[U] Seazoa

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.The Earl » 18.06.2009, 12:32

so, ich muss das hier jetzt nochmal erneuern, da ich dieses deck in münchen am 4.7. spielen will. Hier ist nochmal die Top8 vom letzten Mal. Dieses "Meta" gilt es zu brechen, vllt weisst du ja noch was zu den gespielten decks, Shauku??? weil top8 is ja nur ein ausschnitt des kompletten metas. Und ich denk, chalice und trini machen da schon was. meine liste hat sich allerdings noch etwas geändert und muss noch optimiert werden. ich dachte auch an standstill, da ich jetzt mishras factorys spiele.

Des is jetzt die liste, wie es immo zu hause ungefähr rumliegt, paar sachen und sideboard fehlen allerdings:

// Lands
4 [REW] Wasteland
4 [TE] Ancient Tomb
5 [7E] Island (3)
1 [TSP] Academy Ruins
4 [EX] City of Traitors
4 [MR] Seat of the Synod
4 [AQ] Mishra's Factory (4)

// Creatures
1 [ALA] Tezzeret the Seeker
2 [ALA] Master of Etherium
3 [LRW] Sower of Temptation
3 [CFX] Esperzoa
2 [LRW] Jace Beleren
2 [DD2] Mulldrifter

// Spells
3 [SH] Mox Diamond
4 [10E] Crucible of Worlds
3 [DS] Trinisphere
4 [MR] Chalice of the Void
3 [US] Smokestack
4 [TE] Propaganda

// Sideboard
SB: 3 [10E] Pithing Needle
SB: 2 [ALA] Relic of Progenitus
SB: 3 [8E] Defense Grid
SB: 2 [R] Hurkyl's Recall
SB: 3 [EX] Sphere of Resistance
SB: 2 [UD] Treachery


Hab jetzt mehr auf aggro gemacht, um den Sack dann auch zumachen zu können.

Also brauch ich jetzt dann vorschläge um dann auch antreten zu können.
knappe 2 wochen sinds noch^^.
Zitat PN
gimme some stars babe

Benutzeravatar 2.Flodo » 18.06.2009, 17:28

Mir fehlt da irgendwie City of Traitors, das solltest schon spielen. Wie wärs mit etwas Bounce wie Rushing River? Ziemlich gut mit Crucible of Worlds.
Zitat PN
TTC - Team TwinCast

Benutzeravatar 3.Storm » 18.06.2009, 17:52

City of Traitors sind drinne. Das mit dem Rushing River könnte eine coole Tech sein, weil ich finde so wie die Liste ist 4 Cruci etwas arg. Man will halt nicht mehrere haben, könntest ja einen schonmal für nen River cutten.

Und die Propaganda, tun die wirklich Not ? Ich würde lieber noch etwas spielen das ihm viel mehr weh tut, wobei ich im Legacy Staxx nicht weiss wie man dem Gegner am besten Schmerzen bereitet. Ich weiss nur im T1 wenn man Staxx spielen will auf jeden Fall 4 Smokies in der Liste haben soll. Das die klassischer weise mit Tangle Wire gut sind weisst du sicherlich auch.

Du willst ja mehr auf Aggro gehen. Im T1 spielen die Aggro Shop Listen dann keine Smokies, sondern Ausgiebig vor die ...''Nase''. Gerade da ist Tangle Wire gut, wenn du ihm mal eben seine Blocker auschalten kannst, wodurch du mindestens 2x ungeblockt beatzen dürftest. Wobei es sein kann das dir im Legacy einfach die Permanents fehlen.

Die Frage ist halt ob man jetzt ein Stompy oder ein Staxx draus macht. Wenn man Aggro spielen will würde es wohl eher richtung Stompy gehen und dann wäre der Ofen (Schornstein) schonmal raus.

Was meinen den die anderen, ein Ctrl-Aggro Hybriden machen, oder doch lieber Aggo oder nur Ctrl? Ich tendiere da eher zu einem einseitigen Deckplan.

