Tempo Tresh

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.The Earl » 24.09.2009, 14:57

Wie kanns sein, dass ich mit ner ganz normalen tempo-tresh liste gegen son kack mono-B control mit tendrils of corruption, consume spirit, korlash, tombstalker, sinkhole, hymn to tourach... total verliere? es is iwie immer auf nen recourcenkampf hinausgelaufen, den ich, obwohl er keinen carddraw resolvt hat immer gewonnen hat. ich hab ihn nicht disrupten können. er hatte haufen von ländern. er umspielt daze... und dann hab ich iwann verloren. total chancenlos. boarden hab ich nichts können. war die liste vllt zu stabil von der manabase her???

er hatte irgendwann so 6-9 länder und ich nur 2-3 und beide keine handkarten.

vllt hab ich einfach nur schlecht gezogen... MWS hald ;-)

aber vllt hab ich auch schlecht gespielt. deswegen die frage: warum hab ich verloren???^^
Zuletzt geändert von The Earl am 24.09.2009, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat PN
gimme some stars babe

2.Darkstalker » 24.09.2009, 15:36

Da gibt´s viele Faktoren. 2-3 Länder bei dir sind z.B. ziemlich wenig. Hast du dir ein frühes Sinkhole eingefangen? Hat dich die Hymn to Tourach zu empfindlich erwischt? (Obowhl sie dem Thresh natuerlich eher zugute kommen *g*)
Alles Fragen, die noch im Raum stehen. Unterm Strich kann es auch einfach Pech beim Draw gewesen sein. Oder du hast wirklich einen entscheidenden Spielfehler gemacht?
Ich würde einfach nicht mehr drüber nachdenken, das nächste Match anpacken und dann wirds schon wieder besser laufen ...
Und wenn die Probleme dauerhaft bleiben, stell mal deine Decklist rein (Im anderen Threat) und dann schauen alle mal drauf. Vielleicht ist ja irgendwo der Wurm drin.
Zitat PN

Benutzeravatar 3.jjjoness' » 24.09.2009, 15:40

Weil "kack mono b" eben kein schlechtes Deck ist. Das ganze nennt sich Trainwreck und ist durchaus spielbar (zugegebenermaßen hat dein Gegner eine recht merkwürdige Liste gespielt) . Tempothresh versucht den Gegner früh zu disrupten und unter Druck zu setzen. Allerdings funktioniert das gegen Trainwreck schlecht, da Wasteland und Stifle als Landdestruction wegfallen, die wichtigen Spells alle CC4 und mehr haben, wodurch Daze als Counter meist auch umspielt werden kann. Bei 20+ Removal gegen 8-10 Kreaturen ist die Chance, dass eine liegenbleibt auch nicht gerade sehr hoch.

PS: Reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeechtschreibung :p Da geht noch mehr.
Zitat PN
Teferi and Jesus actually have quite a lot in common. They both gave their lifes to safe a world. The main difference is that Teferi can be played as an instant.

Benutzeravatar 4.blechspecter » 24.09.2009, 17:16

Wasteland und Stifle als Landdestruction wegfallen
Das würde ich so auf keinen Fall unterstreichen!
Wenn einem die Coffers gewasted werden kann das durchaus sehr schmerzhaft sein, wenn man splasht kann man auch gescrewed werden. Stifle kann auch gut sein wenn man Fetchies spielt, was zusammen mit Top auch sinnvoll ist.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 5.Shauku » 24.09.2009, 17:58

Threshold macht halt viel Wirbel, hat deswegen aber auch wenig Karten, die "was machen" :mrgreen: . Wenn die paar Winkarten zerlegt / gehandelt werden, kommt einfach nix mehr nach.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 6.The Earl » 24.09.2009, 18:07

nenene, des war kein trainwreck. er hatte dafür viel zu wenig removal und auch keine edicts. er kommte meine mungos z.b. nicht handeln. ich weiss auch nicht, was es genau war. ich würd sagen so ne mischung aus trainwreck, mono -B control und sui. mein opp hat aber auch echt gut gespielt muss ich sagen. für mich war es iwie nicht gewinnbar.
einfach zu viel disruption, die ich countern musste und dann kann ich seine threads nicht mehr handeln

@ darkstalker: 2 länder sind vollkommen ausreichend. des 3. is schon fast zu viel

P.S.: mit rechtschreibung is alles in ordnung. großschreibung wäre möglich^^
Edit by jjjoness': genau das mein ich. Steht auch so in den Forenregeln.
Zitat PN
gimme some stars babe
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5