[U/B] Psychatog

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.The Earl » 21.02.2009, 10:58

So, nachdem ich jetzt ausgiebig etwas neues getestet habe, was wahrscheinlich gar nicht mal so neu ist^^, würd ich gerne euere Meinung dazu hören. Meine Idee war es, das ein altes Deck, nämlich Psychatog, so umzugestalten, dass es auch im legacy was kann. Am Ende ist dann aber eher eine aggressivere Stifledread-Liste mit Discard rausgekommen.+
Hier die Liste:


// Lands
2 TE
2 8E
2 B
4 ON
2 ON
1 OD
4 U
1 TSP

// Creatures
2 MI -> vllt 3 oder 4
2 OD
4 RAV

// Spells
2 LRW
4 US
3 LRW
4 IA
3 U
4 AL
4 SC
2 FD
2 TE
2 OD
4 NE bin am testen, ob besser ist, denke aber, dass es schlechter ist

// Sideboard
2 10E
2 DK -> vllt eher Relic?
4 TE
4 TE
3 PLC

Ein hauptproblem ist das total beschissene Stompy-Matchup. Gegen chalice auf eins is meistens GG.
Außerdem möchte ich des Sideboard nochmal ausmisten.
-> Helft mir, gebt eure Meinung!
Zitat PN

Benutzeravatar 2.Storm » 21.02.2009, 11:55

Also ich denke für eine Tog Liste hast du zuwenig Draw. Im T1 wird das oft mit und celebriet. Man kann auch 1-2 s spielen und das ganze durch unterstützen. Der + Wishboard ist eigentlich auch üblich, der halt auch den Tog zum überroller macht durch . Aufgrund des vorhanden :G: Splashs wird in der Regel auch ein Haufen gespielt, die schnell finishen können auch durch Berserk.

Ich würde entweder Tog oder Nought spielen und die Listen vielleicht splitten.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 3.The Earl » 21.02.2009, 12:37

verdammt, die liste sollte eig in den legacy-thread. bitte verschieben! hab mich mal wohl wieder verklickt.
Zitat PN
gimme some stars babe

Benutzeravatar 4.Shauku » 22.02.2009, 14:43

verdammt, die liste sollte eig in den legacy-thread. bitte verschieben! hab mich mal wohl wieder verklickt.
Ist verschoben.

Was versprichst du dir den von den s in deiner Stifle Nought Liste ohne ? :mrgreen:
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 5.Storm » 22.02.2009, 15:40

Ich habe mal ne Legacy Tog Emgine gesehen mit und . Aber halt ganz wichtig für den Tog sonst macht der Frosch nicht viel ausser Grinsen da er kein Trample hat. Es sollten 2-3 es aussreichen um diesen zu holen dazu halt Wish board mit und , und und sowas.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 6.Imkoma » 22.02.2009, 19:14

Du solltest auf jeden Fall ein spielen, wenns schon ein Psychatogdeck ist :D

Eventuell noch als Counter... Der Tog braucht dann sicher kein trampel mehr :p

Daze würde ich im Gegensatz zu der Spellsnare auch bevorzugen ^^

Wie würde sich ein noch machen ?? Dadurch hättest du halt mehr Möglichkeiten, v.a. was die Kreaturenzerstörer angeht. (oder auch ein Extirpate im Sb.)
Zitat PN
"Jetzt schnell.. schieß die ganzen Elfen tot !"

"Wieso ?! Das sind doch nur ein paar.."

Benutzeravatar 7.The Earl » 22.02.2009, 22:34

@imkoma: upheaval is zu teuer, kommt zu spät und gibt mir dann auch nicht wirklich einen vorteil. undermine is ebenso zu teuer.

@ shauku: des mit dem trickbind muss ich nochmal überlegen, aber kann des dann einmal wirklich so viel?

@ Storm: Ja, sowas mit life from the loam gibts auch, is aber im prinzip ein anderes deck.

der cunning wish is schon ne überlegung wert, aber er kostet hald verdammt viel.
vllt mach ich was mit berserk und wish.

achja, nochmal zu snare/daze: im endeffekt, muss ich zugeben, dass ich die spell snare besser find, weil die im Lategame wenigstens potetiell noch was können, die daze aber total grottig sind.
Zitat PN
gimme some stars babe

Benutzeravatar 8.Shauku » 23.02.2009, 20:25

@ shauku: des mit dem trickbind muss ich nochmal überlegen, aber kann des dann einmal wirklich so viel?
Stell dir vor, du bist der Countermensch und kriegst ein Dreadnought gezeigt. Was machst du? Also ich würd gern den Stifle countern :mrgreen: .

