[G/w/r] Enchantress

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.medoras1 » 22.04.2009, 13:41

Hey Leute
Ja ihr seht richtig ich bin wieder AKTIV ;D

Hier mal meine neue Deckliste:

Länder:
4
2
1
2
4
7

20 Länder

Kreaturen:
4

4Kreaturen

Sorecery:
2

2 Sorcery

Enchantments:
4
3
4
3
4
1
2
2
1
4
3
1
2

34 Enchantments

...bin noch am SB basteln aber für tipps offen (nein ich hab kein Moat und werd mir auch keins Kaufen bzw tauschen)
Zitat PN
Booster 4€
Display 90€
Black Lotus 700€
Die Regeln verstehen UNBEZAHLBAR
Bild

Benutzeravatar 2.Storm » 22.04.2009, 14:50

Kannst ja mal kurz für die sagen die nicht jeden Cardtag durchklicken wollen wie du killen willst und was der Plan des Decks ist. Warum du meinst das es stark ist und welche besonderen choices du gemacht hast.

;)

EDIT//: Wb ;-)
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 3.Andrej » 22.04.2009, 15:19

Geh wieder weg ;)

Ach ja wie heißt du in BF? Kein grün im Enchantress?
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

Benutzeravatar 4.Shauku » 22.04.2009, 17:52

Die Liste gehört eher in n Casual Bereich :mrgreen: .

Deine Killoption ist nicht so der Wahnsinn. Den ganzen Kinderkram würd ich mal rauswerfen. Dein Kapital sind die und die . Die Confinement sollten auf 3 hoch, von den Citys würd ich 2 ins Sideboard tun, wenn du nur 2 Main zockst. Die Confinement haben den "Vorteil" das, wenn du tatsächlich schon eins liegen hast, die überschüssigen einfach dafür abwerfen kannst :mrgreen: (Genial, nich?).

Du bist mit der Liste viel viel zu Langsam. Ohne 4x kannst du keinen Kickstart hinlegen und ohne Kickstart würd ich dich mit :U: in Grund und Boden controllen. is n bisschen gefährlich, aber du kannst es ja praktisch eh nur casten, wenn du :G: hast. bringt dir garnix... sie macht Kartennachteil und wozu brauchst du Kartenqualität, wenn du ziehst wie ein verrückter und jede Karte Power hat? wär noch was fürs Mainboard, da Drawback vorhande ist. bringt dich meist nicht weiter (1 is aber voll ok), würd ich auch nicht zwingend im Playset spielen, das Sigil is eigentlich ganz nett, wobei ich a deiner Stelle mit Kombo finishen würde... ( + ). Die Sigils können ja trotzdem drinnen bleiben, allerdings stören sie mit ihrer CC etwas den Masterplan :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 5.soerael » 22.04.2009, 18:54

// Lands
3 [R] Savannah
1 [R] Taiga
4 [ON] Windswept Heath
2 [US] Serra's Sanctum
6 [SHM] Forest (1)
4 [SHM] Plains (1)

// Creatures
4 [US] Argothian Enchantress
1 [AL] Elvish Spirit Guide

// Spells
4 [IN] Sterling Grove
1 [OD] Karmic Justice
1 [LRW] Oblivion Ring
1 [10E] Aura of Silence
1 [TSB] Sacred Mesa
1 [ON] Words of War
4 [ON] Enchantress's Presence
3 [JU] Solitary Confinement
4 [VI] Elephant Grass
3 [OD] Ground Seal
3 [7E] Wild Growth
4 [DIS] Utopia Sprawl
3 [UD] Replenish
1 [TE] Choke
1 [LG] Moat

// Sideboard
SB: 2 [OD] Karmic Justice
SB: 1 [LRW] Oblivion Ring
SB: 1 [OD] Ground Seal
SB: 2 [TE] Choke
SB: 1 [LG] Moat
SB: 1 [DK] Blood Moon
SB: 3 [SHM] Runed Halo
SB: 2 [VI] City of Solitude
SB: 1 [SHM] Wheel of Sun and Moon
SB: 1 [WL] Aura of Silence

Das ist meine aktuelle (aka 1,5 Montate alte) liste.
Hab ich auch mal hier im Legacyforenturnier ganz gut mit abgeschnitten.
Der Kombokill hat z.B. Nachteil, das man gegen fast allen lifegain schon probleme hat (StoP auf seine kreatur, Finks, Hierach, jitte, Rhox)

DAshalb einfach die god old words of war, die auch das sterben an Decktod verhindern.

Explorations sind einfach keni speed, sondern Carddisadvantage, da man sie nur im Comboturn gut gebraucehn kann, und wenn man so weit ist, gewinnt man fast ehe immer.
Zitat PN
All we are is entertainment...

Benutzeravatar 6.Shauku » 22.04.2009, 19:18

Das ist meine aktuelle (aka 1,5 Montate alte) liste.
Hab ich auch mal hier im Legacyforenturnier ganz gut mit abgeschnitten.
Der Kombokill hat z.B. Nachteil, das man gegen fast allen lifegain schon probleme hat (StoP auf seine kreatur, Finks, Hierach, jitte, Rhox)

DAshalb einfach die god old words of war, die auch das sterben an Decktod verhindern.

