[U/W/G/B] Countersliver

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.blechspecter » 04.03.2009, 19:36

Eig müsste ich zwar Englischaufsatz schreiben und zig andere Sachen machen, aber ich kann ja nicht zulassen das hier kein Thread für mein Lieblingsdeck existiert :D


// Lands
4 Flooded Strand
1 Island
1 Plains
3 Mutavault
1 Polluted Delta
2 Tropical Island
3 Tundra
2 Underground Sea
1 Windswept Heath

// Creatures
4
3
4
4
4

// Spells
4 Swords to Plowshares
4 Brainstorm
4 Daze
4 Force of Will
4 AEther Vial
3 Standstill

// Sideboard
SB: 3 Krosan Grip
SB: 2
SB: 3 Stifle
SB: 3
SB: 4

Die Liste spiele ich atm(im inet, fürs RL fehlen mir duals, fetchies und Forces und ein bissl Kleinkram), die Stills werden das Deck allerdings sehr schnell wieder verlassen. Als Ersatz habe ich mir bisjetzt Ponder/O-Ring überlegt. Wenn iwer ne Idee für den Slot hat, dann her damit.
Die Creatures sind so denke ich optimal, andere Meinungen sind natürlich erwünscht.
Beim SB bin ich mir (wie immer) nicht sicher. Die Stifle stammen von inem netSB, ihr Slot ist wackelig. Lieber würde ich noch eine vierte Propa spielen.

Edit: Noch schnell die Sliver verlinkt, den Rest sollte ja jeder kennen
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 2.jjjoness' » 05.03.2009, 14:50

Wie du schon selbst gesehen hast, Standstill ist halt sowas von nicht Aggro, also schnell raus damit. Auch wenn die Synergie mit Manlands und Vial ziemlich gut ist. Stattdessen kann man halt den guten spielen.
Zitat PN
Teferi and Jesus actually have quite a lot in common. They both gave their lifes to safe a world. The main difference is that Teferi can be played as an instant.

Benutzeravatar 3.blechspecter » 15.04.2009, 10:00

// Lands
4 Flooded Strand
1 Island
1 Plains
1 Polluted Delta
2 Tropical Island
3 Tundra
2 Underground Sea
1 Windswept Heath
3 Wasteland

// Creatures
4 Crystalline Sliver
4 Hibernation Sliver
4 Muscle Sliver
4 Sinew Sliver
3 Winged Sliver
2 Essence Sliver

// Spells
4 Swords to Plowshares
4 Brainstorm
3 Daze
4 Force of Will
4 AEther Vial
2 Vindicate

// Sideboard
SB: 2 Essence Sliver
SB: 3 Krosan Grip
SB: 2 Harmonic Sliver
SB: 4 Propaganda
SB: 4 Relic of Progenitus

Aktuelle Liste vom Finalspieltag.
Wastelands werden wieder fliegen, die sind iwie so halbherzig und Mutavaults sind einfach gut(schon mal mit nem 4/4fliegendshroud-manland angegriffen :D )
Essence Sliver kostet leider 4 Mana, wenn er liegt ist er aber gegen alles mit Kreaturen eine Riesenbedrohung, die im Gegensatz zu Worship+Propa nicht von Grip vernichtet wird und oft Shroud hat, bleibt also vorerstmal.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 4.blechspecter » 26.05.2009, 18:25

So, zurzeit spiele ich wieder 4 daze und 8 Cantrips(dafür ohne vindicate und essence) da mir beides einfach zu klobig war.
Da ich im RL nur 2 Forces besitze bin ich zurzeit am testen von , welches allerdings auch nicht soleicht auszuspielen ist(kann sein, dass das an meiner RL Manabase liegt^^), jetzt wollte ich mal fragen ob iwer damit schon Erfahrung hat.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 5.Shauku » 26.05.2009, 19:04

Ich hab schon Testdecks probiert, die über 4x Muscle und 4x Sinew funktionieren sollten. Leider haben die nicht ganz die Power gebracht, die ich mir erhofft habe 8) .
Ich würd eventuell Farben reduzieren ( :B: spielen nur um Vindicates zu legen...?) und wenn die Manabase es nicht mitmacht, die Wastelands cutten.

Ausserdem darfs auch , oder sein 8) . Ich würd mindestens auf 12 Counter gehen, wenn du irgendwas erreichen willst.

Alternativ könntest du noch Kombos mit Slivern testen ( http://www.twincast.de/kombo_list2.php?card=211 ). In dem Fall solltest natürlich auch Farben reduzieren, wo es geht. Das Multicolor kriegst du über die Kombopieces zusammen. Ausserdem bringt dir :R: noch den Slivertutor 8) .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 6.blechspecter » 26.05.2009, 19:34

Schwarz cutten würde ich nicht, der hibernation sliver ist zu gut.
Wegen der Manabase, die hier im Thread würde es wahrscheinlich schon mitmachen, nur habe ich sie im RL nicht.
Wasteland spiele ich sowieso nicht mehr, im RL nur Manaländer und in der idealversion spiele ich Mutavault.
Counterspell und Manaleak haben beide den Nachteil, Mana zu kosten, und da Countersliver ein eher aggresives Deck ist, finde ich das nicht so gut (wenn überhaupt Spell Snare, die kostet blos 1 und counter auch dern Tarmo.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 7.Shauku » 26.05.2009, 21:29

Wie gesagt... für 4 Farben hat die Strategie irgendwie nicht genug Power find ich 8) . Chalice 2 und du kannst einpacken :mrgreen: . Die Farben solltest du wirklich reduzieren, den bei 4 Farben bist du vermutlich wirklich ab und zu mal color screwed. Wie dus machst, ist praktisch egal.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 8.jjjoness' » 26.05.2009, 21:33

Sollte die Chalice 2 tatsächlich mal resolven, hat man immernoch 6 Karten mit denen man gut drumrumspielen kann, sollte also nicht so das Problem sein.
Zitat PN
Teferi and Jesus actually have quite a lot in common. They both gave their lifes to safe a world. The main difference is that Teferi can be played as an instant.