Gruss
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 4.Shauku » 18.06.2009, 18:02

Sea Stompy ist die perfekte Antwort auf das Meta, denk ich. Davon bist du ja nicht besonders weit weg :mrgreen: .
Deine Probleme seh ich hier:
4 [EX] <-- kein Bounce?
2 [LRW] <-- Passt nicht ins Manaschema und bringt nur was im Controlmatchup
2 [DD2] <-- Nett, aber sollte jetzt eigentlich nicht erste Wahl sein.
4 [10E] <-- 1 Slot weniger?
4 [TE] <-- 1 Slot weniger? Oder sogar ganz raus?

Du brauchst noch was um mehr Druck zu machen. Einfach ein paar stupide Haudrauf-Viecher. Hier noch s in das Deck zu verbauen, wär der absolute Oberburner. Um noch ein bisschen an Kartenquali zu kriegen, könntest noch 2 verbauen. Ausserdem könntest noch richtig frech werden und obendrauf noch 2 Jitten verbasteln. Das wirds natürlich schon ziemlich pervers, da du praktisch ein Seastompy mit Staxx fusionierst (ziemlich viel tech & hate, müsste man mal testen) :mrgreen: . Wär auf jedenfall ein übler (und teurer) Hybrid 8) .

Ausserdem brauchst du für die 3 [CFX] eventuell noch ein gutes Kombopiece (neben den Smoki´s). Du wirst um fast nicht herumkommen. lässt dich für 2 Mana eine Karte ziehen und macht alle Cyclingländer, sowie anderen kruscht tot. D.h. Loam kann gleich heimgehen.
Irgendwas, was wenigstens ein bisschen mit der Zoa funktioniert, solltest du auf jedenfall verbasteln.

Zum Meta:
Goofysligh mischt mit, hast ja gesehen. / sind deine Freunde. Ansonsten solltest dir schonmal genau zurechtlegen, was du gegen wehn rausbordest bzw. reinboardest. Das ist extrem wichtig 8) . Was boardest du gegen Aggro. Wie willst du Fish (und artverwandte Decks wie Dreadstill) in den Griff kriegen? Mindestens 2-3 Sideboardpläne gegen Decks solltest in der Tasche haben, sonst boardest du falsch oder garnicht 8) .

PS: Wo sind eigentlich die ?!
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 5.soerael » 18.06.2009, 18:07

Mhm.

Ich sehe bis jetzt eine nicht so gute Faerystompyvariante in dem Deck.
(alternativ eine nicht so gut W-Staxx-variante)



Man spielt zu viele critter, um den vorteil des toten removels auf seiten des gegners zu haben, man hat eigentlich kein removel gegen creatures, kann diese aber auch nicht zuverlässig weglocken.

Turn 1 Nacatl sollte für dein deck schon ein halbes Todesurteil sein.

2 [LRW] Jace Beleren
würde ich auf jeden fall cutten!
sie haben doppel U, was allgemein zu vermeiden sein sollte (deshalb ist sower vllt auch kritisch, aber der ist stärker als jace) Auch kann jace nicht auf sich selbst aufpassen (vgl. mit Else und Tezzeret)


Esperzao hat auf dich doch auch nur eine bremsende wirkung, da du keine 5-8 billigen artefakte hast, die du dir einfach bouncen kannst.

Wenn ich das Deck so sehe würde ich dir eigentlich zum Faeries Stomy raten, wenn du aber dennnoch bei einem Staxx-deck bleiben möchtest, dann solltest du zumindest über ein weißes/rotes Staxx nachdenken.


Ps: MIt Reborn sollte dein deck sogar noch einen neuen Feind haben: den bösen grün/weißen 2er drop, der einfach mal fast dein ganzes Deck zerstören kann
Zitat PN
All we are is entertainment...

Benutzeravatar 6.Storm » 18.06.2009, 18:19

Ich denke mal er wird keinen Bock drauf haben sich die teuren s zuholen und ich denke mit dem was er hat lässt sich arbeiten. Man sollte nicht gleich :U: cutten und gerade mal nen ganz anderes Deck splashen. Es geht ja nicht um eine MWS Liste. Frage ist wie man Sea Stompy baut mit Zoa statt Drake.

