[U/R] Electric Stompy

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Shauku » 10.09.2009, 21:21

Das ist ein Hybrid und zwar ein ziemlich spezieller :mrgreen: . Im Prinzip ein mischmasch aus Dragon Stompy und Sea Stompy, wobei der Dragon-Anteil eher ein Splash ist. Lauffähig und für jede Schandtat zu haben, soll er mal werden 8) .

4
3
4
4
2
3

2
4
3
4
2
2
3

4
4
4
3
5

steht bei mir auf der Kippe. Da wär auch ein , oder was ähnliches drinnen 8) . Oder ich geh noch mit den Equip´s hoch. Der Obergack ist natürlich der , der mir den Sower reseten kann, oder sich einfach mal über nen Drifter / Pestermite legt. Auch den Magus mal kurz aussetzen zu lassen find ich ganz witzig, da die :2: Länder dann (vermutlich kurzzeitig) wiederkommen.
Das Geyser ist das neue :U::R: Fetchland aus ZEN 8) . Ich würd gern noch ein paar mehr Switche reinbasteln. Magus + Drake is ja schonmal generell mit Vorsicht zu genießen, aber... warum erstmal nicht?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 2.Storm » 10.09.2009, 21:56

Jojo, also ich denke ja wie ich so denke und deswegen frage ich mal: "Wie oft screwst du dich selbst?" Das frage ich mich bei meinen Listen auch oft und die antworten sind oft vernichtend.

Ich weiss nicht ob du das schonmal geplaytestet hast oder wie es lief, könntest ja mal ein paar Angaben machen.

Für mich habe ich, bei so "Crazy" Decks, nochmal den Goldfish zurück entdeckt und geb da mal als Zielsetzung das es sich flüssig runter Goldfishen lassen muss.

Idee ist schon nice und so, wenn du denke ich alles von deiner Mana Base runter von der Hand rattern kannst ist die halbe Miete schon gewonnen. Zb ist mir aufgefalen das du keine spielst, welche ja für Red Stompy gesetzt sind .. soweit ich zumindest weiss.

Kannst ja mal paar Angaben machen, wo es hakelt, dann könnte man beim optimieren besser ansetzen.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 3.Shauku » 11.09.2009, 09:17

1:1 gegen Canadian Tresh. Goldfishen passt ganz gut, man muss halt eigentlich beide Decks beherrschen, um das gut spielen zu können (ich mach noch Fehler). Turn 2 Trini is halt schon der Hammer, aber sobald der Gegner Counter hat, siehts nicht so rosig aus 8) . Mit den 4 Fetchies läuft das eigentlich ganz gut. Mit den Farben hab ich weniger Probleme. Da is ja praktisch nur der Sower, der Ärger machen könnte.
Bis jetz war bei mir nur einmal ein color screwed. Aber die Karte is sowieso nicht so Wahl Nr. 1 . Die Mulldrifter sind da wohl um einiges besser :mrgreen: .

Ach ja, is witzig, da Tomb -> Jitte, nächsten Zug Pestermite -> untap Tomb -> Equip Jitte ziemlich passabel läuft :mrgreen: . Die Pest kostet also "eigentlich" nur :U: (is den meisten vermutlich schon klar *gg*) . Der Schaden aus der Tomb haut natürlich schon ordentlich rein. In sofern is es garnicht so schlecht, die City und die Tomb irgendwann mit einem Magus ruhigzustellen.
Der Magus wär gegen das Thres praktisch der Gamewinner gewesen, genauso wie die Trini oder Chalice auf 2. Auch nett fand ich die Tatsache, dass sowohl die Shackles als auch ein gelegter Sower praktisch schon gamewin gegen ein Thresh sind. Das Deck hat nur die eine Chance, wegzucountern, was geht. Ich denk die könnte ich durch ersetzen, da dass die meisten Lowcostdecks auch schon stark mit Problemen konfrontiert. Die Spirit Guides brauch ich erstmal nicht 8) .

Bis jetzt ist es noch nicht so ganz rund, aber fast jede gelegte Karte bedeutet übel Power. Also Spielbar ist es 8) .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 4.The Earl » 11.09.2009, 11:25

ich frag mich, ob die shackels richtig laufen, da du ja nie so wahnsinnig viele inseln haben wirst.

dann wäre trinket mage vllt noch eine idee als ersatz für browbeat. er macht auch kartenvorteil und kann dir die chalice bzw tormods crypt (aus side) holen.
Zitat PN
gimme some stars babe

5.Darkstalker » 11.09.2009, 13:44

Mal von der Spielpower abgesehen, es sieht verdammt teuer aus *g*

Klignen tut es gut, ich seh allerdings auch das Shackle-Problem, wegen Inselmangels.

Ansonsten könnte man als Alt-Win noch nen Banefire reinwerfen, wenn du das Spiel lang genug am Leben halten kannst.

