...für Shauku tu ich alles.dec BWG (;

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Storm » 29.04.2009, 20:54

Also was gibts denn da das man spielen könnte. Weiss bietet 8 Slots für Schwerter in Form von Path und Swords.

Was bietet Grün, den besten beater aus dem Format den so called Goofy.

B kann mit 1 Mana Duress und Thoughtseize dienen, ich bevorzuge Thoughtseize, weil man im zweifelsfall eine Kreatur abschiessen kann um Goofy grösser werden zu lassen.

Dann hätten wir noch Multi Color. BG bringt Deed und den neuen Pulse, wären weiss den Doran und Vindicate bringen.

So fehlen noch ein paar Beater...hmhm (Ach Shauku die Farben sind doch schrecklich 8)) Okay burn ist ja ne Schlimme sache ich weiss und zur Zeit recht beliebt, daher fällt wohl der Negator Plan mit 8 Schwertern weg.

...Ok es mangelt an schnellen Aggro beatern imo, da bleibt dann halt die Option das Spiel zu zerstören.

hmm schwierig

Shauku ists Schuld.dec :D

Beaters 14
4
4
2
4

Solutions 8
2
4
2

Disrupt 6
4
2

Land Disrupt 8
4
4

Card Quali 5
3
2

Lands 17

3
2
2
4
3
1
1
1

...naja wer mehr erwartet hat den muss ich enttäuschen ;p

Wenns ihr Vorschläge habt, her damit...das das nicht optimal ist weiss ich ja, weil aus bekannten Gründen ... ^______^'''
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 2.Shauku » 29.04.2009, 22:15

Da du in der Liste hast, mach ich gleich mal ne Ansage:
4?x
4x

Das "man könnte ja" kanst du weglassen. Hau sie rein, die Teile :mrgreen: :
4x
4x

Path is hier Gift. Swords brauchst du auch nicht mehr. is auch ein ordentlicher Stressfaktor. wär eventuell auch eine Option.

Bei der Manakurve, kannst dir vermutlich sogar 4x überlegen (das sollte man sich dann aber überlegen) .

wär eine Option, wenn du voll auf den Doranplan gehen willst.

Fürs Sideboard gäbs eventuell noch .

PS: Gib dir doch mal n bisschen Mühe :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Storm » 29.04.2009, 22:35

Da du Doran, the Siege Tower in der Liste hast, mach ich gleich mal ne Ansage:
4?x Treefolk Harbinger
4x Murmuring Bosk
zuviel Slots dann lieber kein Doran (;
Das "man könnte ja" kanst du weglassen. Hau sie rein, die Teile :
4x Maelstrom Pulse
4x Vindicate
Ja ich dachte auch schon an den Overkill aber du sagtest ja selbst die cc ist hoch deswegen entscheid ich mich für Schwerter. Hmm Trini wäre ne Option nur man bekommt dadruch selbst nen Dicken Hintern und do dick wie in Stompys sind hier die Argumente nicht die rumlaufen.

Also sagen wir wir hätten eine Stompy Shell, man brüchste um mit der Trini anstätig das frühe Spiel zu lähmen Ancient Tomb und das mindestens. Dann würden die 1st Trun Disrupt Spells wegfallen.

ok egal dann hätten wir

Lands
4 Tomb
4 Wasteland
+Fetchiduals

Ballern
8 Vindicate
4 Runed Halo

Slow down
4 Trinisphere
4 Chalice

Kill
4
4
2

-----------------------------------

bevor ich weiter mache... gibts noch Ideen dazu ?
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 4.Shauku » 30.04.2009, 08:38

Lass doch den Doran, der macht ordentlich Pumpe auf die Büchse :mrgreen: . Mit dem hast du Optionen wie und , die auf einmal ordentlich um sich hauen und Draw bringen 8) . Ein Land, dass alle deine 3 Colors produziert, sich per Pseudotutor suchen lässt, genauso wie deine Killoption, die den Tutor noch in nen 3/3 Beater verwandelt... was willst den mehr? Ich würd voll auf Doran setzen :mrgreen: .
Solange Doran nicht liegt, spielst du leicht passiv, was mit dem ganzen fetten Hate kein Problem sein dürfte 8) .