Ich weiss nicht obs funktionieren könnte, aber generell wäre ein wie Zucker, wobei der echt ne harte cc hat. Er kann resetten, er kann Smokie resetten, er könnte sogar mit dem abräumen (welches wohl nicht so leicht hardcastbar ist, was wohl dagegen spricht).

finde ich eigentlich eine gute Idee, das Problem ist wenn man es bounced wird der Gegner erstmal fetchen und ein paar Wasties rüber schiessen.

Als ich mit Zoa anfing kam ich bald zu Karten wie und .
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 7.Shauku » 18.06.2009, 20:39

finde ich eigentlich eine gute Idee, das Problem ist wenn man es bounced wird der Gegner erstmal fetchen und ein paar Wasties rüber schiessen.
Naja, Wasties und Fetchies kann man auch mit dem Web benutzen.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 8.The Earl » 18.06.2009, 20:52

also...

meine idee ist es, eine art sea stompy mit gute staxx- lategame zu bauen, bzw ein staxx, das auch schnell killen kann.

von den crucibles spiel ich immo nur 3, des reicht auch.

mit dem rushing rivr hab ich auch schon getestet, is aber nicht das wahre. immo teste ich eher mit venser, weil der im notfall auch countern kann und auch super blocken.
der jace is einfach gut. raus krieg ich den schon. er erleichtert auch das control-matchup.
die esperzoas harmonieren mit den mishras factorys, der seat of the synod und im notfall auch chalice.Sie is haupsächlich als beater gedacht.
die mulldrifter werd ich dann vllt mit den vensern austauschen.
Zitat PN
gimme some stars babe

Benutzeravatar 9.Storm » 18.06.2009, 20:59

Naja, Wasties und Fetchies kann man auch mit dem Web benutzen.
Stimmt da war ja noch was anderes bei. Wir dachten doch über nach wenn ich mich nicht irre.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 10.Flodo » 18.06.2009, 21:04

Wie wärs mit Mana Vortex?
Zitat PN
TTC - Team TwinCast

Benutzeravatar 11.Shauku » 18.06.2009, 21:42

Ich hab das mit dem Hybrid mal durchgezogen und muss sagen... es funktioniert eigentlich ganz gut. Es ist halt ziemlich viel tech. (also taktische Entscheidungen) dabei.

Ich werd das Thema auch mal abteilen, da wir hier grad was neues bauen.
// Lands
3 [TE]
4 [CST] (3)
1 [AQ] (3)
4 [TE]
4 [EX]
1 [TSP]
4 [MR]
1 [AQ] (4)
1 [AQ] (2)
1 [AQ] (1)

// Creatures
4 [CNF]
4 [P2]
2 [TSP]
3 [ALA]

// Spells
1 [FD]
3 [DS]
4 [MR]
3 [US]
4 [NE]
2 [SH]
2 [BOK]
1 [CHK]
1 [EX]
1 [IN]
1 [ALA]
Die Looter sind wirklich prima um Müll wegzukriegen und die Jitten durchzubringen. Chalice ist prima, Tsabo ist ins leere gelaufen, Crucible hat funktioniert, der Sensei war auch spielbar, ich bin aber nicht bis zur Kombo gekommen.
Die Beater sind Oberklasse. , , passen einfach zum Turn 1 oder 2 drop. Ohne geht das mit den nicht so richtig. Kein Drake, keine Traitors. Ohne die zwei solltest über einen Splash nachdenken, um nochmal 4 Artefaktländer reinzukriegen.
Tezz hab ich nicht reingekriegt, der läuft aber bestimmt auch ganz gut. Ich denke, die Liste ist spielbar.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 12.Flodo » 19.06.2009, 18:01

Mit Tangle Wire wäre doch Pestermite eine Überlegung wert, ist auch sonst eine richtig gute Utility-Kreatur, die öfters Spiele entsprechend beeinflussen kann, was meine Erfahrungen mit Faerie-Stompy auch bestätigen.
Zitat PN
TTC - Team TwinCast
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5

cron