Und noch ne blöde Frage, weil ich so viele Artefakte sehe. Mit was fütterst du denn die Chrome-Moxe? Sind dir die Mulldrifter, Drachen und Pestermites dafür nicht zu schade? =)

Und auch wenn´s doof klingt, aber was ist ein Goldfish? =)
Zitat PN

Benutzeravatar 6.Storm » 11.09.2009, 15:38

Statt Banefire lieber den ak "brenn dich mal eben nieder".
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

7.Darkstalker » 11.09.2009, 15:41

Ich weiss net, was alle so geil am Slogger finden. Wenn du auf irgend ne doofe Weise damit den Kill nicht machst, sei es ein Stifle, oder irgendwas doofes... Dann hast du dir selbst extrem bös weh getan und der Gegner hat immense Vorteile. Klar, Slogger steht als Beater auch da, guter Vorteil. Aber im Prinzip gilt: Finger weg von der eigenen Bib :)
Zitat PN

Benutzeravatar 8.Storm » 11.09.2009, 18:04

Bib Mill gegen Match win finde ich schon fair 8).
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 9.Basti » 11.09.2009, 19:03

das ist schon ein recht komischer build...
Keine Forces, keine Brainstorms? Wofür dann überhaupt Blau?
Zitat PN

10.Darkstalker » 11.09.2009, 19:43

Blau für Drifter, Sower, und quasi für die Shackles. Brainstorms würden mit den Fetchies natuerlich harmonisieren, da kann man Schrott wegshufflen ...
Da du dank Trini ja das Spiel ein bisschen lang ziehst, könnten auch resolven. Vielleicht davon noch eine oder 2 reinwerfen? Allemal besser als Browbeat.
Ist die City of Traitors eigentlich so erstrebenswert? Als Turn 1 Land blockiert das doch bestimmt mehr, als dass es hilft, oder?
Wenn du Mulldrifter und Changelinge spielst, wie wär´s mit nem für viel buntes Mana?
Zitat PN

Benutzeravatar 11.Shauku » 11.09.2009, 22:31

das ist schon ein recht komischer build...
Keine Forces, keine Brainstorms? Wofür dann überhaupt Blau?
Brainstorm in einem Sea Stompy? Hast du was getrunken? Keine Forcen, da ich splashe...
Da du dank Trini ja das Spiel ein bisschen lang ziehst, könnten auch resolven. Vielleicht davon noch eine oder 2 reinwerfen? Allemal besser als Browbeat.
Sry, falsches Deck.
Ist die City of Traitors eigentlich so erstrebenswert? Als Turn 1 Land blockiert das doch bestimmt mehr, als dass es hilft, oder?
City´s spielt man nicht Turn 1. Mit dem Drake und dem Magus kann man sie ausschalten 8) .
Wenn du Mulldrifter und Changelinge spielst, wie wär´s mit nem für viel buntes Mana?
Ohje... das hier ist das Legacy Forum. Ist dir die Manabase und die e aufgefallen?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 12.Storm » 12.09.2009, 01:35

Darkstalker hat Folgendes geschrieben:
Da du dank Trini ja das Spiel ein bisschen lang ziehst, könnten auch resolven. Vielleicht davon noch eine oder 2 reinwerfen? Allemal besser als Browbeat.
Sry, falsches Deck.
Öhm moment, das finde ich garnicht mal doof, du kannst die unter einer für :U: rein brigen, um dann im Mid Game per Boost zum Win zukommen. Nützlich wegen der CDA (Card-disadvantage) von en (;.

Den für irgendwas, würde ich mir überlegen, weil Man dir s anschafft und du ihn dann random wegsloggst, oder Goofy anbrutzln kannst nachdem er seine Block declared und dmg abgehandelt ist.

Von hälst du ja im Vintage schon nichts, deswegen erwähne ich ihn als "expolration beatz fetchie cantrip" das unter funktioniert erst garnicht 8). Ohne Shops wahrscheinlich so oder so zu lahm.
Und auch wenn´s doof klingt, aber was ist ein Goldfish? =)
Schwupps überlesen sry. Der Goldfish ist Schattenboxen im Magic und du selbst variierst wie stark dein imaginärer Gegner ist, das kann ziemlich spannend werden (;.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 13.jjjoness' » 13.09.2009, 02:02

Vision unter 3Sphere kostet beim Spielen 3 Mana.
Insgesamt ist das Konzept zwar interessant, führt aber irgendwie völlig in die falsche Richtung. Die Stärke von Blau sind die Forcen sowie Carddraw, Dragonstompy hat im Gegenzug den Slogger und andere dicke Beater. Moon ist zwar auch gut, aber zunehmend schlechter.
Zitat PN
Teferi and Jesus actually have quite a lot in common. They both gave their lifes to safe a world. The main difference is that Teferi can be played as an instant.

Benutzeravatar 14.Shauku » 13.09.2009, 08:19

Vision unter 3Sphere kostet beim Spielen 3 Mana.
Insgesamt ist das Konzept zwar interessant, führt aber irgendwie völlig in die falsche Richtung. Die Stärke von Blau sind die Forcen sowie Carddraw, Dragonstompy hat im Gegenzug den Slogger und andere dicke Beater. Moon ist zwar auch gut, aber zunehmend schlechter.
Sea Stompy spielt 4 Counter. Obs das bringt? :) Den Draw hab ich immernoch, allerdings muss ich dann natürlich auf sowas wie den Pit Dragon verzichten, da ich das Hellbend nicht hinkriege, meine Moonmagus´e zwar die Nonbasics zu Mountains machen um ihn ordentlich pushen zu können, aber mein Sea Drake mich bremsen und er 2 Farbmana von ner Splashfarbe verlangt.
Mir fehlen also 4 Counter vom Sea und Beatpower vom Dragon.

Um das wett zu machen, hab ich im Hybrid mehr Möglichkeiten, meine City´s durchzubringen (Magus und Drake), hab mehr Lockoptionen, kann hier Kombinationen wie Berserker auf Mulldrifter durchziehen und hab noch ein bisschen Controlelemente dabei. Im grossen und ganzen denke ich schon, dass genug Potential da ist, was mindestens gleichwertiges aufzubauen.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

15.Darkstalker » 16.09.2009, 11:03

Die Chrome Moxe sind mir aufgefallen, jo, deswegen hab ich dich ja gefragt, was du da reinwerfen willst. Du hast naemlich so viele Artefakte, die da gar nicht reingehen ;) Die Frage blieb offen bislang.
Zitat PN
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5

cron