Explorations sind einfach keni speed, sondern Carddisadvantage, da man sie nur im Comboturn gut gebraucehn kann, und wenn man so weit ist, gewinnt man fast ehe immer.
Er macht mit der Kombo 28 Schaden UND er hat 4/4 Serras en maß in der Rückhand. Sein Meta ist ziemlich Controlverseucht, wenn ich mich richtig erinnere 8) .
Gegen meinen letzten Enchantress Gegner hab ich 2:1 verloren. Den einen turn, in dem ich gewonnen hab, hab ich sehr früh ein zum liegen gekriegt. Die anderen 2 mal hat er Turn 1 ne gelegt. Was ich damit sagen will ist, ohne Kickstart keine Chance 8) .

Draw hat er genug, was noch fehlt ist einfach das Mana 8) (mehrere s sind kumulativ) .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 7.jjjoness' » 22.04.2009, 19:24

Die Combo macht nur 21 Schaden und man braucht zwei Karten dafür die ansonsten absolut tot sind. Dann muss man auch noch genau die zwei Karten finden, halte ich nicht so für den Bringer.
Explorations sind nix, weil man damit effektiv nur einen krankeren Combozug bekommt, am Anfang aber kaum Geschwindigkeit .
Zitat PN
Teferi and Jesus actually have quite a lot in common. They both gave their lifes to safe a world. The main difference is that Teferi can be played as an instant.

Benutzeravatar 8.Shauku » 22.04.2009, 20:10

Hast recht, macht nur 21 Schaden. Er hat 4 Tutoren im Deck und trotzdem hat er noch die Sigils. Er brauch also 2 von 6 Karten 8) .
Explorations sind nix, weil man damit effektiv nur einen krankeren Combozug bekommt, am Anfang aber kaum Geschwindigkeit .
Das muss mir jetz wirklich mal einer erklären....

Mit der Ex liegt Turn 2 die City und man benötigt eigentlich eher :G: Mana als das :W: Zeug aus dem Sanctum.
Zitat PN

Benutzeravatar 9.medoras1 » 23.04.2009, 06:43

@Shauku

Also ...dann leg ich mal los .... findich der krankste shit in dem deck deshalb zock ich sie jetzt 1mal + 3 --> Bringt mehr speed als 4 Exploration (ausprobiert gegen Aggro Control Sui usw.)
Das bleibt mal bei 2 Stück und die Citys hab ich auf 1ne gekürzt!

4 wurden auf 2 gekürzt und dafür kamen dann noch 3 rein

Und die hab ich Raus für die 3 Moxe ... für das Exploration hab ich 1 gekürzt

Der rest Bleibt so wie er ist ...

@Andrej: ....Neeeee

@Storm: Das deck spielt eigentlich auf Carddraw und auf das du Words oder zu liegen kommt und du dann entweder sehr viel schaden schießen kann weil du wirklich ab turn 5 nen Carddraw hast bei dem du jede runde min 10 schaden schießen kannst ....Problemlos
....oder du machst dir n paar 4/4 Flieger und killst den gegner damit ...das deck selber ist auf "Überleben" ausgelegt ....Dmg verhindern oder Kreaturen nicht angreifen lassen usw. usw.

--> Finisher:
-
-
-

@Soerael ....wieso gegen laifgain probleme du hast ja mehrere killoptions Oo
bzw im sideboard auch noch andere scherze (gegen Control) fällt mir gerade ein

btw wieso spielst du n spirit -.-
Zitat PN
Booster 4€
Display 90€
Black Lotus 700€
Bild

Benutzeravatar 10.medoras1 » 23.04.2009, 20:13

nd naja ...soroel ich würd mal die liste überarbeiten ... 1,5 jahre sind nicht so der renner ;D
Zitat PN
Booster 4€
Display 90€
Black Lotus 700€
Bild

Benutzeravatar 11.Andrej » 23.04.2009, 20:25

Monate nicht Jahre ;P
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

Benutzeravatar 12.soerael » 24.04.2009, 07:21

Ich spiele den spirit, weil er einfach ma turn 1 die enchentress legen kann, ohne das ein Ts dazwischenkommt. Auch turn 2 ein 3 drop vor hymn sichern zu können finde ich wichtig. Allerdings macht mir der Chrome Mox noch zu viel kartennachteil.

Mitlerweile würde ich ihn aber warscheinlich auch spielen
Zitat PN
All we are is entertainment...

Benutzeravatar 13.medoras1 » 24.04.2009, 16:51

sry ...verlesen ^^ 1,5 Monate natürlich :D

Jo ok den spirit überleg ich mir mal :D
Zitat PN
Booster 4€
Display 90€
Black Lotus 700€
Bild

Benutzeravatar 14.The Big Duke » 08.05.2009, 18:54

Ich spiele den spirit, weil er einfach ma turn 1 die enchentress legen kann, ohne das ein Ts dazwischenkommt. Auch turn 2 ein 3 drop vor hymn sichern zu können finde ich wichtig. Allerdings macht mir der Chrome Mox noch zu viel kartennachteil.

Mitlerweile würde ich ihn aber warscheinlich auch spielen
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ist auch noch super um an Daze vorbei zu spielen.

Würde ich auch über den Mox spielen alleine schon vom Kartenvorteil.
Zitat PN
Bild
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5