Benutzeravatar 9.blechspecter » 26.05.2009, 21:43

Ich KANN keine Farbe cutten.
Mit Grün spiele ich 8 Muscle Sliver und habe SB-Material.
Mit Schwarz bekomme ich den Hibernation und der ist einfach zu gut.
Mal abgesehen davon "fixt" mich die vial noch zusätzlich.
Und was die Chalice mit den Farben zu tun hat weis ich nicht^^
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 10.Shauku » 27.05.2009, 16:40

Ich KANN keine Farbe cutten.
Mit Grün spiele ich 8 Muscle Sliver und habe SB-Material.
Mit Schwarz bekomme ich den Hibernation und der ist einfach zu gut.
könnte man auch nehmen und dann das :B: cutten. Nicht ganz so gut, aber trotzdem akzeptabel.
:R: bringt dir (ja, dann brauchst wieder :B: ), & .
:G: bietet noch an, der recht angenehm ist, da er EOT kommt und du deine Viecher dann auch immer EOT spielst.
Mal abgesehen davon "fixt" mich die vial noch zusätzlich.
Was nu? Hast Probleme mit deiner Manabase oder nicht? Wenn nicht, dann solltest noch dazulegen 8) .
Und was die Chalice mit den Farben zu tun hat weis ich nicht^^
Satzzeichen stellen das Ende eines Satzes dar 8) .

Schaufelkarten solltest du grundsätzlich weglassen (ausser mit viel Synergien) und Karten spielen die was machen (also O-Ring > Ponder).
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 11.blechspecter » 27.05.2009, 18:55

Ich glaube du unterschätzt das Deck.
Das Deck ist aggressiv.
Probs mit der Manabase habe ich nur RL, auf mws nicht(budget)
Schwarz cutten, um rot zu adden halte ich für schlecht, denn ich bekomme:
Einen schlechten hibernation der mir mit der Vial Probleme macht, weil ich sie dafür auf 3 bringen muss,
einen tutor der 3 Mana kostet und der mir eine 2-Mana Karte sucht, und einen heaert sliver, der zwar nicht schlecht wäre, für den ich aber sicher nicht meine Manabase kastrieren werde.
Sedge Sliver würde mich dazu zwingen, mehr :b:Länder zu spielen -> instabilere Manabase(so nebenbei hat er auch nicht die richtigen Mankosten für Vial)
Der Quick Sliver wäre nicht schlecht, sein Job wird allerdings schon von der Vial übernommen und sonst ist er halt nur 1/1 für 2.
O-Ring habe ich schon mal gespielt(budget-version von vindicat :D ), er ist einfach zu klobig, lieber spiele ich noch mehr swords(path)
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 12.blechspecter » 11.06.2009, 10:28

So, nachdem ich das gesehen habe, bin ich zurzeit am testen einer Version ohne :g:

Gleich mal die Liste:

4 Flooded Strand
4 Tundra
3 U-sea
3 Mutavaults
2 Island
1 Plains

4 Sinew Sliver
4 Crystaline Sliver
4 Hibernation Sliver
3 Winged Sliver
4 Plated Sliver

4 Aether Vial

4 Forces
4 Daze
4 Brainstorm
4 Ponder
4 Swords to Plowshares

Die Manabase ist aus dem Kopf hingeschrieben, ist also nicht perfekt.
Im SB denke ich an Annul, Burreton Forge Tender und Relics

Die beiden große Unterschiede sind:
a) Keine Grips/Harmonics mehr im SB, Annul soll hier helfen, ich weis aber nicht wie gut es ist, aber ich denke mit Forces und Daze sollte es schon klappen
b) Keine Muscle Sliver, ersetzt wird er durch den Plated, welcher uns ein bsichen besser gegen EE dastehen läst, dafür geht ein bischen Druck verloren, was durch die bessere Manabase ausgeglichen werden sollte.

So, was denkt ihr?
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 13.Shauku » 11.06.2009, 10:53

Sieht ganz gut aus. Was machst du gegen Massremovaldecks, wie das vom Andrej? Wie läufts gegen Prügelknaben wie Goofyslight?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 14.blechspecter » 11.06.2009, 10:57

Gegen Massremoval:
Countern und Hibernation Sliver einsetzten.

Goyfsligh:
Bisher noch nie gespielt, ich schätze das MU trotzdem schlecht ein.
Aber ich denke wenn man den Crystaline hat und am die Forge Tender ausm SB dann sollte doch was möglich sein.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 15.blechspecter » 12.06.2009, 19:13

So with the new rule changes for m10 Hibernation Sliver has returned to the original functionality as it had in Tempest, and thereby kinda sucks.

Since Hibernation Sliver has been nerfed for combat abilities what do we do now? Since stacking damage was a huge reason to include him in the list, this probably means he doesn't make the cut anymore. I think our next move is to go to UWg with 4 Mutavaults and take another look at Aether Vial. It's worse now that we wouldn't have slivers bouncing out of play, but most likely still makes the cut.

Thoughts?
Aus the source kopiert.
Was denkt ihr, ist der Hibernaion jetzt nur noch Ballasat, ist Massremoval zu irrelevant um den guten Mann(oder eher Sliver) zu rechtfertigen, ist chumpblocken nicht gut genug?
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5