[U/W/G/B] Countersliver

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 16.jjjoness' » 12.06.2009, 23:24

Es gibt genau 3 Karten im Legacy die Massremoval sind. Engineered Explosives @ 2, Pernicious Deed und Wrath of God. Letzteres wird nicht gespielt, die Deed sieht man auch immer seltener und wegen einer Karte einen fast nutzlosen Sliver zu haben...
Würde ihn wirklich fast kicken, und den schwarzsplash komplett in die Tonne treten.
Zitat PN
Teferi and Jesus actually have quite a lot in common. They both gave their lifes to safe a world. The main difference is that Teferi can be played as an instant.

Benutzeravatar 17.blechspecter » 13.06.2009, 08:34

Also so:

Manabase
4 Mutavault

4 Sinew Sliver
4 Crystaline
4 Muscle
4 Platet
3 Winged

4 Daze+Force+StoP+Brainstorm+Ponder+vial
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 18.Shauku » 13.06.2009, 11:27

macht keinen Druck. Also könntest die 4 Slots auch anderweitig vergeben :) . bringt im Combat etwas mehr, macht aber leider auch keinen Druck.
Du könntest noch so ein oder zwei Overkill-Sliver dazulegen, um damit zu finishen. Da gäb es:


<-- find ich am besten
<-- auch nicht schlecht
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 19.blechspecter » 13.06.2009, 14:51

Von deinen Alternativen gefällt mir der Essence am besten(weil ich 3 japo rumliegen hab ;) ), weil er wirklich einfach mal i win heißt, vor allem gegen burn oä.
Einen den du nicht genannt hast, den ich jetzt aber testen werde ist der Talon Sliver.
First Strike soll gegen Sligh/Zoo angeblich ganz gut sein.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 20.blechspecter » 04.07.2009, 21:32

So, ich komm grad aus München vom Legacy, wo ich mit folgender Liste angetreten bin:

1 Savanne
1 Forest
1 Tempelgarten
1 Adarkar Wastes
1 Nimbus Maze
1 Flooded Strand
1 Trpocal
5 Island
3 Plains

4 Aether Vial
4 Brainstorm
4 Spell Snare
4 Force
4 Swords
2 O-Ring
2 Daze

4 Muscle
4 Sinew
4 Crystalline
2 Quick SLiver
3 Talon Sliver
3 Winged Sliver

SB:
1 Circle of Pro :Red
2 Burrrenton Forge Tender
2 Divert
3 Stifle
1 Harmonic Sliver
4 Relic
2 Grip

Danke an Earl, der mir einiges geliehen hat.
Erstes Legacyturnier und dann gleich mal erste RUnde gegen Goblins gespielt und 2-1 gewonnen. Forge-Tender hat sich hier als sehr gut erwiesen.
Dann zweite Runde gegen ein Mädchen mit Börn, hier gewinne ich 2-0, beide male auf einem Leben, im zweiten Spiel zieht sie am Ende nur noch Länder.
Doch meine Glückssträhne riss anschließend.
Runde 3 gegen ein Loampox oder so, 1-2 verloren, doppel Plague is doof, keine grünes Mana bei Grip auf der Hand is doof, abgeworfenes Grip wenn man nächste Runde den Wald zieht ist doof.
Runde 4 gegen Elfen, auch wieder 1-2 verloren, er war in den 2 Spielen einfach zu schnel für mich.
5te Runde spiele ich gegen einen echt coolen Coatlhaufender mich auch 2-1 besiegt - ein Sieg wäre möglich gewesen aber mein Deck hätte mir halt Länder geben müssen.
Letzte Runde dann noch gegen ein Tresh welches mich einfach gnadenlos 2-0 vermöbelt.

Fazit:
Das Deck kann was, nachträglich ist ein Talon Sliver geflogen, vorerst mal für ein Daze.
Der Quick Sliver wird weiter getestet, er war eig recht nützlich.
Die einzige Karte aus dem Side die wirklich GUT ist, ist der Forge-Tender, er kann einfach gewinnen solange der Rest vom Deck nicht nur aus Ländern besteht.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 21.Storm » 14.07.2009, 00:04

Was meinst du woran der abriss der Serie lag ? Den falschen hate im Board, oder sonst irgendetwas schief gelaufen ? Wo ist dir den aufgefallen wo du die grössten Probleme es zu handeln hattest ?

