[B/U] Faeries

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Storm » 10.04.2009, 16:51

Faeries sind ja was tolles und ich dachte da probierst du mal was mit. Die Techs sind Standstill und die Bitterblossom (Schade das Clamp banned ist). Die Ancient Tomb sind testweise dabei um die teil teuren Tiere spielen zu können. Die Blossom ist auch gut mit der Spellslutter Sprite, da man mal viel wegcountern kann. Die Conclave verstärkt auch den Standstill Plan.
// Lands
4
4 [10E]
6 [MR] (3)
4 [TE]
2 [ON]
2 [ON]

// Creatures
4 [LRW]
2 [LRW]
3 [EVE]
3 [LRW]

// Spells
4 [OD]
4 [FNM]
4 [AL]
3 [DIS]
4 [LRW]
4 [MOR]
4 [bla]


Vielleicht kann ja einer sagen wo es hapern wird und wie ich das verbessern kann.
Zuletzt geändert von Storm am 10.04.2009, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 2.Shauku » 10.04.2009, 19:54

Ich denk, dass Deck kann nix gescheit. Es kann mit 8 Countern nicht controllen, die Ancient screwen dich höchstens, kann nix und du kriegst mit den verzweifelten Critterchen kein Druck aufs Tischbrett. Der halbherzig verbaute Plan bringt dich nicht weiter, dass einzige was du hoffen kannst, ist dass die aus versehen den Sieg heimholt oder einer von den 2 Sowern nen Goofy an die Leine nimmt.

Ich denk, du wirst von den meisten Spielern übel verhauen :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Storm » 10.04.2009, 20:29

Ich zähle 16 Karten die Countern können und 4 Disrupt. Die Glen war nach den test di ich bis jetzt hatte recht gut, nur ihr Body ist für die cc zu klein. Der Blossomstill plan ist nicht meine erfindung das wurde auch schon erfolgreich gespielt. Mir fehlen gute alternativen zu den Ancient Tomb, die machen oft nix, aber die grossen Bodys wollen ja auch gespielt werden. Und nur weil das Deck schlecht gegen RG Sligh ist was alle spielen, heisst nicht das es schlecht ist, weil es nähmlich gegen andere gewinnt. Wenn im Legacy ein Deck gegen das gehypte verliert wird es gleich als schlecht abgetan nur weil es gegen Mainstream tech verliert. Ersetzt dann eine Tech die Mainstream Tech springen gleich auch alle drauf ^^

Ok du hast jetzt Kritik an dem Deck geübt ohne verbesserungs Vorschläge, wäre schön wenn noch welche kommen.
Zuletzt geändert von Storm am 10.04.2009, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

4.eli » 10.04.2009, 20:44

Riptide Laboratory und Vendilion Clique sind vielleicht ned schlecht
Ancient Tomb würd ich cutten und dafür vielleicht mutavault spielen
Zitat PN
TTC - Team TwinCast

Benutzeravatar 5.Storm » 10.04.2009, 20:51

Ja das kann vielleicht was, die Mutavault würden halt den Standstill Plan verstärken. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke bedeuten die Paar Turns Draw Go, ja auch das die Zahl der Länder wächst, wodurch die Ancient Tomb vielleicht hinfällig sind. Ich fixe mal die Start Liste.

würde mir noch etwas besser als Riptide gefallen, was meint ihr zu Curfew ?
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 6.Shauku » 10.04.2009, 22:59

Vergiss , der Gegner darf aussuchen was.

Ich will ja nicht Miesepetrich sein, aber du musst dich mal für irgendwas entscheiden. Du hast durch das "ich will alles können" alle Synergien kaputt gemacht. Du hast 7 Flashfeen drinnen, die synergieren, du hast 4 Karten und 4 Manlands drinnen, die mit Standstill synergieren, aber die Karten untereinander funktionieren einfach nicht. Wenn du Mistbind und Standstill hälst, kannst du zusammenschieben. Die Conclave macht dich langsamer und Labs kannst du dir bei der Base auch nicht mehr leisten, ohne öfter mal in Screwgefahr zu kommen.

Bei welchen Spells willst du den zünden? Die Karten, die unbedingt zu countern sind, werden in der Regel gespielt, bevor die Dame das Spielfeld betritt.

Du spielst um was zu suchen?
Du brauchst Draw du eine starke Kombo liegen hast. sichert dir nur den Tisch, wenn du schon was gutes liegen hast, den drunter durchspielen kannst du nicht.

Du splashst :B: nur für und . Frage ist... lohnt sich das den bei den üblichen Legacy-Gegnern?

PS: Warum editierst du den Starpost? Post halt die aktualisierte Liste 8) ? Das kann doch keiner mehr nachvollziehen :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 7.Storm » 11.04.2009, 02:10

Curfew sol halt einen Klopper handeln ist aber nach testen nicht gut gewesen da der gegner auch mal eine witness o.ä spielt, Brainstorms suchen Force of Will und das mit den fetchies ist ja auch keine secret Tech. Den Zeitpunkt zum Standstill spielen sollte man schon abpassen, sprich nachdem Blossom liegt. Die üblichen Legacy Gegner sind zur zeit Rg beatz aber es gibt sicherlich noch andere Decks auch wenn keiner sie im Moment spielt.

Nach etwas testen merkte ich das die Tomb und Seize zu zuviel Lifeloss führen und man trotz langer Kontrolle schnell umgeboxt wird.