Die Trini nervt eigentlich, da hast recht 8) . Tombs haben in einem dreifarbigen Deck nix verloren. Destroy Permanent / Remove Permanent bringts irgendwie mehr als ein Sword. Wenn der Gegner screwed ist, kannst damit arbeiten, wenn du willst. Schwerter vergammeln dir nur auf der Hand. Mit dem Pulse kannst auch Tokenarmeen wegradieren. Eigentlich hast du recht brauchbare Antworten :) .

Jitten könnte man auch noch dazulegen. Nicht zum Spass, nur zur Übung :mrgreen: .
Da im Legacy oft Artefakte vorkommen, kannst eigentlich 2 auch noch Mainboard spielen 8) .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 5.Storm » 30.04.2009, 09:14

Solange Doran nicht liegt, spielst du leicht passiv, was mit dem ganzen fetten Hate kein Problem sein dürfte.
Passiv spielen mag ich nicht so, besonders bei 3c, der hate von mir bringt mir nichts gegen Sligh oder TES...die bauen sich auf und kloppen mich Turn 3 einfach weg, während mir meine ganzen Solutions nichts bringen. Genauso wenn ich ein paar Wasties fangen würde, das wäre genauso schlecht.
Die Trini nervt eigentlich, da hast recht . Tombs haben in einem dreifarbigen Deck nix verloren
I think so too.
Schwerter vergammeln dir nur auf der Hand. Mit dem Pulse kannst auch Tokenarmeen wegradieren. Eigentlich hast du recht brauchbare Antworten
Ja das mit den Token Armeen ist ne tolle Sache, habe ich noch nie in betracht gezogen. Die Schwerter sind halt mehr brauchbare Antworten 8)
Jitten könnte man auch noch dazulegen. Nicht zum Spass, nur zur Übung .
Da im Legacy oft Artefakte vorkommen, kannst eigentlich 2 Qasali Pridemage auch noch Mainboard spielen .
Ja über Equipments habe ich auch nachgedacht, mal schauen ob ich Platz finde, der Pridmage wäre auch eine gute Solution die rennt...mal schauen ob er Platz findet.


Andrej hat mich ale erfahrener Rock Spieler eben noch im ICQ ein paar Tips gegeben. Mitunter Eternal Witness, Kitchen Finks, Loxodon Hierach, Deed und Volrath's Stronghold. Ok dann nochmal schütteln und kurz gerührt....

3
3
2
4
4

4
4
4
4

4

3
2

3
3
2
4
3
1
1
1
1

Gibts irgendwelche bei der Sylvan Libary? bin mir mit der nochwas unsicher 8)
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 6.Andrej » 30.04.2009, 09:47

Wenn du Aggro spielen willst, sollten die Deed's ins SB, Sylvan Library sowieso raus und noch mehr Tiere rein. Kannst dir dann Blossom + Jitte überlegen.


Ich wäre aber wie gesagt lieber für nen Control lastigeren Built, werd nacher bissl rumbasteln.

PS: 2 Extirpate kann man auch gut supporten finde ich. Du hast Discard, mit Vindicate sogar LD und alles andere kriegst auch weg.
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

Benutzeravatar 7.Storm » 30.04.2009, 10:25

Ich überlasse diesen Fred mal Shauku, es sind nicht meine Farben und auch nicht mein spielweise 8)

Habe eben ein paar Runden mit ihm gespielt und die Liste von ihm mit 8 Vini Pulse konnte stets alles handeln wenn es an die 3 Länder kam. Die Beater ala Doran waren auch gut, es hat etwas robleme im early Game, ist aber im Late game trotz fehlendem Card Draw recht stark gewesen.

