[G/U/W] Noble Shit

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Basti » 17.05.2009, 17:23

Hier mal meine aktuelle Liste für Legacy:

Lands:
4
4
3
3
1
1
1
1

Creatures / Planeswalker:
4
4
3
2
1
1

Spells
2
3
4
1
4
4
4
4
1

Sideboard
2
2
2
2
2
1
2
1
1

Kommentare erwünscht! :)
Vllt kommt die Tage noch n Beitrag bei "Decks auten sich optisch" :)

mfg basti
Zitat PN

Benutzeravatar 2.Storm » 17.05.2009, 18:12

Wie nützlich ist den die Exalted Ability, bzw wie oft macht sie sich bewährt ?

Sonst siehts aus als ob du ganz gut controllen kannst.

Greetz
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 3.Basti » 17.05.2009, 19:09

Exalted ist einfach sehr wichtig und spielt in fast jedem Spiel ne große Rolle.

Exalted hat folgenden Sinn in dem Deck:
1) macht die Selkie größer!
2) Tarmogoyf gewinnt im Mirror
3) mit multiblen Exalted Effekten kommen teilweis mit Rafiq und/oder Elspeth doch ganz nette Klopfer zustande.
4) Noble Hierarch gibt sich selbst ja auch +1/+1, wenn er alleine angreift, was zu einem supergutem Jitten-Kamikaze-Kämpfer macht. Oder auch nicht...
Zitat PN

Benutzeravatar 4.Shauku » 17.05.2009, 21:18

Der Exalted-Futzi is ziemlich stark. Den Selkie find ich nach wie vor Klasse... wenn auf dem ne Jitte draufliegt, reicht ein Angriff und das Spiel is einfach deins (5 Karten Vorteil is einfach zu übel).
Du hälst eigentlich schon alles, was für ne wichtig wär. Sind dir die 3 Mana zu viel? Die Coatl is das erste mal, wenn sie kommt ja schon mindestens 3/3. Mit 2 Tops pushst du sie für 1 Mana um +1/+1 und mit dem gibts auch nen fixen push auf nen Attacker von mindestens 6/6. Also sobald du eine Karte zum kombinieren hast, wird sie sehr sehr schnell fett und Goofys sind da sicherlich auch kein Problem mehr.
Kannst ja mal einen Goofy für eine Coatl cutten und sagen, wie es so läuft mit dem Teil 8) . Das wär sicherlich sehr interessant.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 5.Zero » 17.05.2009, 21:50

Welche Karte aus ARB mir positiv aufgefallen ist, ist . 3/3 Body für 3cc und wenn doch mal ein Mass Removal auf Kreas durchkommt kannste ihn opfern um sie bis eot unzerstörbar zu machen. Fürs SB vllt. ne Alternative.

//Edit: MIr is grad das komiche Wording vom Escort aufgefallen. Müsste es nicht heissen "until end of turn" anstatt "this turn"?
Zuletzt geändert von Zero am 17.05.2009, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat PN
http://www.soundcloud.com/mistah-brix

Benutzeravatar 6.Basti » 17.05.2009, 21:51

Coatl wär schon ne feine Sache... Hab ich auch schon drüber nachgedacht.

Hab aber leider keinen Platz dafür. Die wohl einzigste Möglichkeit wäre: -2 Predator, +2 Coatl. Aber darauf steh ich eher weniger... Predator hat sich bis jetzt recht gut geschlagen.
Zitat PN

Benutzeravatar 7.Storm » 17.05.2009, 22:00

Kannst den Predator ja im Sb weiterspielen. Wär nen Test wert.

EDIT//Re: Jep, haben sie wohl die wording struktur geändert.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 8.Shauku » 18.05.2009, 16:49

Coatl wär schon ne feine Sache... Hab ich auch schon drüber nachgedacht.

Hab aber leider keinen Platz dafür. Die wohl einzigste Möglichkeit wäre: -2 Predator, +2 Coatl. Aber darauf steh ich eher weniger... Predator hat sich bis jetzt recht gut geschlagen.
Predator sind Control. Die würd ich auch nicht cutten. Ich würd wirklich einen Goofy cutten und eine Coatl testen :mrgreen: . Später vieleicht noch einen Daze Slot für die zweite, aber als Silverbullet reicht sie eigentlich 8) .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 9.Storm » 25.05.2009, 01:47

Habe heute gegen eine T1 Liste gespielt die auch die Exalted - Selkie Engine benuzt. Hätte nicht gedacht das das so ne Nuss ist. Er kam halt jeden Trun mit Selkie per Islandwalk vorbei geschifft und hat mir 3 Ping und sich 3 Karten gezogen.

Er hat noch gespielt um den Draw (exalted) zu erhöhen. Es dürfte diese Liste gewesen sein:
3
2
3
3
1
4
1

Artifacts (8 ):
1
1
1
1
4

Creatures (19):
4
4
4
3
4

Instants (15):
4
4
4
1
2

Sorceries (1):
1

SB
3
3
3
3
3
Gilt nur zur Inspiration, ich weiss es ist auch ein anderes Format, aber dürfte auch im Legacy einige Situationen drehen können.

Gruss
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5

cron