Ich habe über Voidmage Prodigy nachgedacht denke aber man isst sich selbst auf. Man müsste das ganze wohl mehr in richtung Aggro fahren mit Scion of Oona und ähnlichen. Mir fällt leider kein besserer Carddraw ein als Standstill und Brainstorm für dir Cardquality.

Counterbalance denke ich hat in dem Deck nichts zu suchen wurde mir auch schon geraten.

Die Glen ist halt eher für das Late game gedacht früh sollen halt die anderen Sachen zur Kontrolle führen wie die Snare zb.

Wahrscheinlich probiere ich es mit B2B und mehr aggro.

EDIT//: So schauts.
// Lands
4
6 [MR] (3)
2 [ON]
2 [ON]
2 [P3] (2)

// Creatures
4 [LRW]
2 [LRW]
4 [LRW]
2 [LRW]
4 [RAV]

// Spells
4 [FNM]
4 [AL]
4 [DIS]
4 [MOR]
3 [US]
3 [SC]
4 [TSP]
2 [CHK]
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 8.Shauku » 11.04.2009, 09:33

Der Carddraw ist ein echtes Problem, aber ich z.B. komm mit 2 Visions und der Mehrfachverwendung durch die Labs aus. Ich spiel übrigends 25 Länder und du spielst 16. Dein Deck kann nicht gewinnen :mrgreen: .

Der Confi killt dich und um dem zu entgehen spielst du Karten, die du nicht brauchst, die dir Mana nehmen, dass du nicht hast.

Du spielst und hoffst auf gegnerische Fetchies, spielst B2B und hoffst auf Nonbasics beim Gegner, der zweite Sensei kommt auch irgendwann, etc. D.h. du hälst tote Karten. Mal abgesehen von deinem Manaproblem kriegst du nie genug Power aufs Board.

Ich denke, du bewegst dich irgendwo zwischen The Bloodpack und [U/B] Vial Faerie Fish (scroll ganz runter, da stehen deine Lieblinge).

Entweder du spielst absolute Tech., unterläufst deine mit Vials, dann kannst sie auch spielen oder du wirfst allen krimskrams aus deinem Deck und spielst nur Karten, die auch Power haben, dann ist es nämlich einfach egal, was du ziehst. Beide Decks brauchen nen guten, instinktiven Piloten, da oft schwierige Entscheidungen anstehen, die einen das Spiel kosten können.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 9.Storm » 11.04.2009, 12:17

Dann muss ich wohl mit den Ländern was hoch, ich mag es nicht im Control Länder nachzuziehen und zudem keinen Draw zuhaben. Deswegen will ich Brainstorm und die Fetchies beibehalten 8)
// Lands
15 [MR] Island (3)
3 [ON] Polluted Delta
3 [ON] Flooded Strand


// Creatures
4 [LRW] Spellstutter Sprite
2 [LRW] Sower of Temptation
4 [LRW] Mistbind Clique
2 [WSD] Glen Archmage
2 [LRW] Sion of Oona

// Spells
4 [FNM] Brainstorm
4 [AL] Force of Will
4 [DIS] Spell Snare
4 [US] Back to Basics
4 [SC] Counterspell
4 [TSP] Ancestral Vision
EDIT//: Woher weisst du das das meine Lieblinge sind *gG* ja sind sie xD
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 10.Shauku » 11.04.2009, 18:14

Wie ich sehe, hast dich für Mono :U: entschieden :mrgreen: . Die Fetchies sind nicht nötig, die Labs sollten aber schon rein. Das hast du vorhin schon ignoriert, also ist wohl ne Vorführung nötig (siehe unten) :mrgreen: . bringt dir nix, aber das wirst du mir nicht glauben, also sage mir... was erwartest du mit den s zu finden? Turn 1, du hälst , nach was willst du graben?

Die Visions müssen früh liegen, sonst sind sie zu langsam. 4 sind übertrieben, du willst keine im unpassenden Moment nachziehen. Die Glen´s behindern dich, schau mal deine Kurve an. Vielleich irre ich mich mit de Glen´s ja auch, aber sie weisen 0 synergien mit dem Rest des Decks.

B2B hat im Mainboard nix verloren. Im Sideboard reichen sie vollkommen. Die Slotverteilung brauch auch noch viel Aufmerksamkeit :mrgreen: . Die Liste ist halt noch uneingespielt und an kein Meta angepasst. Hast du n Meta?

Generell bist du jetz auf dem Faerie weg, da werd ich dein Deck natürlich immer zu meiner Liste umdoktorn, aber im Prinzip ist es jetzt nur noch eine Meta- und Einspielgeschichte :mrgreen: . Die Karten im PS solltest halt überdenken, ob du die wirklich unununbedingt halten/nachziehen willst 8) .

--- Ab hier ist unten! ---

Mit der Liste solltest mal gegen mich spielen, dann siehst du, woran es happert.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 11.Storm » 11.04.2009, 19:11

Du bist echt anstrengend weisst du das :D

--- ab hier ist oben ---

Ich will nach Ländern und Counter graben. Ist das was neues mit einem Brainstorm einen Counter zu suchen ? B2B ist klar ne Metafrage im moment weiss ich nur das oft 5c Controll rumläuft. 4 Visions habe ich schon öfters gesehen. Die Glen ist leider wirklich was träge.

Kannst ja oben nochmal nachlesen was ich meine.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5

cron