Die 1-2 Gameloss sind immer schwer ätzend, ich hatte das mal bei 6 von 6 Spielen, nur weil sie den Super Hate hatten und den Dice Roll gewonnen hatten. *behaupte ich mal* ^.^
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 22.blechspecter » 18.07.2009, 11:33

Ein großes Prob war das ich einfach Fetchies brauche, weil die den Brainstorm viel besser machen und mich mit Duals(ich habe jetzt noch 2 Tundren) perfekt fixen können.
Außerdem hab ich extrem oft zu wenig Critter/Länder gezogen, das Prob ließe sich mit Mutavautl lösen.
Ich glaube, wenn ich die optimalversion hätte, wäre ich weiter gekommen.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 23.blechspecter » 26.07.2009, 16:52

Gestern in München konnte ich dank leihgaben mit folgender Version antreten:

Länder:
2 Tropical
2 Tundra
1 Savanne
4 flooded strand
3 Mutavaults
2 Island
1 Plains
1 Forest

Sliver:
4 Muscle
4 Sinew
4 Crystalline
3 Winged
2 Quick
2 Talon

Spells:
4 Äther Vial
4 Brainstorm
1 Ponder
4 Force
4 Spell Snare
2 Daze
4 Swords
2 O-Ring

SB:
2 Stifle
4 Relic
2 Grip
1 Harmonic
4 Forge-Tender
2 Divert

Endstand 3-2
Platz 9 von 26
Foil Solitary Confinement bekomme

Die Spiele habe ich nicht mehr alle in Erinnerung, ich versuche zu rekonstruieren.

1 Runde Dreadstill
Spiel eins verliert er gegen O-Ring auf Nought1 und Force auf Nought2,
Spiel zwei zieht er nichts und ich hau ihn einfach tot 2-0

2/3 Runde
Ich weis nicht mehr wie rum es war, eines war gegen Canadian Tresh.
An die Spiele erinnere ich mich kaum, er denkt auf jeden Fall viel und so haben wir für das dritte Spiel nur noch 10 Minuten - Ich mule auf 5, er auf 4 und hält ohne Land und zieht erst spät eines nach - zu spät. 2-1

Das andere Spiel war gegen Zoo/RGw Beatz oder iwie so was.
Eines der Spiele hätte ich gewinnen können, wenn das Deck gewollt hätte. Ich weis nicht mehr ob ich 1-2 oder 0-2 verliere.

4 Runde wTresh
Ich verliere 1-2.
Ich hätte mit einem Quick Sliver das letzte Spiel noch gewinnen können, aber so verlor ich gegen Countertop :(

5 Runde Wuaschti mit nem Intuiton-akku-Order-Progenitus-was-auch-immer-deck
2-1
Das verloreren Spiel hat er Progenitus gelegt, den ich mit einem Goddraw sogar hätte racen können, aber mein Luck war gerade nicht da ;)


Zusammenfassend läst sich sagen:
Mutavault ist geil
Fetchies sind notwendig
Quick Sliver ist gut

O-Ring und Daze und das eine Ponder sind alle nicht ideal, ich weis allerdings nicht was ich dafür spielen könnte.
Ich werde mal Eladamris Call testen, evtl kann man den Plated Sliver auch spielen, mal schauen. Wenn iwer nen Vorschlag hat, her damit.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 24.Storm » 26.07.2009, 18:33

Gratz auch hier (;. Mit fetchies wenn du dir eine bessere Konsitentz besorgst würde es wohl noch was besser laufen. Ich persönlich hätte nicht gedacht das Sliver was reissen können, aber hast ja gezeigt das es geht :).
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 25.Shauku » 26.07.2009, 19:28

Seh ich richtig? Nur 1 Spiel verloren?!
rockt halt :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 26.blechspecter » 29.11.2009, 10:51

2 SPiele verloren, einmal TreshW einmal diese Zoo.
Ich habe wie gesagt einmal wegen dem Quick Sliver verloren, gegen Tresh - weil ich ihn nicht gezogen habe :D
danke für die gratz, tut dem ego gut :D

-- 29.11.2009, 10:51 --

Gestern war mal wieder Legacy in münchen.
Gespielt wurde das übliche, leider mit nur 2 Mutavaults, und mit Standstills(woltle sie einfach mal testen) und mit 4 Daze(+3Snare), nachdem unser Spielzeugpirat mich überzeugt hat.
Ich werde versuchen hier mal einen Überblick zu geben, wies so gelaufen ist:

Runde 1
gegen Simon mit Aggroloam mit weissplash.
Game 1 werde ich vernichtet, von Wasteland und Dreams.

