[R/g/w] Goyf-Sligh

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Flodo » 15.04.2009, 17:45

Mein Deck für die Liga, eigentlich hab ich nur etwas die randomness aus meiner früheren Liste entfernt. Genommen hab ich das Deck weil es einfach grundsolide ist und mir momentan sehr viel Freude bereitet :P

PS: SB könnte etwas verändert werden :)

// Lands
3 Taiga
4 Bloodstained Mire
1 Forest
5 Mountain
2 Plateau
4 Wooded Foothills

// Creatures
4 Tarmogoyf
4 Wild Nacatl
4 Grim Lavamancer
4 Figure of Destiny
3 Kird Ape

// Spells
4 Price of Progress
2 Lightning Helix
4 Magma Jet
4 Fireblast
4 Chain Lightning
4 Lightning Bolt

// Sideboard
SB: 4 Vexing Shusher
SB: 2 Gaddock Teeg
SB: 3 Pyrostatic Pillar
SB: 3 Krosan Grip
SB: 3 Umezawa's Jitte
Zitat PN
TTC - Team TwinCast

Benutzeravatar 2.Shauku » 15.04.2009, 18:57

Wie man damit nur gewinnen kann :mrgreen: . Glückwunsch. Ist ne grundsolide Liste. Wie man damit aber NUR gewinnen kann, is mir ein Rätsel :) .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

3.Darkstalker » 16.04.2009, 09:12

Ich wollt grad was meckern zum fehlenden Draw, aber dann hab ich die Figure gesehen. Dann brauch man nich ziehen, pumpt man halt da rein, was man gerade übrig hat. Sieht sehr fix aus das Ding.

Seh ich das richtig, dass der Nacatl das einzig Grüne in dem ganzen Ding ist? Oder zielst du mit der Base schon auf das Sideboard ;)
Zitat PN

Benutzeravatar 4.blechspecter » 16.04.2009, 09:24

Tarmo is grün und Kird braucht auch nen Wald.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

5.Darkstalker » 16.04.2009, 12:17

Du hast natürlich vollkommen recht *g* Hatte den Goyf in meinem Kopf unter Rot gespeichert ... und da gehört er nicht hin ;)
Zitat PN

Benutzeravatar 6.blechspecter » 16.04.2009, 13:08

Goyf in meinem Kopf unter Rot gespeichert
Verständlich, wenn ich dieses hässliche overmighty assi [setzten sie hier ein schimpfwort ihrer Wahl ein] Viech sehe, sehe ich auch Rot :evil: :evil: :evil: :D
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 7.The Big Duke » 17.04.2009, 20:37

Hallo Leute Duke is back. ^^

Also mir persönlich gefällt der Jötun Grunt statt Lavamancer besser da man von vornherein Gravehate Mainboard hat was sehr gut gegen Loam, Ichorid und Konsorten ist und er wesentlich mehr druck macht. Blöd ist eben die Überscheidung mit Goofie aber die ist beim Lavamancer auch nicht viel besser.
Zitat PN
Bild

Benutzeravatar 8.Andrej » 18.04.2009, 10:11

Ichorid wird nicht mehr oft gespielt und Loam ist eh ein gutes Matchup, daher warum?
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

Benutzeravatar 9.medoras1 » 20.04.2009, 17:02

....warum Lightning Helix ...spiel doch lieber ne Sword :D
Zitat PN
Booster 4€
Display 90€
Black Lotus 700€
Die Regeln verstehen UNBEZAHLBAR
Bild

Benutzeravatar 10.The Big Duke » 26.04.2009, 12:26

....warum Lightning Helix ...spiel doch lieber ne Sword :D
Da wohl einer das Deck noch nicht verstanden. ^^

Es gibt wohl keine andere Karte die mehr gegen den Deckplan arbeitet als Swords. O.o

Wenn dann kämm nur Path do Exile in Frage weil er deinem Gegenspieler kein Lebenschenkt. Sonst kannst die Lightning Bolts auch gleich raus nehmen und alles was irgendwie burnt und zoo draus machen. Und sogar da wären die Schwerter schlecht.

Helix ist ziemlich mächtig im Deck und verbessert das Aggro MU.

Aber er ist auch ken Mustplay. Bei Sligh gibt es einfach zu viele gute Skillkarten um wirklich einen Archtyp zu bestimmen.

Mir gefällt der Gedanke mit :b: und Confi auch nicht schlecht. :D
Zitat PN
Bild

Benutzeravatar 11.medoras1 » 26.04.2009, 14:29

Hmm mkay das war dann wohl n griff ins schwarze :S ... naja aber was mir dann abgeht ist mal n Mogg Fanatic?!
Zitat PN
Booster 4€
Display 90€
Black Lotus 700€
Bild

Benutzeravatar 12.jjjoness' » 26.04.2009, 14:44

Der Fanatic macht einfach zu wenig und mit 15 one-Drops + Burn ist man gut bedient.
Zitat PN
Teferi and Jesus actually have quite a lot in common. They both gave their lifes to safe a world. The main difference is that Teferi can be played as an instant.

Benutzeravatar 13.medoras1 » 26.04.2009, 14:51

Naja Fanatic ist schon nice gegen diverse 1st turn Karten
Zitat PN
Booster 4€
Display 90€
Black Lotus 700€
Bild

Benutzeravatar 14.The Big Duke » 26.04.2009, 15:36

Der Fanatic macht einfach zu wenig und mit 15 one-Drops + Burn ist man gut bedient.
Fanatic gewinnt Goyf MU. Ich habn Goyf du einen Goyf aber ich hab nochn Fanatic. Dein Goyf tot meiner überlebt. Einfaches Prinzip bzw. ist er herrlich gut um Conifdants zu entsorgen und Goblin Lackey die im manafreien gegnerischen Zügen ins Spiel kommen.

Mogg ist nicht der König im Spiel aber er ist schon recht vielseitig verwendbar.

@Andrej: Loam hängt davon ab ob Chalice im Spiel liegt oder nicht. ^^
und auf Ichorid sollte man schon vorbereitet sein zumal Gravehate nie verkehrt ist im SB.
Zitat PN
Bild
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5