[U/B/G/w] Foodchain (2. Spieltag TCL2 X/7)

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.soerael » 04.08.2009, 18:46

So, da ich ein Last-minute-deck brauchte, und nicht viel zeit hatte für die spiele, stand für mich von vornerein fest, das es Combo oder was aggressives sein muss. Auch sollte es definitiv was unbekanntes sein.
Ob das ganze gut ist oder nicht war erstmal sekundär. Naja, dann viel mir meine alte Fodchainliste auf, und zack, 15 karten ins sideboard geschmissen und abgeschickt.



So, erstmal hier die schnelle Liste, die ich gespielt habe, und dann die Liste, die ich weiterhin spielen würde:

// Lands
4 [TE] Ancient Tomb
4 [EX] City of Traitors
2 [R] Savannah
1 [R] Tundra
3 [ON] Flooded Strand
3 [ON] Windswept Heath
1 [LRW] Forest (1)

// Creatures
4 [UL] Raven Familiar
2 [SC] Fierce Empath
4 [LRW] Mulldrifter
1 [SOK] Iname as One
1 [SOK] Maga, Traitor to Mortals
4 [NE] Skyshroud Cutter
2 [CHK] Myojin of Seeing Winds
2 [US] Priest of Gix
1 [9E] Phyrexian Gargantua
3 [SH] Wall of Blossoms
2 [LRW] AEthersnipe

// Spells
4 [MM] Food Chain
4 [6E] Enlightened Tutor
3 [FUT] Summoner's Pact
4 [MOR] Idyllic Tutor
1 [DS] Trinisphere

// Sideboard
SB: 2 [MOR] Slithermuse
SB: 3 [LRW] Mournwhelk
SB: 2 [MOR] Nevermaker
SB: 1 [LRW] Shriekmaw
SB: 2 [TSP] Harmonic Sliver
SB: 1 [DIS] Loaming Shaman
SB: 2 [FD] Eternal Witness
SB: 2 [TSP] Krosan Grip


Ändern würde ich:

+1 Tropical island
-1 Cityof Traitor

+1 Oblivion Ring
-1 Idyllic Tutor

+1 Eternal Witness
-1 ???

+1 Mesmeretic Fiend
-1 ?

Das mit den Mainboardänderenungen hätte ich definitv 1-2 Spiele mehr gewonnen.

Sb würde ich komplett ändern, das war nur spontan mit random-zeug gefüllt.

Taktik ist recht offensichtlich, schnell Fodchain legen, dann ganz viel Mana machen, und Maga legen für ein großes X
Zitat PN
All we are is entertainment...

« Legacy - Typ 1.5

cron