Twincast Legacyliga 8. Spieltag

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.jjjoness' » 07.02.2009, 22:35

Endspurt. Die Anmeldung zum letzten Spieltag ist hiermit eröffnet! Abgabe ist am Valentinstag 14.2 22 Uhr

Zwischenstand der Liga: Rot markierte Spieler sind momentan für die Playoffs qualifiziert. Auch wenn ihr nicht qualifiziert seit: Denkt daran, dass bei Nichtteilnahme eines Spielers in den Top 8, sein Platz an den nächstbest Platzierten weitergegeben wird. Es lohnt sich also immernoch mitzuspielen!

1. jjjoness': 55
2. flodo: 49
3. soerael: 46
4. kraj:
andrej: 40
6. storm: 37
7. eli:
the earl: 30

9. zero: 18
10. blechspecter: 17
11. shauku: 12
12. bladewing: 9
13. inkoma: 6
14. etienne: 3
15. jackquest: 2
16. temp: 1

Twincast Legacyliga

Allgemeines:
Die Twincast Legacyliga ist eine Einrichtung, die es Neulingen erlauben soll durch Spielpraxis ins Format einzusteigen und anderen Spielern, ihre Kentnisse der Formats zu erweitern und Decks zu testen.

System:
Die Legacyliga beschreibt ein System bestehend aus einer Saison von 8 "Spieltagen". Ein einzelner Spieltag besteht aus einem Legacyturnier, das nach dem normalen Schweizer System ausgerichtet wird. Die Anzahl der gespielten Runden hängt jeweils von der Teilnehmerzahl ab:

Teilnehmerzahl/Runden
4/2
5-8/3
9-16/4
mehr/5

Plattform:
Als Plattform zum Ausspielen wird die Magic Workstation, kurz MWS verwendet. Näheres dazu hier.
Wenn sich zwei Spieler einigen können kann auch eine andere Plattform verwendet werden.

Spieltage:
Innerhalb eines Spieltages darf das Deck wie bei einem normalen Turnier nicht geändert werden. (Boarden in den Matches ist natürlich erlaubt)
Nach jedem Spieltag kann man das Deck allerdings wechseln.

Einzelne Runden:
In jeder Runde Swiss eines jeden Spieltages wird entsprechend Best of 3 gespielt. Die Zeitbegrenzung liegt bei jeweils einer Woche, Spiele die bis dahin nicht beendet sind werden als Draw eingetragen. Wichtig ist hierbei, dass jeder Spieler aktiv versucht mit seinem Gegner Kontakt aufzunehmen, sei es über Forennachricht oder Instantmessenger. Versucht ein Spieler ernsthaft Kontakt aufzunehmen, erhält aber keine Antwort endet das Spiel 2:0 für ihn.
Bei einem Absturz der MWS ist von beiden Seiten ein Screenshot zu machen, der im Zweifel dafür sorgt, dass Betrugsversuche ausgeschlossen werden können.

Playoffs
Nach 8 Spieltagen finden die Playoffs statt, in denen die Punktbesten 4 (bei insgesamt 16 Spielern Top 8 ) die besten Spieler der Spieltage, also diejenigen die insgesamt die meisten Punkte in den Spieltagen geholt haben, in Singleelimination Matches gegeneinander antreten. Der Sieger kommt in die Hall of Fame, griegt nen Keks und u.U. noch mehr.^^

Anmeldung:
Jeder Spieler muss sich für jeden Spieltag neu anmelden, man ist also nicht verpflichtet an allen Spieltagen teilzunehmen. Zur Anmeldung genügt eine PN mit dem Securitycode eures Decks an mich. Ich trage dann euren Namen und Securitycode in die Teilnehmerliste ein. Diese Anmeldung muss während der Anmeldefrist geschehen.
Wer noch Fragen zum System hat, soll Fragen.
Zuletzt geändert von jjjoness' am 07.02.2009, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat PN
Teferi and Jesus actually have quite a lot in common. They both gave their lifes to safe a world. The main difference is that Teferi can be played as an instant.

Benutzeravatar 2.The Earl » 07.02.2009, 22:43

*anmeld* als erster, liste und ICQ kommt wie immer später nochmal.

//EDIT: Deck security code for current deck: 39f832c4
Zuletzt geändert von The Earl am 13.02.2009, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat PN

Benutzeravatar 3.Andrej » 07.02.2009, 23:19

Hm mal guggn was ich fürn schmarn auspack ;)
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

Benutzeravatar 4.soerael » 07.02.2009, 23:39

so, bin diesmal dabei.
Und warum bin ich noch dritter, ohne letzte mal teilgenommen zu haben?

Deck security code for current deck: 6a167ac1
Zuletzt geändert von soerael am 13.02.2009, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat PN
All we are is entertainment...

Benutzeravatar 5.kraj » 08.02.2009, 18:27

anmeld...
ich glaub ich weiss schon was ich spiel, werde es jedoch noch last minute posten, da ich evtl. noch was ändern muss ;)
Zitat PN

Benutzeravatar 6.blechspecter » 08.02.2009, 18:36

[x]anmeld
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 7.Shauku » 08.02.2009, 22:43

Bin auch wieder mit dabei :) .
DECSEC: 3e0c6328
Zuletzt geändert von Shauku am 14.02.2009, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 8.Storm » 08.02.2009, 23:58

möp
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 9.The Big Duke » 10.02.2009, 20:22

MELDE MICH HIERMIT GANZ OFFIZIELL AN
Zitat PN
Bild

Benutzeravatar 10.jjjoness' » 10.02.2009, 20:37

MELDE MICH HIERMIT GANZ OFFIZIELL AN
WOW. Ein Wunder. Endlich hat er es getan. :)
Zitat PN
Teferi and Jesus actually have quite a lot in common. They both gave their lifes to safe a world. The main difference is that Teferi can be played as an instant.

Benutzeravatar 11.Basti » 11.02.2009, 13:44

Bin diesmal auch dabei ;-)

[x] anmeld

mfg Basti
Zitat PN

12.eli » 13.02.2009, 11:01

bin auch wieder dabei
code kommt noch
Zitat PN
TTC - Team TwinCast

Benutzeravatar 13.jjjoness' » 13.02.2009, 13:39

Langsam könntet ihr mal daran denken euren Securitykot äh...Code zu posten.
Zitat PN

Benutzeravatar 14.Andrej » 13.02.2009, 14:38

Is ja egal ich nehm einfach die
Deck security code for current deck: 3b511bed
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

Benutzeravatar 15.Storm » 13.02.2009, 15:47

öhm bin am WE erst Sonntag wieder da und habe im Moment gerade kein Peil was ich spiele, also meiner kommt Sonntag.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX
Sortiere nach

« Legacy - Typ 1.5