[G/U] Storms Coatl

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 16.Shauku » 03.05.2009, 10:38

ist spieltechnisch viel stärker als .

Ich weiss nicht, ob dir das schon klar war, aber kann eigentlich nix :mrgreen: . Wegen der zu splashen halt ich für nen bösen Fehler 8) . Scrying kostet zu viel Mana, kommt aber EOT bestimmt ganz nett.
// Spells
2 [FD]
3 [ARE]
2 [OD]
4 [AL]
4 [5E]
3 [DIS]
2
2 [ARB]
3 [LRW]
3 [NE]

Ponder brauchst du ganz sicher nicht. Wenn du ein starkes Counterboard hast, kannst du dir schon ein bisschen was erlauben. Wenn du unbedingt Spelldraw haben willst, spiel . Die kommen zwar zeitverzögert, sind aber ein First Turn Drop und verbauen dir das Mana für deine Counter nicht.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 17.Storm » 03.05.2009, 13:21

Eigentlich will ich gar keine Drawengine haben, sonder nur meine Tierchen pushen. Wie spielstark der Predator im Legacy ist kann ich ehrlich gesagt garnicht einschätzen, da so die unmengen Artefakte ja nicht rumlaufen.

jjjones' und Zero haben mich auch eine andere Engine gebracht. Mit Loam, Cycle ländern und . Damit werde ich's wohl auch das nächste mal probieren.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 18.Shauku » 03.05.2009, 14:14

Eigentlich will ich gar keine Drawengine haben, sonder nur meine Tierchen pushen. Wie spielstark der Predator im Legacy ist kann ich ehrlich gesagt garnicht einschätzen, da so die unmengen Artefakte ja nicht rumlaufen.
Viele Decks haben Moxe, Chalice, Shackles, Blossoms, Tops, Counterbalance, usw. usw. In der Regel findest du das eine oder andere Ziel. Und wenn nicht is er n halbwegs Beater mit Evasion (kann Specter blocken und überlebt). Ausserdem verhindert seine Anwesenheit, dass dein Gegner eine der genannten Karten legt.
jjjones' und Zero haben mich auch eine andere Engine gebracht. Mit Loam, Cycle ländern und . Damit werde ich's wohl auch das nächste mal probieren.
Loam und Cyclingländer sind gut, die Grace kann nix. 3 Mana für eine Karte, bei den Cycle-Ländern ist es 1 Mana für eine Karte.
Dann doch lieber :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 19.Storm » 07.05.2009, 11:02

Ok wir können ja mal ein paar Retrace Karten im Hinterkopf behalten. Also dann sind 4 Loam mal gesetzt. Hehe ... aber wie heissen denn jetzt die UBG Cycle Länder ? Oder welche wären da zu empfehlen ? Der Legacy Karten Pool in meinem Kopf ist zugegebener masen etwas beschränkt ^.^
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 20.jjjoness' » 07.05.2009, 16:55

Coatl Loam
Main-60
//Lands-24
3 Polluted Delta
3 Flooded Strand
4 Tropical Island
2 Underground Sea
3 Lonely Sandbar
2 Tranquil Thicket
4 Wasteland
1 Island
1 Volrath's Stronghold
1 Academy Ruins

//Creatures-11
4 Tarmogoyf
4 Lorescale Coatl
1 Trygon Predator
1 Eternal Witness
1 Phyrexian Dreadnought
(1 Wonder?)
//Spells-21
4 Brainstorm
4 Intuition
3 Ponder
4 Force of Will
4 Stifle
2 Life from the Loam

//Permanents-4
2 Engineered Explosives
2 Sensei's Divining Top


Sideboard-15
4 Krosan Grip
1 Sensei's Divining Top
4 Counterbalance
4 Engineered Plague
2 Relic of Progenitus
Im Amiforum hab ich die Liste gefunden; sieht recht solide aus. Post wird bei Gelegenheit vervollständigt, ihr glaubt gar nicht wie schwer es ist auf einer ;:n_è(è(":!;:!=0àçè-' französischen Tastatur zu schreiben.
Zitat PN
Teferi and Jesus actually have quite a lot in common. They both gave their lifes to safe a world. The main difference is that Teferi can be played as an instant.

Benutzeravatar 21.Andrej » 07.05.2009, 17:15

Hab schon auf ner Türkischen geschrieben, glaub mir das is nicht viel besser ;)
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

Benutzeravatar 22.Storm » 09.05.2009, 17:23

Die sieht super aus. Mit der kann man sich wunerbar die engine zusammen suchen. Ich finde den random Naught nicht so klasse. Die s sind wohl auch mehr für den LD Plan, welcher ja auch ganz gut per Loam und den Wasties funktionieren dürfte.

Durch die Loam Engine liesse sich noch über und nachdenken. Fände ich zumindest mehr ansage als son random Dread. Dann könnte man 2 über 2 spielen. Würde halt den Kill ziemlich beschleunigen wenn man per Berserk drischt. Kann aber auch sein das es dadruch so umständlich wird das man nicht mehr straight genug ist.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 23.Shauku » 11.05.2009, 16:33

Kann aber auch sein das es dadruch so umständlich wird das man nicht mehr straight genug ist.
Vermut ich auch. Die Liste da oben ist praktisch fertig 8) . Ich würd noch mit reinnehmen, und dafür nen Goofy weniger, vielleicht noch nen cutten und die Witness darf auch gehen.
Ist irgendwie nicht besonders Control-Lastig. Wenn du n Loam auf der Starthand hast und ein Land mit dem es funktioniert, geht es vermutlich ziemlich ab.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 24.jjjoness' » 11.05.2009, 18:21

Witness ist wahnsinnig wichtig in dem Deck, weil mit ihr und Stronghold lächerliche Intuition Piles möglich sind.
Zitat PN
Teferi and Jesus actually have quite a lot in common. They both gave their lifes to safe a world. The main difference is that Teferi can be played as an instant.

Benutzeravatar 25.Storm » 12.05.2009, 06:21

Ich möchte nochmal auf den Tisch bringen. Sie bringt jeden Turn +2/+2 für die Coatl + zusätliche Dredge möglichkeit für Loam.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5