt das er dich vllt überennt bevor die Mill Clock klingelt. Dafür sparst du dir den Lifeloss.

Also ich denke aber schon das in einem Format ohne , Mill schon gute Chancen hat Kompetiv zu werden, gerade wenn man ausreichen Creature removal spielt.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

10.Akihisa » 25.10.2009, 14:35

Howling Mine halte ich nicht für sinnvoll, die Gefahr ist einfach zu groß, dass der Gegner gerade das zeiht was er braucht und ich kein Removal oder Counter habe.
Zitat PN

Benutzeravatar 11.Shauku » 25.10.2009, 17:06

Howling Mine halte ich nicht für sinnvoll, die Gefahr ist einfach zu groß, dass der Gegner gerade das zeiht was er braucht und ich kein Removal oder Counter habe.
Seh ich genauso. Bei Mill gibts nur eins... den Aggro Plan :mrgreen: . Glimpse, den Radiergummi, die Krabbe, und vielleicht noch n bisschen Brems-software a la . könnte das ganze noch ganz gut supporten. oder könnte man auch im Hinterkopf behalten 8) . Leider macht das, dass Deck auch nicht agressiver.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

12.Darkstalker » 25.10.2009, 17:44

Glimpse + Twincast ? Traumatize? Und falls der Gegner wirklich mal sein Combo-Piece auf die Hand bekommt, Cabal Therapy?
Zitat PN

Benutzeravatar 13.Storm » 25.10.2009, 17:56

ist Grundsätzlich gut, nur das additonal doppel :U: hat man oft zu spät.... hmm brabbel brabbel.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5

cron