Früher hätte ich auf den gewartet :mrgreen: . Jetzt überleg ich mir das sehr genau, denn.... wenn ein kommt, wars das....

Was heisst das für dich? Genau... du verlierst eine Karte statt zwei oder drückst den Spell per Split durch 8) .

Snare > Daze :mrgreen: .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 9.The Earl » 23.02.2009, 21:57

so, ich hab des ganze jetzt nochmal umgebaut und zwar ohne nought. außerdem spiel ich jetzt mehr länder und wish mit berserk. problem ist aber nach wie vor nonbasic/landhate. irgendwelche ideen? hier die liste:

// Lands
2 TE Wasteland
4 ON Polluted Delta
2 ON Flooded Strand
1 OD Cephalid Coliseum
4 U Underground Sea
3 7E Island
1 RAV Swamp
4 B Tropical Island

// Creatures
3 OD Psychatog
4 RAV Dark Confidant

// Spells
2 LRW Thoughtseize
4 US Duress
4 IA Brainstorm
2 U Counterspell
4 AL Force of Will
2 FD Engineered Explosives
3 DIS Spell Snare
3 TE Intuition
4 ON Smother
1 TO Deep Analysis
3 JU Cunning Wish
//\\
// Sideboard
1 10E Hurkyl's Recall
1 DK Tormod's Crypt
4 TE Propaganda
4 TE Chill
3 PLC Extirpate
1 A Berserk
1 FUT Slaughter Pact

noch ein problemmatchup is aggro generell. die propas reichen einfach nicht aus, um zu stoppen und kommen auch fast zu spät. damnation is denke ich zu teuer. vllt irgendwas mit ????

außerdem bin ich am überlegen die thoughtseizes zu cutten, weil sich der lifeloss schon bemerkbar macht. vllt sollte ich cabal therapy spielen?
Zitat PN

Benutzeravatar 10.Andrej » 23.02.2009, 22:12

Wenn du Probleme mit Landhate hast schmeiß die Wastelands raus -.-
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

11.Temp » 04.03.2009, 14:48

In Extended gabs doch was mit Ichorids und Tog. Ist halt Kreaturen lastiger, da man noch Dredger, am besten in Form von schwarzen Kreaturen, braucht. Taugt das was in Legacy?

(Ja, ich könnte auch gleich Dredge spielen, aber das ist doch langweilig)
Zitat PN

Benutzeravatar 12.The Earl » 04.03.2009, 17:21

ja, mit da könnte man was machen. ich will des ganze hald kontroll-lastiger spielen. ichorid ist denke ich nichts.
Zitat PN
gimme some stars babe

13.Temp » 12.03.2009, 10:01

Wie wäre es so:

4 Underground Sea
4 Polluted Delta
2 Flooded Strand
3 Island
1 Swamp
2 Cephalid Coliseum
2 Tropical Island

4 Ichorid
3 Psychatog
4 Stinkweed Imp
3 Golgari Thug

4 Force of Will
3 Spell Snare
2 Counterspell
3 Cunning Wish
3 Smother
2 Darkblast
4 Duress
3 Intuition
4 Deep Analysis

SB:

1 Berserk
1 Smother
4 Chill
3 Extirpate
6 xxx

Die Liste hat viele Kontrollelemente und einen schnellen Kill
Zuletzt geändert von Temp am 13.03.2009, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat PN

Benutzeravatar 14.Storm » 12.03.2009, 15:37

Zu dem noch das und es könnte glaube ich laufen.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

15.Temp » 13.03.2009, 01:36

Was soll das Loam bringen? Dredger haben wir genug, Mana grundsätzlich keins und Spells wollen wir eigentlich nur zur Verteidigung oder Carddraw spielen. Loam macht imho nix relevantes für das Deck. Die Coliseum sind nur als cardquality Generatoren gedacht und nicht als Draw/Dredgeengine.
Zitat PN
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5

cron