Wisst ihr was Daze für ein Fehlerpotential hat?
Ein verdammt großes, und das habe ich Game 2 voll ausgenutzt.
Das Spiel hat eig schon mir gehört, er war bei 1 und ich hab einfach alles falsch gemacht, was man falsch machen kann 8[

0-1
Runde 2
gegen Christian mit Goblin
Game 1 ist die größte verarsche die ich je bei einem Goblin Deck gesehen habe, Ringleader zieht 0 Karten etc.
Das Spiel gewinne ich dann auch.
Game 2 hat er 2 Lackeys am Start, ich Runde 3 gebe ich dann auf.
Game 3 ist so weit ich weis recht spannend, am Ende bin ich auf 5 Leben und er auf 7, aber er hat mehr Critter und gewinnt.

0-2
Runde 3
Gegen Mathias mit Tresh/w
Game 1 zieht er keine relevanten Spells und wird einfach vernichtet.
Game 2+3 kann er dann allerdings gewinnen.

0-3
Runde 4
Gegen Lutz mit Sui
Hier fing das Blatt an sich ein wenig zu wenden.
Ich vernichte ihn 2-0
Game1 nervt er tierisch rum mit Sinkhohles und Vindicates und wird deshalb in kleinen Stücken vernichtet.
an Game 2 habe ich keine Erinnerungen mehr, aber hier sehen meine Lebenspunktestände wie folgt aus:
ich: 20-19
er: 20-19-12
Scheint also recht schnell gegangen zu sein

1-3
Runde 5
Voller Hoffnung das ganze noch wenigstens mit 3-3 abschließen zu können gehe ich in diese Runde gegen:
Basti mit Aggroloam(mit schwarz):
Erstmal Danke an Basti für das geliehene Mutavault.
Game 1 werde ich wenn mic nicht alles täuscht mal wieder von Dreams vernichtet.
Game 2 halt ich eine Hand mit 2/3? Ländern und nur Slivern und mache ihn einfach tot.
An Game 3 habe ich überhaupt keine Erinerungen mehr,(ich sollte mehr aufschreiben), aber er gewinnt auf jeden Fall.

1-4
Runde 6
Gegen [Namen vergessen] mit Discard.dec
Game 1 zieht er scheiße und wird vernichtet.
Game 2 spiele ich ohne zu boarden weil ich grad keien Bock drauf hatte, aber nachdem er das Spiel dann gewinnt, entscheide ich mich doch noch zu boarden.
Game 3 ist sein Draw dann ein Witz, und zwar ein veradmmt schlechter, ich lege Criter und vernichte ihn.

2-4
22/28
schlechtester mit 6 Punkten(blöder Opp-score)
Foil Disciple of the Vault bekommen.

Jetzt da das Turnier vorbei ist, verbanne ich Standstill aus meinem Deck.
Diese Karte war so unendlich schlecht.
Ich habe ein einziges mal damit 3 Karten gezogen, einmal musste ich es selber brechen und sonst konnnte ich es nie ausspielen.
Was dafür wieder reinkommt sind Plated Sliver und evtl. Oblivion Ring.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 27.Shauku » 30.11.2009, 14:03

Na das sieht ja nicht so rosig aus :) . Ist nun gut oder nicht?
Wer isn der Spielzeugpirat? :mrgreen:

Du brauchst nach wie vor Draw 8) . Was sind den gute Loam Sideboardkarten? Das MUC Meta is ja anscheinend verseucht davon :mrgreen: .

Wieviel Sliver hast du den im Schnitt so liegen? Lohnt sich der sharing Effekt den wirklich so? :cool:
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 28.blechspecter » 30.11.2009, 16:17

Der Spielzeugpirat is ausm Mtg-forum.de, dort hab ich den Bericht geschrieben und dann copypaste gemacht, daher ergibt das nicht so den Sinn^^
Daze wäre schon gut, wenn man damit umgehen könnte.
Sliver lohnt sich imo nicht mehr wirklich, das nächste mal wird was anderes gespielt :)
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5

cron