So Shauku denn zeig mal (;
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 8.Andrej » 30.04.2009, 10:31

// Lands
2 Forest
1 Swamp
1 Plains
3 Scrubland
3 Savannah
3 Bayou
4 Windswept Heath
3 Polluted Delta
1 Volrath's Stronghold

// Creatures
4 Garruk Wildspeaker
4 Kitchen Finks
4 Tarmogoyf
4 Dark Confidant
3 Eternal Witness

// Spells
2 Extirpate
3 Sensei's Divining Top
4 Cabal Therapy
4 Swords to Plowshares
4 Vindicate
3 Pernicious Deed


Das ist meine zusammengeschmissene Liste, bis jetzt noch ungetestet.
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

Benutzeravatar 9.Shauku » 30.04.2009, 10:59

Mensch, der Storm springt ab :( . D.h. du kriegst ne Color gestrichen :mrgreen: . Liegt dir :G::U: besser? Wie wärs mit :G::U: und Goofy und Dreadverbot? :mrgreen:
Du musst mal was komplett anderes konstruieren, um auf gute Ideen in deinen Decks zu kommen. Ne andere Chance hast du nicht, deinen haufen Weiterzuentwickeln 8) .

Nach der ersten Überarbeitung siehts ungefähr so aus:

// Lands - Die war nur so zusammengewürfelt. Minimum 22 Länder
4 [MOR]
4
3
3
4 [ON]
4 [ON]

// Creatures
3 [LRW] - (Killoption und umschalten auf Aggro Modus)
4 [LRW] - (Kam bis jetz nur 1x und hat den Win abgesichert)
2 [SHM] - (Drawversuch, 2 bleiben mal testweise)
2 [CS] - (Ich würd ja gern mal damit ziehen, aber irgendwie wird das nie was, weil sie meist vorher was killen müssen... das Deathtouch reißt viel raus und passt zum Destroy-Thema)
4 [ALA] - (Sehr starke Karte, jetzt würd ich hier nicht mehr von 4 runtergehen)
2 [ARB] - (akzeptabler Weenie mit Exalted und eingebautem Disenchant... der kann auch was, wenn er nix kann)
3 [SHM] - (lagen bis jetzt noch nicht)

// Spells
4 [AP] - (Destroy)
4 [ALA] - (Remove)
4 [ARB] - (Destroy)
2 [BOK] - (Controlle)
4 [DS] - (kamen erst neu dazu, da weiss ich noch nicht, obs das wirklich bringt)

Von den CC her, schlängel ich mich an den üblichen verdächtigen vorbei (, etc.) und kann so ordentlich rumstressen. Die Landbase muss noch etwas besser werden. Ich bin sehr nonbasic Anfällig, das richtige Mana war bis jetzt immer da.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 10.Storm » 30.04.2009, 11:42

Nee keine Vial...bis die die Marken drauf hast ist das meiste eh schon Hardcast aufm Tisch.

Was suchst du denn für das Deck ? Diese 4 Slots müssen jetzt noch mir nem anständigen Draw belegt werden imo. Ich weiss nicht ob Confi akzeptabel wäre, weil du ja immer hin Kitchen Finks spielst.

Um den Gegner langsamer zu machen fällt mir ein. Verkelbt ihm die ersten Turns in denen bei dir ja noch nicht soviel passiert.
Mensch, der Storm springt ab . D.h. du kriegst ne Color gestrichen . Liegt dir besser :G::U: ? Wie wärs :G::U: mit und Goofy und Dreadverbot?
Mit :U::G: kann ich auf jedenfall besser leben. Würde mich dann wohl an der versuchen ;-)

EDIT//: Back on Topic... Wie wäre es mit einem Mix as und ?

Wie wäre es mit zum Karten ziehen ?
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 11.Shauku » 01.05.2009, 10:29

EDIT//: Back on Topic... Wie wäre es mit einem Mix as und ?

Wie wäre es mit zum Karten ziehen ?
Naja, ich hab ja schon Sygg und die Viper. Ich find die Selkie schon ziemlich cool :mrgreen: . Der Fiend hat keinen Body, der Sculler macht wenigstens ein bisschen druck.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5

cron