[U/B/G] Dread Stalker

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Storm » 29.04.2009, 16:09

Sö ... was gibts zu sagen, die Liste spricht für sich...Noughty legen mit Stifle und Vision Charm. Da mann beide als 4 of spielt kann man sie gerne für was anderes missbrauchen. Goofy und Stalker als zusätzliche Kill Conditions. Sonst etwas Controllen.
// Lands
2 [ON]
4
4 [ON]
2 [UNH]
4 [TE]
3 [ARE] (1)
1 [A]
2 [A]

// Creatures
4 [MI]
4 [FUT]
4 [FUT]

// Spells
4 [VI]
4 [SC]
4 [AL]
4 [LRW]
4 [FNM]
4 [DIS]
2 [AP]

// Sideboard
SB: 2 [AP]
SB: 4 [PLC]
SB: 4 [A]
SB: 3 [FD]
SB: 2 [ON]

Extripate macht mit Vision Charm in G2 wirklich spass ;) Die Explosives sind wohl etwas overkill, weiss gerade nicht was man da noch spielen könnte. Auch der wäre main halt und dafür die 2 Deed noch ins SB und 2 Sprengkörper raus.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 2.Shauku » 29.04.2009, 17:39

Das Deed killt fast alle deine Permanents...
wär ne bessere Option, statt den Charms.
An der Liste hat sich zu den vorherigen Versionen nix geändert, was eine zusätzliche Color rechtfertigen würde 8) .

PS: Ich hoffe, du hörst bald auf zu zicken und hockst dich endlich an ein :W::G::B: :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Storm » 29.04.2009, 17:46

Doch...also die vorige hatte ich nie mit Goyfs gespielt. Die Vision Charm sind halt Tech mit Tombstalker und wenn man dannach noch was für Goofy brauch ^^ Ist halt einfach zuspielen und in real testigs war es bislang auch ziemlich solide.
Die Deed kann ruhig fressen macht nur meinen Grave für die nächste Stalker Goyf combo den weg. Na wahrschinlich werd ichs mal mit dem Pulse versuchen und vielleicht noch 2 Grips zu den Deed ins SB packen.

Okay dir zuliebe lasse ich mal jetzt ans Werkbegeben mal schauen was weiss so in der Tasche mitbringen könnte (;
Zitat PN

Benutzeravatar 4.Storm » 30.04.2009, 18:35

Werde ich mal den Shauku mit nem Update dieser Liste ärgern (;
// Lands
2 [ON] Flooded Strand
4 Underground Sea
4 [ON] Polluted Delta
2 [UNH] Swamp
4 [TE] Wasteland
3 [ARE] Island (1)
1 [A] Bayou
2 [A] Tropical Island

// Creatures
4 [MI] Phyrexian Dreadnought
4 [FUT] Tombstalker
4 [FUT] Tarmogoyf

// Spells
4 [VI] Vision Charm
4 [SC] Stifle
4 [AL] Force of Will
4 [LRW] Thoughtseize
4 [FNM] Brainstorm
4 [DIS] Spell Snare
2 [AP] Malestorm Pulse

// Sideboard
SB: 2 [AP] Pernicious Deed
SB: 4 [PLC] Extirpate
SB: 4 [A] Blue Elemental Blast
SB: 3 [FD] Krosan Grip
SB: 2 [ON] Malestorm Pulse

Wie angedeutet sind die Pulses drin. Confi ist mir aber echt zu Suicide, hatte übersehen das ja zum Stlaker auch noch Forces spielen, das ist Overkill 8)
Zitat PN

Benutzeravatar 5.Storm » 14.07.2009, 14:02

Nochmal kleine Anekdote zur neuen Deckänderung. Es wird gegen ersetzt, da Daze wahrscheinlich mehr Tech ist mit und s, als das Spell Snare. Ich habe es recht oft halt verbauern müssen, das wenn ich meine 2 Land zusammen habe, den Dread rauschiesse und anschliessend kein Mana für o.ä. offen habe.

Manchmal Frage ich mich auch ob ich warten soll bis ich 3 Mana offen hab, das ich wenn removal kommt den Dread wegphasen kann, per .
Zitat PN

Benutzeravatar 6.Shauku » 14.07.2009, 17:01

Manchmal Frage ich mich auch ob ich warten soll bis ich 3 Mana offen hab, das ich wenn removal kommt den Dread wegphasen kann, per .
Sichere Spielweisen gewinnen in der Regel öfter als die Riskanten :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 7.Storm » 19.11.2009, 00:42

Sichere Spielweisen gewinnen in der Regel öfter als die Riskanten :D.
Ja es gab mal Tage da habe ich mir das morgends beim Rasiseren ins Gesicht gesagt xDD hatte sogar funktioniert q; Zur Zeit fahre ich die All in Strategie, aber das ist wohl eher von meinem Vintage Spielstil her zu verdanken, da ein Turn passiv, einem Vault/Key beim Gegner als Ergebnis verschaffen kann.

-- 18.11.2009, 23:39 --
Deckliste:
// Lands
2 [ON] Flooded Strand
4 Underground Sea
4 [ON] Polluted Delta
2 [UNH] Swamp
4 [TE] Wasteland
3 [ARE] Island (1)
1 [A] Bayou
2 [A] Tropical Island
4 [MI] Phyrexian Dreadnought
4 [FUT] Tombstalker
4 [FUT] Tarmogoyf
4 [VI] Vision Charm
4 [SC] Stifle
4 [AL] Force of Will
4 [LRW] Thoughtseize
4 [FNM] Brainstorm
4 [DIS] Daze
2 [AP] Spell Pierce[/deck]

So dann mal gegen s getauscht und gegen .

einfach, weil es zu dem Landdestruction Plan besser passt und man nicht das Mana offen braucht. , weils auch gut im LD Plan kommt und vllt mim zusammen, dann zumindest den Hardcounter machen kann.

Was denkt ihr von dem Change ? Macht Sinn, oder ?

Oder soll ich wirklich mal die s anpacken ? Wären wohl abgesehen von dem Lifeloss, das beste was dem Deck passieren könnte.
Zitat PN
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5